• Welchen Akkutyp bevorzugt ihr ? 38

1. LiPo (24) 63%
    2. NiMh (12) 32%
    3. LiFePo (1) 3%
    4. Bleiakku (1) 3%
    5. NiCd (0) 0%
    6. LiIon (0) 0%

Welchen Akkutyp bevorzugt ihr persönlich ?
    Und warum ?

greetz striker

ps: sollte noch ein Akkutyp fehlen ?! ... einfach posten

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• NiMH reichen meiner Meinung nach für "Standardbenutzung" aus und reichen meinen Ansprüchen vollkommen. Im E-Maxx, wie auch im Baja :)
    Super Kapazitäten und Preis stimmt auch :)

LiPos müssen nur bei ordentlich Geld in der Kasse und Rennabsichten sein :D

MfG
    Doggy

• In Nitro Nimh in Bl Auto Lipo oder LifePo is doch klar!

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• In Autos mit starken Motoren die viel Strom ziehen, sehe ich den Vorteil ganz klar bei den Lipos da sie unter Last nicht so stark einbrechen wie die Nimh.

Aber ansonsten reichen füpr den normalen gebrauch und nicht zu starke Bl-Motoren auch gute Nimh Zellen, aber wie Red-Bull schon sagte man sollte langsam mal mit der Zeit gehen. 8)

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• lipos machen mehr spass
    man sollte mit der zeit gehen und vorkriegstechnik langsam abschaffen

dann erklär mir und dem rest bitte warum doggy in seinen baja einen lipo montieren sollte :thumbdown:

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!