Samu --> High-End E-Maxx

• Ich komme gerade vom Baumarkt und habe mir dort ein paar Schrauben, Unterlagsscheiben, Armeeklebeband für die Karo und einen Zweiarmigen Lötassistent gekauft.

An meinem Maxx wird einiges verändert.

• 4x 5100mah 6Zeller von Team orion werden auf 3 7Zeller umgelötet.
    • Reglerkabel werden gekürzt
    • Karosserie reparieren
    • bald wird das Auto komplett scwarz-dunkelblau lackiert
    • einbauen eines 9Volt Zentralblocks für Licht und Kühlung.

und um das alles zu verlöten werde ich mir diese Lötstation kaufen:
    ST80-A LÖTSTATION ANALOG 80W
    Bei C*****

Gruß Samu

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Du zerlegst einen Akku um daraus 3 7-Zeller zu machen? Hört sich wild an :D
    Welche Karo nimst du, die original Karo vom Maxx?

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Wenn du mit der Lötstation den Akku löten willst, nimm eine stärkere!! Um die Zelle nicht zu stark zu erhitzen, aber trotzdem schnell das Lötzinn auf der Zelle flüssig zu bekommen, brauchst du mindestens 100W, 120W wären noch besser... Nicht dass du deine Zellen schrottest ;)
    Und Akku-Schrumpfschlauch kannst du dir bei Conrad ja auch gleich dazubestellen.

MfG
    Doggy

• Akku-schrumpfschlauch und Kontakte und alles werden in einem Aufwasch bei Conrad gekauft.

Noch mehr Watt?? oh je das wird teuer xD

@mr.nobody: Klar ist das wild :D
    Ja ich hab die blaue standart Karo. Gefärbt wird das Auto xD

Die Akkus löt ich um, weil ein paar Zellen ohnehin nicht mehr gebrauchbar sind und es keine 7 Zeller 5100 er gibt. außerdem werde ich sie parallel zueinander löten, sodass ich, falls eine kaputt geht, die einfach ersetzten kann. ich habe dann ja noch Ersatzzellen. Bevor ich sie zusammenlöt, formier ich jede Zelle einzeln und mach sie auf 5,4 Volt leer.

Gruß Samu

Samu --> New E-Maxx 3905

• achso, du färbst das chassi etc. :D
    Da bin ich ja mal gespannt :thumbup:

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• ich war gerade wieder mal seit langem fahren.

hat auch alles gut funktioniert, aber er kommt mir sehr laut vor. Vorallem beim langsamen fahren rattert es komisch
    woran könnte das liegen? Motor habe ich auseinandergebaut, da war nichts.

Vllt die Diffs?
    Oder das neue 12er Ritzel?

Kugellager habe ich grade erst frisch gesäubert und das Getriebe ist sehr leichtgängig, weil frisch eingefettet.
    Ich bin ratlos hat jemand eine Idee?

Samu --> New E-Maxx 3905

• Also an meinem Maxx ist für so ein lautes Klackern oft der Abstand zwischen HZ und Ritzel verantwortlich, aber egal wie man's macht, lässt sich nicht abstellen. ist halt so ^^
    Kannst ja mal Motor bisschen vom HZ wegmachen, damit Ritzel und HZ keinen kontakt haben und wenn's dann immernoch laut ist, war es DAS nicht :D

MfG
    Doggy

• Das war auch mein erster Gedanke. ich hab es gefühlt 20 mal umgestellt aber es lässt sich wie bei Doggy nicht ändern. macht aber nichts oder??

hat jemand eine andere Idee, ich galub nicht, dass es das HZ ist.

Samu --> New E-Maxx 3905

• bau mal das mittdeldiff raus. sind nur 4 schrauben. und die antriebswellen raus. und noch die motoren weg. dann sollte sich das diff sehr leicht drehen lassen. und fast keinen ton abgeben. wenn dass der fall ist, dass es ein lautes geräusch ertönt, dann schau mal rein, vill hats nen plastik zahnrad zerlegt. wenn das geräusch nicht von dort kommt. dann schau dir mal die vorder- hinterdiff an...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• war heute auch wieder fahren und hábe leider auch einen Schaden x(

bin gegen einen noch nicht versenkten Gulli gefahren. War echt nicht zu sehen. Jetzt hab ich schon meine neue flm Platte verbogen und verkratzt :wand:
    Naja egal, ich biegs einfach morgen zurück und dann feil ichs noch ab und dann sieht das gleich wieder besser aus. Oh man...

..in letzter Zeit kommts schon ganz geballt. erst ein Spielzeugtraktor und jetzt ein Gullideckel xD

Samu --> New E-Maxx 3905

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!