Hallom habe heute mein carson 10t brushless set bekommen, einfach eingebaut und eingestellt, aber er will nicht rückwert fahren und die bremse geht auch nicht, und nach ein paar sekunden beim fahren fängt der regler oder motor an zu piepen wen ich gas gebe, da gehts nix , aber wen ich ihn an und aus machen fährt er , aber wieder nur ein paar sekunden, was mir aufgefallen ist wen ich das geben und der motor oder regler pibt da wackeln die 2 kabel die den regler und motor verbunden sind. Bitte helfen.
mfg.emre
carson 10t brushless set problem?
-
-
kann mir keiner helfen?
mfg.emre -
Hallo,
welche Art von Akkus fährst Du?
Bei meinem war der Regler auf Lipos eingestellt
und der lief au ned ordentlich, habe dann auf die normalen akkus umgestellt
und gut war.
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch scheint am Anfang einwenig schwierig mit den Lichtern
das Setup einzustellen aber ist nur anfänglich.
Wegen dem Rückwarts fahren kannst au umstellen.Gruss
-
OK danke, ich habe die anleitung schon über 10mal gelesen, ich fahre mit nimh akkus 7,2v von team orion, wie hast du den eingestellt, ich würde gerne im trainings modus fahren wollen.
mfg.emre -
wie schon gesagt lies die anleitung,
dort steht es gut beschrieben verfolge es punkt für punkt,
hab es au ned auswendig im kopf.
mit geduld daran gehen! -
OK werde es weiter versuche hätte nicht gedacht da es so schwer ist, in der anleitung stand wen es drün leeuchtet da ist es trainigs modus, bei meuchtet es so aber wieder keine bremse oder rückwertsgang, ich verstehs nicht, und bei blinkt áuch beim fahren das rote licht
mfg.emre -
Das rote Licht bedeutet eigentlich Cut-Off, weil der Akku leer ist. Hast du vielleicht das LiPo Profil eingestellt?
Stell nochmal 100% sicher, dass du das NiMH Profil drin hast und somit die richtige Cut-Off Spannung.
Wenn die Akkus leer sind und ich geh richtig gas, dann kommt bei mir auch nix bei raus und die rote Lampe blinkt. Also wird es irgendwas mit deinen Akkus zu tun haben!!MfG
Doggy -
Wie stelle ich den nimh akkus ein? da habe ich jetzt nix lesen können im handbuch, habe gedacht das geht automatisch?
mfg.emre -
Steht alles in der Anleitung drin, musst das irgendwie verstehen... sonst fragt deine Eltern oder so, ob die da helfen können. Die Betriebsanleitung ist der Schlüssel zu all deinen Problemen
Damit löst du alles 
MfG
Doggy -
Ok, werde sie mir mal gründlich durchhlesen, danke für deine antworten , ich verusche es immer und immer wieder es klappt einfach nicht, jetzt fährt der rückwerts anstatt vor fährts, ich chekc nicht da steht wie man einstellen kann, aber nicht wie oft ich rücken soll an den set up knopf um mein gewünschten akku typ zu bekommen. Und in der anleitung steht nur akky typ 1 nimh, 2. 2slipo. 3.3s lipo, mehr nicht
mfg.emre -
Er geht wieder, aber nur gas da ist jetzt egal ich kan fahren, und noch ne frage , mit der übersetzung, mein hauptzahnrad hat 64zähne, und mein motorritzel hat 17zähne, kan es seine das da was nicht stimmt weil der motor zimlich heis wird, kan nur mein finger kurz drauf lassen .
mfg.emre -
Der Motor sollte nicht über 60°C kommen. Also entweder ein größeres Hauptzahnrad oder ein kleineres Ritzel kaufen

MfG
Doggy -
Ok werde ich machen, mein motor pip wen ich gas geben nich fahren kann, pipt da muss ich ihn aus und anmachen dan gehtz wieder nur für ein paar minuten da wieder aus, und immer das gleiche, und noch ne frage sollte ich die steckverbindung regler motor mit 4m gold stecker löten ? währe das sinnvol?
mfg.emre -
Mit den Goldsteckern: ja es wäre sehr sinnvoll
Da der Motor so viel Strom saugt werden die normalen Tamiyastecker sehr heiß und leiten lange nicht so gut, wie Goldis.
Goldis bleiben wegen der Leitfähigkeit kühler und können nicht schmilzen (wegen kein Plastik) außer sie werden n paar 1000°C heiß
wegen dem piepen weiß ich nicht. Die piepen immer n Bissl aber das man dann nicht fahren kann

MfG
Abuja
-
Ich meine nicht die tamiya stecker die habe ich schon gemacht, ich meine die verbindung motor und regler die 3 kabel da ob ich die uach löten soll.
mfg.emre -
Kann man die bei dir stecken??? wenn nein dann lass es genau so
aber wenn ja, welche Verbindung ist das? Tamiya, Graupner... -
Ich denke, er meint das hier:
Goldstecker Motor-Regler Also ich find's praktisch, wenn man den Motor oder Regler mal ausbauen muss.Bist du sicher, dass du die Kabel vom Regler zum Motor auch RICHTIG angelötet hast? Oder geht der Motor sonst ganicht? Ich weiss nicht, ob das daran liegen könnte.
Hört sich auf jeden Fall seeeehr stark nach einem Akku Problem an! Der Motor piep nur, anstatt sich zu bewegen, weil ihm der Saft fehlt, wie als würde man halt mit leeren Akkus fahren und der Regler blinkt rot, weil der Akku zu leer ist.
Solltest mal versuchen einen anderen Akku mit dem Set zu testen, dann wird's funktionieren
MfG
Doggy -
,aber das mit en Goldis am Motor find ich MIST, weil es dann noch mehr Stellen gibt, wo ein Kontakt nicht stimmen kann, noch mehr stellen, wo etwas falsch zusammengeschlossen werden kann,
---> Kurzschluss ---> evntl tot für Regler X-| -
Ah, ok danke, halt das mit dem pipen ist wen er nicht fährt aber noch an ist und dan wen ich gas drücke pipt der motor, dann hört man nach paar sekunden am regler so ein klick , da kan ich wieder fahren, und mit dem rückwerts gang und bremse kreige ich auch nicht hin.
mfg.emre -
Da kommst du wohl ohne fremde Hilfe nicht weiter. Am besten, du gehst in den nächsten Modellbauladen und lässt dich mal beraten, irgendwas ist da falsch mit den Einstellungen vom Regler oder auch (z.B. Trimmung) von der Fernsteuerung!
Ohne da dran zu sitzen, kann man denke ich nicht viel weiter helfen... Wie gesagt irgendwie versuchen den Regler neu zu programmieren, neuen Akku probieren und an der Fernsteuerung vielleicht bisschen einstellen.MfG
Doggy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!