verbrenner zum einstieg ^^

• hi erst mal :P
    mein vater und 2 freunde von ihm haben sich alle jeweils einen Tamiya Terra Crusher 1:8 gekauft ..... ich möchte mit den drei zusammen einsteigen aber eher nen truggy kaufen da sie mir von der optik sehr gut gefallen. 1:8 sollte er auch sein muss nicht das beste vom besten sein und auch eher gebraucht da ich zum einstieg in die modelbau geschichte mir erst mal was zum ausprobieren holen möchte um dann später in was besseres zu investieren. preis vorstellung is da so bei 100 bis 200 euro. gibts da was und wenn ja was würdet ihr denn empfehlen.

mfg eroht :D

• Ich würde lieber noch etwas sparen und dann mehr in was besseres investieren. Wer billig kauft, kauft zweimal und für Qualität muss man halt meistens etwas mehr hinblättern. Ist schon klar dass man zum Anfangen nicht gleich so viel Geld ausgeben will, aber hinterher denkt man sich meistens: "hätte ich doch ein bisschen mehr investiert". Ansonsten investierst du nur zweimal und das kommt dich dann meist teurer...

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle zuerst über ein paar Modelle schlau machen und dann ein paar raussuchen, über die man dann diskutieren kann...Du musst dir auch klar sein, wo wie du fahren willst (auf ner Strecke, Rennen, Bashen...).

EDIT: Ich hab in letzter Zeit ein Auge auf Mugen Seiki geworfen (MBX6/-T).

• schau doch mal im ebay nach gebrauchten robbitronic mantis. die dinger machen einiges mit sind von der qualität her ganz gut und wenn mal was kaputt geht dann kannst du die ersatzteile für billiges geld nachkaufen. von solchen conradmodellen wie Reely und so zeug rate ich dir ganz klar ab. wenn du willst kann ich dir per pn ein link zu nem vid schicken wo du meinen mantis in action siehst. da siehst du was die kiste aushält wie das fahrbild ist und das beste ist nach dem tag ging nichts kaputt :) was absolut für das modell spricht

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• ansmann conrad und Reely sind alle qualitativ minderwertig ich würde sowas nicht kaufen!
    denk mal an die ersatzteil versorgung !
    die ist sehr schlecht aber da so viel kaputt geht wäre die sehr wichtig.

Schau einfach mal in deiner Umgebung (Inet , Zeitung ,Vereine ...) ob es irgendwo was gebrauchtes gibt dann kannst du ja nachfragen ob das gesehene gut ist.

• Hey,

kann Ich nur zustimmen, bei uns ging gestern ein Kyosho Inferno gebraucht im guten Zustand mit viel Zubehör für 72€ weg, weil er nur abgeholt werden konnte.
    Such einfach mal bei ebay mit nem Filter "Umgebung 25km", da finden sich viele unerfahrerene die ihr Zeug nur zur Selbstabholung anbieten.

• der forumskollege savagedriver hatte den und war damit anfangs sehr zufrieden aber schreib den doch mal an der kann dir bestimmt mehr dazu sagen

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• schau mal hier, da kannste ja mal drauf bieten, sieht ordentlich aus.

gruß

Mein Fuhrpark:

- Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!