Hallo,
mal eine Frage zu Verbrennern über 3,5ccm.
Können in einem Motor mit z.B. 5ccm auch die kurzen Glühkerzen verwendet werden? Normalerweise ist ja eine lange Kerze drin.
Lange und kurze Glühkerze
-
-
Je nachdem musste auch gucken nach der bauform also speed/konische kerzen brauchen nen bestimmten brennraum, mach dich am besten kundig was fürn motor du hast und was für glühkerzen er braucht, das kommt immer darauf an
-
die kerzen sind alles die selben

-
NICHT
es gibt kerzen mit langem und kerzen mit kurzem gewinde! (normale kerzen, nich turbo)
z.B. der hpi savage wird mit kurzen gefahren (ich habs mit ner langen probiert, dann war die kompression so stark das ich den seili nich mehr ziehen konnte!)
der traxxas revo wird mit langen gefahren. muss dich halt mal im inet umlesen (hihi, neues wort
) wies mit deinem motor is! -
Genau darum geht's mir.
Mein Force 36er läuft mit langen Kerzen. Ich habe aber auch kurze Kerzen von meinem 21er da, z.B. OS A5
.
Kann der Motor mit kurzer Kerze Schaden nehmen? Ich habe es vorsichtshalber noch nicht versucht. -
ich weiß es zwar nicht, aber wäre ich du, würde ich für die 5€ einfach ne neue kaufen und auf der sicheren Seite bleiben.
Ist wahrscheinlich auch besser für deinen Motor. Wird ja nicht ohne Grund mit langen fahrn
MfG
dunklerjunge2
-
du kannst die kurze kerze einfach in deinen anderen auch rein bauen.
dadurch hat er halt weniger kompression --> weniger leistung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!