Spannungsregulator???

• Ich stelle mir gerade einen Baja zusammen und da lese ich bei sonem Empfängerakku dass da ein Spannungsregulator empfelenswert sei

Der RC Modellbau LiPo Akku RX HD Regulator ist ein zwingend erforderlicher Spannungsregulator bei Verwendung von RC Modellbau LiPo RX Empfängerakkus in RC Cars. Dieser Regulator reduziert einen zu hohen Spannungsinput in Empfängergerechte 6 Volt.

Arbeitet optimal beim Einsatz in High-End RC Cars und bei kraftvollen RC Modellauto Servos 1:5 und 1:8 RC Modelle. Zusätzlich ist er mit einem Schaltregler ausgestattet, der eine höhere Effizienz mit sich bringt und eine wesentlich geringere Hitzeentwicklung.

Braucht man das WIRKLICH???

• Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber wieso LiPo als Empf. Akku ?
    Klar, LiPo ist modern, LiPo ist toll usw. ... aber kann keinerlei Vorteile finden im Vergleich zu NiMh :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ich hab keine Ahnung von Bajazubehör und soweiter

hab ja schonmal danach gefragt und was ihr sonst für Teile für den Baja 5b ss empfehlen würdet aber es hat niemand geantwortet

dann hab ich im I-net geforscht und da wurden diese Vorgeschlagen

ich hab keine Ahnung davon...

Vill könnte jetzt mal jemand was sagen :thumbup:

• hi
    also ein lipo im baja für den empfang ist schwachsinn spar dir lieber das geld und bau dir einen 4500mah NiMh akku rein der ist genau so gut nur ist er geringfügig leichter. dann kannst du dir diesen spannungsregler den teuren lipo und das spezielle ladegerät mit balancer sparen das du bei lipos unbedingt brauchst

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Ich bin mit meinem 4000er NiMH vollkommen zufrieden. Der LRP V-Tec ist einfach der beste.
    Nach dem Laden hat meiner anstatt 6,0V auch 7,2 und ich benutze keinen Regulator. Die Servos haben dann einfach ein Volt mehr Power :D

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!