Siehst, und da ich nicht weiss, was shimmen ist (gugg aber gleich nach), werd ich erstmal normale Bulks verbauen !
.
Ich weiss, dann wirds spaeter noch teurer alles, aber so ist das nunmal bei nem Hobby, man zahlt halt dafuer !
.
Und bevor ich mich mit irgendwas uebernehme, fang ich ersma langsam an !
.
Danke dir trotzdem fuer den Tipp !
.
LG, Mario

Delta-Maxx --> Traxxas E-Maxx
-
-
beim shimmen versucht man mit scheibchen das spiel vom diff im bulk/getriebekasten zu minimieren
-
Zitat
beim shimmen versucht man mit scheibchen das spiel vom diff im bulk/getriebekasten zu minimieren
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen minimieren...richtig einstellen würde es besser treffen. Ich hab bei meinem Maxx das Spiel etwas vergrößert und seitdem hält er auch, ist die längste Zeit bis jetzt...
-
stimmt
muss man bei den combo bulks eig. gar nicht mehr dieses diffgehäuse dran machen ?
oder hab ich des falsch verstanden ? -
Da isser mal wieder...
.
Also die Vorderachse hab ich nun fast schon wieder komplett zusammengebastelt.
Ich hab nur ein Problemchen mit der Aluskidplate, die ich gekauft habe.
.
Auf der originalen Plate sind, wie auf dem Bild zu sehen, Fassungen fuer die beiden Achsen der Lenkung zu sehen.
Auf der Alu, is gaaanix, die is nur glatt.
.
Was soll ich jetzt machen ?
Kann ich dies ignorieren, oder muss ich die Alu umtauschen ?
.
.
LG, Mario -
Is wurst, einfach draufschrauben...;)
-
Also nur drauf achten, dass die Schrauben, also die, die durch die Empfaengerbox gehen und die von der Plate sichtig fest sind, oder ?
.
LG, Mario -
Ja, aber zu fest darfst du sie auch nicht ziehen, sonst fotzt du sie nur noch aus, was mir auch schon ein paar mal passiert ist. Und wenn du in Metall schraubst solltest du immer Schraubensicherungslack verwenden. Einmal hab ich vorne fast alle schrauben verloren. Unten in der Skid waren nur noch die beiden, die an diese Lenkung geschraubt werden, oben nur noch zwei vom Chassis zu den vorderen Bulks (und die zwei waren auch locker) und die beiden in der Empfängerbox. Seitdem ich Sicherungslack verwendet hab, halten die Dinger!!
-
Gute Nachrichten:
.
Der Maxx is fertig, also wieder ganz.
.
Nach ein paar Schwierigkeiten steht er nun wieder da...
.
Aber Bilder sagen mehr als Worte
.
LG, ein glücklicher Mario -
sieht gut aus
Viel spass beim fahren :laola:
-
Ich bin sooo froh, dass jetzt wieder alles funktioniert, musste ja lange genug warten.
Is schon doof, wenn man noch arbeiten muss, aber das kennen hier sicher einige (auch Schule is Arbeit)...
.
Auf jeden Fall is jetzt alles wieder schicki und der Maxx (und auch ich) wartet auf die naechste Ausfahrt.
.
Aber vorher wird noch bissel gebastelt...
.
LG, Mario -
stimmt das ist blöd wen man lange nicht mit dem auto was machen
aber cool das deiner wieder geht
-
der schaut ja mal richtig schick aus mit dem silbernen alu
-
Verdammt, der sieht ja so sauber aus...bist du überhaupt schonmal gefahren??
-
der wird ja auch nicht dreckig von man in ne ecke fährt
-
gefällt mir gut dein Maxx,
ma gucken langsam faszinieren mich die tuning möglichkeiten die es fürn Maxx gibt scho
aber bischen mehr argumente brauch ich schon um mir einen zu holen -
der wird ja auch nicht dreckig von man in ne ecke fährt
.
Nich inne Ecke, im Parkhaus gegen nen Pfeiler... -
Sieht sehr cool aus, so sauber xD
waren die Bulkheadbraces schon dabei bei den Bulkheads oder hast du die extra gekauft?
-
Bulkheadbraces ?
.
Also wenn du die Streben zwischen den Bulks meinst, womit auch der Stossfaenger befestigt ist, antworte ich mit einem JA !
.
Im Paket waren die Bulks, saemtliche Schrauben und eben diese Streben.
.
Hab nur das Problem, dass der Vorbau wohl etwas schwerer ist als vorher, d.h. wenn ich den Maxx vorn komplett herunterdruecke, geht er nicht ganz wieder hoch, es bleiben etwa 3cm Restfederweg.
Wenn die Raeder freihaengen, geht es komplett hoch.
Ich denke, das is normal, oder ?
.
LG, Mario -
Samu meint die silbernen Verbindungsstüke zwischen den Bulks, die Stock aus dem schwarzen Plastik sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!