Welches Model für anfänger

• SO
    wie ich in meiner vorstellung, schon geschrieben habe, bisitze ich bereits fahrzeuge im nitro bereich.
    Ich möchte meinen fuhrpark ,gerne erweitern und günstiger tanken ,ich suche ein fahrzeug, das sich im gelände, so wie auch auf der strasse fortbewegen läst (Buggy Truggy Monster).
    Muß nicht neu sein ,aber solte gut in schuß sein,fürs erste! solte er aber nicht mehr als 350 euro kosten.
    Sender Empfänger sind vorhanden servos nicht.(zumindest keine großen ich weiß ja nicht welche stellkraft sie haben müssen)

Ich weiß das es vieleicht etwas schwierig ist, in der preisklasse" aber vieleicht weiß ja einer was.

Gruß S.J

OK Endschuldigt bitte hab mich nicht richtig ausgedrückt ,ich suche einen 1:5 / 1:6
    Mein fuhrpark besteht aus 1 MTA4 1:8 und 2 Glattbahner 1:10

Habe da mal ein paar links hoffe stöhrt nicht was haltet ihr von diesen modellen

http://cgi.ebay.de/Baja-XRC-Buggy…=item4a9e0dc8e4

http://cgi.ebay.de/XTC-Buggy-29cc…=item5ad5fbcf17

http://cgi.ebay.de/XTC-RC-MONSTER…=item5ad63a570a

http://cgi.ebay.de/RC-Jeep-Buggy-…=item3a50043679

2 Mal editiert, zuletzt von Bdog (28. Januar 2010 um 19:40)

• thunder tiger mta4 der kostet 299€ und ist auch stabil

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Lass von so conrad modellen oder auch was das ist ,die finger weg weil die einfach nur stress machen würden, im forum gibts ein paar leute die dir bestimmt mehr sagen können. Hol die libere eine fg monstetruck oder so eine hpi baya, gebraucht bekommt man die schon für 400-600euro schätze ich, einfach mal ein bisschen sparen und was gescheites kaufen.
    mfg.emre

• joschi er hatte es oben korrgiert Bdbong (OK Endschuldigt bitte hab mich nicht richtig ausgedrückt ,ich suche einen 1:5 / 1:6
    Mein fuhrpark besteht aus 1 MTA4 1:8 und 2 Glattbahner 1:10)
    mfg.emre

• Für ein Anfänger würde ich ein Hpi Baja 5b 2.0 oder den SS vorschlagen kostet zwar mehr aber man hat was gescheites ;) lass die Finger von diesen billig Modellen für 300€..

Der Hpi Baja 2.0:

Der Hpi Baja 5b SS:

Kannst uns ruhig ausfragen ich hab z.b den SS mit vielen Tuning Teilen ;)

Mfg Marcel

• CS 1/5 4WD 2 Takt Monster Truck T-REXX RTR<------ der ist sooo geil

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• So dann möcht ich mich ersteinmal bedanken ,(DANKE) :)
    ich denke ich werde eurem ratschlag folgeleisten und noch 1-2 monate spahren.
    Wo kann man denn guten gewissens nach fahrzeugen suchen, der ein oder andere kann mir sicher nen tipp geben, wäre super nett.

Lieben Gruß S.J

• wie schon gesagt lass die finger von carbonfighter und co. nen fg kannst dir schon überlegen weils preislich ca. in der mitte liegt und auch taugt. wer keinen hat sollte den fg auch nicht schlecht machen

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    HPI Firestorm Flux

• Ich kenne viele die einen FG (hatten) immer was kaputt die fahren jetz alle Bajas und sind mehr als zufrieden allein schon das Fahrbild von nem FG Monster ist zum kotzen :D sieht aus wie eine fahrende Bierkiste :lol:

Kleiner Tipp Bdog der Baja 5b 2.0 ist im Mom. sehr günstig weil er jetz mit einer 2,4GHZ Funke rauskommt also werden die mit 27mhz oder 40mhz sehr günstig verkauft ;)

• ob der dir gefällt oder nicht tut nichts zur sache und ich kann nichts nachteiliges sagen. mein fg war unter anderem der letzte noch fahrende karren nach nem ganzen tag laupheim. -->besser wie alles andere am platz. wenn mr natürlich mehr aufm dach unterwegs ist wie auf den reifen dann würden auch unsere bajas mal aufgeben

HPI Firestorm Flux

• Ich würd dir auch zum Sparen und dann dem Baja oder FG raten. Am Ende wirst du merken, für was du Geld ausgegeben hat.
    Wenn Ich z.B. jedes Teil des Bajas anschaue und mich über die ausgeklügelte Technik und tolle Verarbeitung freue, weiß Ich das sich das viele Geld gelohnt hat.

