was bedeutet 2C...und wo gibts eine Ladegerät wo nicht mehr als 100€ Kostet und vllt sogar besser ist
...und wie lange breacuhte ich um so eine LIpo akku zu laden
Marci
was bedeutet 2C...und wo gibts eine Ladegerät wo nicht mehr als 100€ Kostet und vllt sogar besser ist
...und wie lange breacuhte ich um so eine LIpo akku zu laden
Marci
Die C-Zahl gibt an mit dem wievielfachen seiner Kapazität der Akku geladen werden kann. Hat ein AKku 2000 mAh und 1C kann ermit 2 Ampere geladen werden und ist in ca. einer Stunde Voll. 2C mit 4 Ampere in ca. ner halben Stunde und so weiter. Hast du nun einen Akku mit 5000 mAH kannst den bei 1C mit 5A laden. Wenn du einen 2S-Lipo hast, dann hat dieser 7,4 V. Da du aber warscheinlich 2 Akkus gleichzeitig laden willst, kannst du schon mal nicht mehr mit 10A laden, sondern müsstest die Akkus in Reihe schalten, so dass du mit 14,8 V und 5A lädst. Dazu wird dann wie Wattzahl des Laders benötigt, ob dieser das schafft. Diese Ermittelt sich aus den Volt (14,8) mal die Ampere(5) und ergibt ca. 75Watt. Das heist, du kannst mit dem Lader, wenn er 75Watt übersteigt, deine 5000er Akkus in ca. einer Stunde Voll laden. Ich habe mal gegoogelt und rausgeefunden, dass der Lader max 50 Watt macht. Bei den 3000 die du dir ausgescuht hast, kannst dann mit 3 A laden bei ca. 15 volt macht das 45 Watt. Damit kannst den Lader nehmen und beide Akkus in ca. einer Stunde laden. Solltest du mal akkus haben, die du schneller laden willst oder eine Höhere Kapazität haben, ist der Lader zu schwach. da bräuchtest dann nen Lader mit ca. 100 - 150 Watt.
ah oke danke für die Erklärung...jetzt weiß ich auch was dass bedeutet
![]()
Marci
Also kokam lipos sind halt sehr teuer.
Mein Tipp:
Kauf dir sls lipos (sind günstiger)
und noch diesen Lader dazu:
http://www.mans-toy.de/Ladetechnik/La…t-Balancer.html
http://www.mans-toy.de/Ladetechnik/Ne…ktnetzteil.html
Hier noch den shop von den Lipos:
Tach,
also der Junsi sieht nicht schlecht aus, brauch ich da eigentlich dann auch no des Ding da mit 350 Watt???...und was für SLS soll ich nehm SLS EP oder SLS ZX???
Marci
Also ich hab mir die EP 5800mah 30C 7,4V gekauft.
Was du brauchs kommt auf die Situation an.
Das Netzteil brauchst du auch, wenn du an der Steckdose laden willst.
Aber jetzt sagen wir mal ich hab 5 H Zeit damit ich 2 Lpos laden kann dann würde der Venom Lader reichen ![]()
Marci
NA super 5H
da kannst du die ja nur ein oder höchstens zwei mal am Tag voll machen. Dann verlierst du schnell den Spaß und nach 3Wochen liegt alles im Kellerregal
Ja schon aber wenn ich jetzt Akkus hätte NimH (bekomme sehr billige für 20€ pro Stück von einem Kumpel neu) wie oft könnte ich dann die NimH akkus laden ![]()
Marci
Also ich würd mir gleich den guten Lader kaufen. Ich habs auch bereut, mir den Ultramat 16 gekauft zu haben.
kauf dir einfach lipos!
am besten die 2s EP mit 5000mA/h oder mehr. die sind dann halt einfach was gescheites!
Hallo!
Schau Dir mal diese Lipos an, die habe ich auch als 3s:
http://cgi.ebay.co.uk/Turnigy-5000mA…=item5637eb9ee6
Viele Grüße
ttspieler
Hi wie viel sind 29Pfund??? Aber wenn ich ja 2x Akkkus (NimH und neu) bekomme für 20 € dann ist das doch ein gutes angebot und ich mach ja nicht viel Geld dabei kaputt^^ dann kann ich ja immer noch auf Lipo umsteigen...oder was meinst du dazu
Marci
Kauf dir lieber gleich Lipos. Ob 20€ für die Akkus gut sind, kommt auf die Zellen an.
Also ich würde gleich sls kaufen
Hallo!
29 britische Pfund sind ungefähr 32,50 €
Tja, was nun kaufen oder nehmen? Wenn es Dein Geldbeutel zuläßt würde ich mir gleich Lipos kaufen.
In meinem Sea-Jet von Robbe fahre ich NiMH-Packs und Lipos- die Lipos sind um Längen besser ![]()
Aber, wie gesagt --> Deine Entscheidung.
Gruß
ttspieler
Also die Akkus wären 7 Zeller...und mein Geldbeutel sit es nicht aber der von meinem DAd aber der meint...ich soll jetzt erst mal mit den Zellern fahrn, denn wenn das mir langweilig wird kauf mein Dad mit Lipos
![]()
Marci
Immer die scheiß NIHM Akkus in welchem Zeitalter leben wir ich denke man sollte ein wenig mit der Technik gehen und nicht im Steinzeitalter stehen bleiben ![]()
Kauf dir Lipos ![]()
ja komm schon die lipos sind ja nicht viel teurer als diese 8.4 volt von orion!
bitte lesen!!
Er kauft sich welche von seinem Kumpel.
vllt ich noch nicht sicher weil der sie jetzt vllt doch brauch aber godfahter hat an gutes angebot gemacht ![]()
Marci
[color=#ff0000][size=18]
PS: UNTERSTÜTZT GODFATHER, DAMIT ER WEITERHIN SO BILLIG SEIN ZEUG VERKAUFEN KANN
[/size][/color]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!