Traxxas E-Maxx Kauf..

  • ja wenn ich mal so zusammenrechne komm ich wahrscheinlich auch über die 800€. Aber selber zusammenbauen macht sicher mehr Spaß. Oder man lässt es langsam angehen und fährt erstmal mit den Stock motoren.

    My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

    Samu --> New E-Maxx 3905

    [size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

  • Erstmal danke für die Antworten. :thx:


    Da ich von Traxxas echt begeistert bin und der Maxx auch schon bestellt ist bleib ich dabei.Mir ist auch klar das dasDing in der Unterhaltung teurer wird als das ganze Teil erstmal neu kostet..

    Vorerst fahre ich ihn ehe erstmal in Stock und dann langsam alles neu..und Tuningteile hab ich eh schon auf meiner Wunschliste.. :habenwill:

    Im großen und ganzen will ich bei dem Wagen bleiben weil Teile,Tun ingteile und Zubehör echt in Massen angeboten werden..


    ich mach mal n Bericht wenn er da ist..

  • :servus:


    der maxx ist da :allesgute: und ich bin begeistert..habe ihn gleich mal über die Wiese gescheucht mit den 3000ern Traxxas Akkus die dabei waren. :goil: .der geht ab wie sonst was,lässt sich super steuern und macht jetzt schon tausend mal mehr Spaß wie der Slash den ich hatte..ich bereue erstmal nichts...


    Und für Stock finde ich ihn sehr kraftvoll..Es macht total Spaß am Gas zu spielen und da kommt auch immer was...Super das Teil .. :banger:

  • [color=#000000]
    Hallo.

    Dann stehle ich auch meine Frage zu Brushless!
    Wen ich z.B. mit Serien leistung von New E-Maxx zufrieden bin und möchte "Nur" aus "Wartungsgründen - Besseren Wirkungsgrad, Teile Lebensdauer"
    ein etwa gleich starken Brushless Febrauen.....
    Was kämme dann in frage?? Würde wahrscheinlich CARSON mit etwas kleinerem Ritzel voll ausreichen bzw. mithalten können!?

    Gruß Maximilian[/color]

    ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

  • [color=#000000]Der E-Maxx ist verdammt schwer (Was mir auch Rätsel macht wieso ?( )
    E-Maxx wiegt über 5kg 8| da sind die meisten 1:8 verbrenner 3-4kg.
    Liegt es an die 2x Akkus +2x Motoren die er am Bord hat???
    Wird Maxxi durch BL leichter? wen ja um wieviel? (wenns geht angeben mit Zellen o. LiPo's)

    Gruß Maximilian[/color]

    ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

  • [color=#000000]Hat sich jemand schon Gedanken gemacht einen Double BL E-Maxx zu bauen??[/color]

    [color=#000000]Von Empfänger über Y-Kabel z.B. 2x Carson Set kosten ca. 100€ und jeder Regler hat dann auch seine 8,4v Akku :firedevil:

    [color=#000000] [/color]

    [color=#000000]Gruß Maximilian[/color]

    ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

  • Dann aber lieber das Double VXL System..die gibts hin und wieder mal mit Versand 150 je..

    Hatte ja auch schon wegen einem Single VXL System nachgefragt aber das ist wohl zu viel für den einen Motor alleine..

  • [color=#000000]Ich Glaube man könnte auch 2x BL Motoren parallel (für 1:10) kosten je ca. 50€ +1Regler(150€) so eins der es mit Leistung von 2 aufnähmen könnte!
    Was sagen die BL Experten dazu??
    E-Maxx doppelt BL :firedevil:

    Gruß Maximilian

    PS: wobei bei solchen preise kann man auch nicht meckern!
    http://shop.lindinger.at/product_info.p…oducts_id=80585
    [/color]

    ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

    Einmal editiert, zuletzt von maxichec (21. November 2009 um 18:53)

  • Man könnte auch zwei Mamba Max-Systeme reinbauen.

    -->Link<--

    Aber ganz ehrlich, zwei BL-Systeme benötigen mehr Platz als ein größeres, welches eigentlich für so einen Maßstab+Masse ausgelegt/gemacht ist. Wahrscheinlich wiegt das ganze Auto dann auch noch mehr und man hat mehr Leitungsgewurschtel und womöglich höheren Stromverbrauch...

    Und zu dem Zwei-Motor-Ein-Regler-System...wäre natürlich auch möglich, wenns einem gefällt kann er es ruhig machen. Aber ich sehe nicht sooo viel Sinn darin. Außer falls mal einer der Motoren verrecken sollte hat man noch nen zweiten...;)

  • Das seh ich genau so wie Fesler 2 Bl Systeme ist wirklich Sinnfrei und bringt auch nicht mehr als ein gescheites System.

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

  • Ihr macht mich echt fertig..

    jetzt mal die Masterfrage:

    [size=14]Wieviel Fahrzeit habe ich denn wenn ich mit dem Novak System und meinen zwei Team Orion 4500er 8,4 V fahre??[/size]

  • Meinst du das Novak HV 4.5?
    Ich bin mit dem Set und den Akkus auf 20-25 Minuten im Gelände und 15 Minuten auf dem Parkplatz (fast nur Vollgas) gekommen.

    Zu dem 2-Motoren-Set: Wenn man mit 2 Motoren fährt laufen diese nie ganz parallel und so belastet man Zahnräder und die Motoren und hat nie die volle Leistung.
    Also lieber für das gleiche Geld einen guten größeren Motor kaufen, da hat man mehr davon.

    My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

    Samu --> New E-Maxx 3905

    [size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

  • naja ich hör nicht so viel gutes über novak... da abgeraucht, da die kontaktflächen abgerissen, da dreht der magnet durch naja. ich hab mit meinem Mamba Monster Max, kurz MMM keine probleme. ich fahr mit 4 s. und bin letztens zwar nicht immer vollgas, ganze 40!!! minuten gefahren. (akkus hab ich 2 mal 2s kokam 5000 in reihe geschaltet)

    edit: ein 2 motor bl set ist meiner meinung nach nich sehr sinnvoll, weil die motoren 1 zusammen mehr wiegen, 2 mehr strom verbrauchen, 3 nie syncron zusammenarbeiten, das heißt, dass immer energie verloren geht...

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

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