Bein Gasgeben geht der Motor aus

• Also damit man meine 2 Probleme auseinanderhalten kann und nicht in einem Thead darüber diskutiert kommt hier mein Problem 2:

Wenn ich Gas geb, geht der Motor aus....

Einfach so

schon bei der kleinsten berührung der Funke

Ich bin neu und unerfahren in der Verbrennerszene und deshalb hab ich eben ein paar Fragen mehr als die anderen ?(

• Dafür ist ja ein Forum da :)

Wie siehts denn mit dem Standgas aus ? Is das sehr niedrig eingestellt ?
    Und was hast du bisher an den Einstellungen deines K4.6 gemacht ? (den hast du doch oder ...)

Wärs möglich dass du ein Video machst wenn du ihn mal anmachst, gasgibst und er dann ausgeht ?!

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ich hätte mal gesagt das der motor abgesoffen ist oder innen einfach zu nass ist. schraub am besten mal die kerze raus dreh das modell um und zieh am anlasser.jetzt sollte das ganze zeug ausm motor rauslaufen. aber hab etwas gedult das geht nicht innerhalb von 30 sek. dann schraubst du das zeug wieder zusammen und startest das teil. jetzt lässt du aber den glüher drauf und dann gibst du einfach mal etwas gas. kann dann gut sein das das problem schon beseitigt ist

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Ganz klarer fall! Der Motor IST ZU FETT! Mach ihn Magrer anfangs mit ca. 1/4 umdrehungen und dan mit 1/8 langsam rantasten ;) Dan sollte er wieder gut funktioniren.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• ok

ich werd es auf jeden fall beim nächsten Ausfahren probieren

Ich denk dass das mit dem zu Mager ziemlich möglich klingt :thumbup:

Ich werds euch berichten

doch das kann noch ein bisschen dauern

• Ich denk dass das mit dem zu Mager ziemlich möglich klingt :thumbup:

Ich meinte zwar das er zu Fett ist...

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• so meine lieben leute! jetzt sag ich mal was ich meine!
    0. ist der motor eingelaufen?
    1. lass den motor warm laufen!
    2. geht die drehzahl wenn du nichts machst langsam runter bis er ausgeht? wenn ja das standgas höher machen, am besten wenn der motor an is
    3. dann versuch nochmal ob er beim gasgeben aus geht
    4. wenn er immer noch ausgeht die lowspeed nadel reindrehen, so ne achtel umdrehung.
    wenn du das gemacht hast (warrmlaufen lassen nicht vergessen!!!) dann poste wieder und so was los is

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• so, war gerade fahren,

ich bring euch mal auf den neusten Stand:

der savy fährt jetzt, ABER NUR RÜCKWÄRTS??!!

er hat ein eingebautes rückwärtsmodul und ich kann auch rückwärts fahren, aber vorwärts geht net???
    woran kann das liegen????

Der Rest der probleme hat sich dank EUCH gelöst VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

Iich bin sich er auch dieses Problem werd ich mit euch lösen :laola:

• ich schalte immer über Funk und hab auch schon vor und zruück und vor und zurück geschaltet....

wenn er auf vor ist und ich gas geb, dann dreht er nur hoch, kommt nich vom fleck, wenn er auf rückwärts ist, fährt er ganz normal (rückwärts).

Kann das an den Kabeln liegen, dass siese falsch eingesteckt sind??? Das Rückwärtsmodul wurde zwar im Werk montiert aber da kann auch mal was schief gehen....

• Bei meine traxxas t maxx war das gleiche , der ist da leerauf gelaufen wen ich vorwärts fahren wollte, du muss einige mal an den schalter hoch und runter schalten, bei war das so, vielleicht ist was am getreibe verutscht, ein ritzel oder so, das der dan nicht greifen kann.
    mfg.emre

• nähere problembeschreibung:

also wenn er auf einem block steht drehen sich die räder im leerlauf (finke is noch nicht an) in der luft (komischerwiese dreichen sie sich hier vorwärts)

wenn er aber auf dem boden steht geht nix...

• Erst mal IMMER zuerst die Funke bevor du den Motor anmachst einschalten! (sollte man wissen)
    Also das sich die Räder etwas drehen wen du ihn hochhältst ist normal!

• geht der Motor beim gasgeben aus? wen ja wird er höchstwarscheinlich zu Fett sein.

• alsoi das wurde jetzt ein bisschen unübersichtlich und ich weißnicht soll ich einene neuen theat aufmachen oder so...

egal isch schreib mein abktuelles problem einfach mal AUFFÜHRLICH hin

BEMERKUNG: DIE PROBELME OBEN HABEN SICH GELÖST

ich hab da n´littl problemchen:

ich hab ja den savy mit rückwärs modul, was mir allerdings zum verhängnis wurde, da er eigentlich NUR rückwärs fährt.

neulich war ich wieder mal mir meinem Vater bei einlaufen lassen (auf dem block). da drehten sich die räder im leerlauf ganz normal nach vorne.

doch wenn ich ihn auf den boden setz, dreht er nur hoch und kommt aber nicht vom felck. wenn ich auf rückwärts schalte (per funke) färhrt er auch ganz normal rückwärts ABER VPRWÄRTS NICHT!!!!!!!!!!!!!!

ich hab auch schon ein paar mal an der fuke von vor auf zrück und wieder auf vor und wieder auf zrpck und immer wieder hin und hergeschaltet, aber an dem vorwärts-rückwärts knüppel an der funke liegst net ^^

das ärgert mich sooooooo dass ich nie richtig fahren kann weil immer etwas nicht funktioniert. bisher hab ich alles wieder in den griff bekommen aber an diesem problem häng ich jetzt

vielen dank im voraus :whistling:

• ich kenn mich damit zwar nicht so dolle aus, aber das hört sich für mich stark nach kupplung/getrieb an...

Was meinen die andern?

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!