Aufbau eines E-Maxx Brushless

• naja die karo ist jetzt nicht soo mein type. aber jeder seinem geschmack ;)

bei mir gehen irgendwie nur die Bilder von der Karo die anderen Bilder gehen bei mir irgendwie nicht, bzw ich seh keine anderen...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• bin heute nochmal schnell im Garten ein bißchen geflitzt und gesprungen..dabei hat es ein kleines Teil aus dem Diff zerfestzt..

Zum Glück habe ich noch welche...trotzdem wieder 2-3 Stunden weg für den Einbau :S
    Zerlegt ist erschon, aber noch nicht wieder zusammen, wird wohl erst morgen Abend werden. Die Diffs sehen innen noch sehr gut aus, eigentlich wie neu, bin damit sehr zufrieden 8)

• schöner mäxx aber ich würd mir da einteiliege bon´s anbauen, da das mit den 2 löchern aussen immer wierder abdreht
    mfg maddin

[size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][color=#000000]Meine Garage:[/color][/color][/font][/size][color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10][color=#000000][size=8]
    E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s
    [/size][/color][/size][/font][/color]

• hm
    mess mal wie lang die sind und wie dick ,wie dick der pin ist , ich hab noch nen haufen savi diff zeugs rum liegen und von cen gennesis auch noch cup´s ;)
    mfg maddin

[size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][color=#000000]Meine Garage:[/color][/color][/font][/size][color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10][color=#000000][size=8]
    E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s

• hi maddin85,

der Pin(output shaft) ist 6mm stark.Länge, so lang
    wie möglich, da die Verwendung der Traxxas Stahl Antriebsachsen dazu
    führt, dass diese nicht vollstandig in den Cups sitzen.
    Das "Cup",
    also die Aufnahme für den Knochen ist 19mm lang, die Gesamtlänge ist
    32mm, darf aber gern länger sein :D

• moin
    ok 6mm durch mess ist 6mm,cup länge ,19mm kommplet ist dat ding 33mm lang pin stärke 2,7mm
    hab jetzt nur gebrauchte gefungen aber ich glaub ich hab noch neue ürgend wo rum liegen
    mfg maddin

E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s

• einfach mal die vom hpi savage an schauen die hab ich grad gemessen gehabt

mfg maddin

E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s

• oh ok daran hatte ich nicht gedacht hmm wa wirds schon schwer werden was zu finden glaub ich..
    hab grad noch mal geschaut der satz wellen den ich heut bekommen habe die passen ganzgenau rein also must dir vieleicht mal diese welen holen der versand was inerhalb 5 tage ;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
    mfg maddin

E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s

• klar werde ich machen ichn kann dir aber sagen oprich shen sie viel besser aus als die von integy, hatte mir mal nen satz bestellt und die hatten nich die erste fahret aus gehalten ,nach 30 sek warvon einer welle die rad aufnahmer krum und so mit eierte das rad wie sau
    naja ich halte von integy garnix , da sind die rcbest wellen schon besser ;)
    mfg maddin

E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s

• hehe :thumbup:
    aber ich muss dir sagen das die rcbest wellen, gehn nur mit den dabei gelegten cups, da die mega lang sind und die wellen für ue diffs zu kurz sind ;(
    jetzt muss ich doch was basteln, naja hätte ja passen könen ;) aber jetzt genug von mein wagen hier
    mfg maddin

E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s

• Diese Billig-CVDs waren die ersten die mein Bruder und ich in unseren E-Mäxxen verbaut haben. Folgende Probleme sind aufgetreten:
    - Eine CVD (hinten rechts glaub ich) ist am Kugelkopf beim Reifen abgebrochen -->klick mich<--
    - Eine Welle von meinem Bruder ist schon mehrmals in der Mitte total durchgebogen
    - Die Mitnehmer für die Knocken fotzen alle ziemlich schnell
    - Die Dichtgummis sind unter aller Sau...sind sehr dünn, halten nicht, reißen sehr schnell ein
    - Beim FLM-Chassis (FLM10900) ist die hintere Mittelkardan zu lange, vordere habe ich noch nicht probiert

Aus diesen Gründen bin ich auf die Traxxas-CVDs umgestiegen. Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal!!

Nun zum Eigentlichen, die Cups. Wenn ich auf diese Teile:

http://www.final-rc.de/index.php?page…ce046c39750f79b

die Cups draufschraube, welche beim FLM-Chassis dabei waren, ergibt sich eine Gesamtlänge von 32,9mm.
    Wenn ich aber die Cups dieser Billig-CVDs draufschraube, ergibt sich eine Gesamtlänge von 37,3mm.

Das wäre meiner Ansicht nach ein gutes Maß, nur ist das Problem, wie ich bereits erwähnt habe, dass die Dinger relativ schnell ausgefotzt sind. Würde man sie vielleicht nochmal härten, könnte die Sache schon ganz anders aussehen...Aber man kann natürlich schon eine gewisse Zeit lang damit fahren. Wie lange das ist hängt natürlich von der Fahrweise, Motorisierung und Akkus ab.

Hier sind die Teile: http://www.rdlogics.com/cgi-bin/catego…00DC&type=store

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!