Traxxas E-Maxx Kauf..

• Vor Jahren habe ich mich hin und wieder mal mit Modellbau
    beschäftigt.Ich hatte eine Magin One Rennboot,einen Carson Stormracer
    den ich fürchterlich fand..Nach einer Pause habe ich durch einen
    Bekannten mir einen Traxxas< Slash gekauft.Ein wirklich super
    Fahrzeug,ich hatte echt Spaß damit.Bis ich in der Sandgrube mich
    ständig eingegraben hatte und es nicht wirklich dafür geeignet ist
    etwas raueres Gelände zu fahren.

Aus diesem Grund habe ich ihn wieder fast für Neupreis verkauft und mir
    einen E-Maxx Bestellt :habenwill: .Mich reizt der Power der großen Motoren..damit
    kann ich sicher in der Grube mal nene Sandberg hochfahren ohne
    steckenzubleiben..

Ich hoffe er kommt die Tage an,ich gebe dann einen Testbericht
    ..vorerst fahre ich ihn mit meinen 2 Team-Orion 4500er Akkus und löte
    auf Goldstecker um.Ein Carson Expert Lader habe ich auch da und kann von 1-4 A laden damit....ich denke da mache ich insgesamt ,mit Wagen und Akkus keinen Fehler oder??

• was kostet denn so eine komplette Umrüstung auf Brushless??Dachte da natürlich an das Novak System..

Mein Kumpel hate einen 1:6er FG,vor dem möcht ich mich dann aber nicht verstecken müssen mit BL und den richtigen Akkus oder?????

• Ich würde mir das 4.5er Set kaufen.
    Das 4.5er Set hat 890 Watt und man kann es mit einem 14er bzw. mit einem 12er Ritzel fahren. (ist auch von der Außentemperatur und anderen Faktoren abhängig.)

Gruß Samu

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Samu (23. Oktober 2009 um 22:28)

• Bau brushless rein, dann geht mehr kaputt wegen höherer Geschwindigkeiten. Dann brauchst mehr Ersatzteile. Wenn du dir nicht gleich gescheite Tuningteile kaufst, wirds wieder und wieder kaputt bis du dann doch gescheite Teile kaufst weil's dich nervt. Dann wird dein Antriebsstrang durch das Mehr an Power drunter leiden, da brauchst dann auch nen neuen. Dann kommen die Diffs dazu, die gerne mal den Geist aufgeben. Und am Schluss hast dann das Auto zweimal gekauft mit nem haufen Ärger und Umständen wegen Zoll, weil die Teile aus Amerika/China oder sonst wo billiger sind. Dann kommen noch die ganzen Arbeitsstunden zum Reparieren hinzu...

Hatte ich alles schon, nur dass ich die Teile beim E-Maxx immer sofort als bessere Tuningteile gekauft hab. Bei meinem ersen RC-Car (Tamyia Baldre Brushless 1:10er Buggy) hab ich anfangs immer die Stock-Teile nachgekauft, was ich nie wieder mache.

Aber ich will dir ja jetzt nicht den Spaß verderben, im Endeffekt ist der Maxxi ein cooles Auto!!... ;)...

Aber meine Kaufberatung (hab ich schon in einigen Threads erwähnt) wäre: Wenn du nen Offroader Elektro willst mit dem du so ziemlich überall fahren kannst, kauf dir den E-Maxx in Einzelteilen und zwar NUR gute Tuningteile, ein gescheites Brushless-Set dazu, guten Lader und Akkus (LiPO oder LiFePO), bau ihn einmal richtig zusammen und have Fun...oder kauf dir nen Savage Flux von HPI und bau nix selber zusammen...:D

Du kannst ja auch mal durch mein Tagebuch stöbern, da hab ich die meisten meiner Probs gepostet...

Gruß

• Na und, der E-Maxx hat mich schon über 1700€ gekostet und da ich bald vorhabe mir neue Felgen/Reifen, Karo, Servo und Beleuchtung zu holen wird's bald noch mehr werden. Da kommst mit'm Savi Fluxi günstiger weg.

Und wennst dir den E-Maxx 3905 holst für 300€, dazu das MMM mit 2200kv Motor für 300€ (aus'm Ausland womöglich günstiger, aber blöd wenn was kaputt geht) dann kommst auch schon auf 600€ und dann hast erstmal nen Stock E-Maxx mit Brushless.

Der Flux ist vom Aufbau her auf ganz andere Sachen ausgelegt wie der Maxx. Also für mich wär die Entscheidung nicht schwer...Wenn man Spaß am Basteln hat und nicht ein fertiges Teil haben will, sondern was selbst zusammen gebautes --> ganz klar der Maxx aber ich würd mir den dann nur so holen wie ich's vorher beschrieben hab. Würde ich einfach nur fahren wollen und das ohne (bzw. halt "wahrscheinlich" nur wenig) Arbeit, dann der Flux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!