Woran erkenne ich, dass meinen Kupplung defekt ist???

• woran erkenne ich dass meine Kupplung am a.... ist????

ich habe ein problem mit meinem neuen savage x 4.6

er zieht nicht (er kommt nicht vom fleck, triebstoff wird aber verbrannt und er dreht auch hocht)

und nun liegt es entweer am Treibstoff oder an der Kupplung

Worann erkenne ich ob meine Kupplung kaputt ist???

Ich weiß nicht wie eine funktionierende Kupplung aussieht bzw. ich weiß nicht wann sie kaputt ist

könnt mir jemand ein paar tipps geben woran ich eine defekte kpplung erkenne?!

• Am Treibstoff kanns nicht liegen dass er Hochdreht aber nicht vom Fleck kommt ... Weil dann würde er nichtmal hochdrehen.
    Du kannst dir ja mal die Beläge anschaun wie die aussehen. Was ist es denn für eine Kupplung ? Alu ? Nicht Alu ? 2 Backen ? 3 ? 4 ? ...

greetz striker

ps: bist du dir sicher dass es die kupplung is ?

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Also ich tippe auch auf die Kupplung da er ja sagt Motor deht hoch.. Ich würde aber gleich was gescheides nachkaufen wenn das der Fall sein sollte da die billigen Dinger gerne und schnell den geist aufgeben.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• das mit der kupplung war nur eine idee
    vielleicht liegt es auch an was anderem....
    ABER AN WAS??????

Kupplung: 3 Backen (was für material weiß ich net)
    Kupplungsglocke: 17 Zähne

Abgenutzt kann es nicht sein dann er ist nagelneu

• Dreh mal an der Glocke, also in eine Richtung (wie der Motor) drehen. Dann siehst du ja nach ein paar Umdrehungen ob sich dei Reifen und Wellen usw. usw. mitdrehen. Dann ist es sicher die Kupplung. Wenn nicht, dann ist es nicht die Kupplung. Also testen und berichten :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• also wenn ich mein Hauptzahnrad langsam drehe(in die farhtrichtung), dreht sich die Kupplungsglocke mit und die Räder drehen sich

sobald ich aber ein bischen schneller drehe(in die fahrtrichtung), dreht sich die Glocke nicht mehr nit...

hilft euch das oder hab ich was falsch gemacht :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von simon101 (15. Oktober 2009 um 16:57)

• was ich noch dazusagen muss ist, dass wenn ich mein Auto in der Luft hab, dann lässt es sich ohne probleme drehen

steht es aber auf dem boden und es hat widerstand duch das eigene gewicht, läuft die kupplungsglocke (wenn ich das hauptzahnrad drehe) nicht

• es kann ja sein das es seine diffs zerhaun hatt ! was ich aber nicht glaube !

das müsst doch aber wiederum heißen, dass sich die räder nur unabhänig von z.B. dem Hauützahnrad drehen lassen würden

Ich kann meien Räder drehen und alles im auto dreht sich mit...

• Also Hauptzahnrad und Kupplungsglocke sind unmittelbar aneinander dran. Es is also schlicht unmöglich dass du das HZ drehst und die Glocke dreht mal mit oder eben mal nicht mit ... außßßer dein Motor is verrutscht oder ein Hauptzahnrad ist kaputt (Zähne sind schon noch dran ?) ... Würde mal dem Motor samt Glocke usw. halt näher ans HZ packen so dass das Flankenspiel stimmt.
    Hier siehst du wies gemeint is: http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/05/18/how…einstellen-3014

greetz striker

RC-Modellbau Page

• ich weiß auch nicht

ich kanns durch den Computer schlecht erklären :whistling:

wenn ich das HZ dreh dreht sich zwar die Kupplungsglocke mit aber nach einer 1/2 umdrehung, gibt die Kupplung oder i-was dort, nach und das HZ fasst neu an der Kupplung...

• Wenn du den Wagen mal startest, wenn er aufgebockt ist, was macht er dann??? wenn er dann immer weiter von allein hochdreht, und wenn du ihn dann auf den Boden stellst und er dann ausgeht dann ist die Kupplungsfeder kaputt ---> einfach neue rein machen, hatt ich auch... kannst du das mal testen???

MfG

dunklerjunge2

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!