Klar manchen gefallen Monster besser und manchen ein Baja. Mir gefällt z.B. so ein FG Monster überhaupt nicht...wie schon gesagt das "Fahrbild" naja...

Für den Anfang würde auch sicher ein FG Marder reichen, die bekommst gebraucht so zwischen 300-400€ bei ebay und sind für nen Anfänger sicher nicht die
    schlechteste Wahl wenn man unbedingt gleich ein Großmodell haben will das günstig ist und auch ein wenig taugt.

Gruß Chief

• man kann auch nicht äpfel mit birnen vergleichen. der baja ist was ganz anderes. dem gehört richtig gegeben und das ding macht ein gutes bild. der monster ist eher was fürs grobe und kommt oft wo durch wo der baja nicht weiterkommt und da lohnen sich die riesen reifen wieder. und wenn du dich für nen fg entscheidest und den richtig haltbar machen willst dann kommst du preislich in die liga von nem hpi baja 5bss. allerdings brauch sich dann ein solches monster auch nicht mehr vorm baja verstecken. das ist fakt denn genau so sieht mein rennstall aus. dann hast du ne karre wie gesagt fürs grobe. oder du kaufst dir nen baja und hast gleich alles bis auf wenige teile. natürlich kannst du dir den schon erwähnten marder kaufen. fährt sich auch nicht schlecht(hab ich auch schon bewegt) und ist der billigste einstieg mit vernünftigem material. optional kannst du dir den fg baja kaufen wobei der wie jedes modell geschmackssache ist. preislich gleich wie der marder und er fährt sich auch genau gleich(hab ich schon sehr oft bewegt). aber eins ist klar. in jedes modell musst du noch investieren doch nur mit dem hpi baja 5bss oder 5b 2.0 ... bekommst du ein modell das, das nahezu perfekt aus der schachtel rauskommt allerdings ist es mit abstand das teuerste.
    allradmodelle lässt du lieber im regal stehen denn der allrad ist in der liga fürn arsch also unnötig und nur für leute die nicht mit heckgetriebenen modellen umgehen können. ich denke mal du hast genug infos das du jetzt dir ein modell aussuchen kannst das dir gefällt. die vor und nachteile kennst du jetzt ja

HPI Firestorm Flux

• Also wo wir gerade beim Thema sind ... ich habe mir vor wenigen Wochen den Reely HOTLANDER gebraucht bei Ebay für 106 Euro fahrbereit inkl. Funkanlage gekauft. Produkt stammt auch von Conrad-Elektronik. Halte selbst wenig davon da ich bereits früher (15 Jahre her) viel mit Modellbau zutun hatte. Aber als Wiedereinstieg ist es für mich die optimale und kostengünstigste Lösung gewesen.

Das aber nur für den Anfang. Hab ihn die letzten Tage auch schon gut ran genommen. Muss sagen - obwohl ich es nicht geglaubt habe- das Fahrzeug ist sehr robust für seinen Originalpreis von 399 Euro. Bisher keinerlei Verluste/Schäden trotz mehrmaliger Überschläge bei MaxSpeed. Motor läuft super obwohl er etwas schwach ist. Anfahren bei 25-30% Steigung im Gras kann man damit also vergessen. Auf Teer oder Schotter kein Problem. Zudem ist mir aufgefallen, dass man die Räder nach jedem Fahren unbedingt nachziehen muss. Wenn ich zwei Tankfüllungen verfahren habe leiert das eine Rad immer. .... wie gesagt ist nur zum Anfangen. Als nächstes kommt dann ein BAJA 5B ins Haus.

Entschuldigt das OffTopic ... :)

Grüße

- Hotlander P240, GO.20 3,37cm³ - 2,9PS <- Video
    - T2M Sierra Pirate, SH 3,00cm³ - 2,2PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!