Brushless Regler anschließen?

• Habe von Novak das Brushless system.Habe alles eingebaut und zusätzlich einen Spektrum empfänger benutzt.Alls ich die Akkus ansteckte und einschaltete tat sich erst nach einigen Sekunden etwas.Mein revo ging ab wie schmitz katze.Konnte das auto gerrade so abfangen.Der Power Transistor Rauchte wie sau und schmorte ein wenig.

Habe 2 x 7,2 mit 4500er akkus benutzt.Traue mich jetzt fast nicht es noch mal einzuschalten.

Kann mir jemand Tipps geben?

• Ich habe beide Akkus normal an beiden Anschlüsse angesteckt.Die Tamiyastecker hab ich gegen Stecker von Traxxas getauscht.Kabel und Stecker sind ja schon am Regler und Motor dran.

• hm vielleicht die akkus falsch geschalten alsoauf 14,4 V

[size=18][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#660000]K[/color][color=#000000]A[/color][color=#ffff00]W[/color][color=#ff00ff]A[/color][color=#00ff00]N[/color][color=#ff0000]G[/color][color=#006666]A[/color][color=#000066]![/color][/font][/size]

> Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
    > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Savage XL in geraumer Zeit
    > Reely Rhino

• Nö der Regler ist nicht nass.Der ist nagelneu aus dem Karton.Wurde am Montag geliefert.Und die Akkus Kannste ja nur an den beiden Kabel die vom Regler weggehen anschließen.An jeden Stecker ein Akku.Könnte es auch was mit dem Empfänger zu tun haben.Der von Traxxas hat ja 2 Steckplätze für die Lenkung,der von Spektrum hat nur ein Steckplatz.Hab ein Y Kabel verwendet.Darauf reagiert das System mit Zuckungen im Antrieb und lenkung.Den Bindingvorgang hab ich auch noch nicht gemacht.Wie den auch wens gleich immer qualmt und raucht.Bilder versuch ich noch nachzu reichen. Das System ist doch bis 16,8 Volt ausgelegt.

3 Mal editiert, zuletzt von Sisco02 (26. August 2009 um 09:25)

• Du hast den Stecker zum Binden aber schon reingesteckt bevor du das Auto eingeschaltet hast??...oder ist das egal...habs schon lange nicht mehr gemacht.

Ich würd mir auch nochmal die Anleitung der Funke genau ansehen und dann schaust gleich, ob du alles nach der Reihenfolge gemacht hast.

Bin auf die Pics gespannt...

• also normal müsste auch ohne binden alles gehen oder nichts. sowas sollte normal nicht passieren.

ich glaub irgendwie verkablungsfehelr etc... aber stell bilder rein die hlefen mehr :super:

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Dan lad se einfach in Imageshark hoch ;)

Kann es sein das du bei deiner Funke vielleicht noch etwas standgas eingestellt hattest? nur so ne vermutung...

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Du must ja den Regler irgendwann am Empfänger einstecken.Braucht ja Strom zu Binding.Aber wens beim Einschalten des Reglers Qualmt und Raucht wird das schnell zur nebensache.

• Den musst du einstecken bevor du den Akku dranhängst! ist schon logisch!?

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Aha.Habe mit einem Techniker von Roega telefoniert.Anscheinend ist Novak das Problem bekant das die Kondensatoren sich gerne in Rauch auflösen.Soll alles hinschicken.Kann es nicht nachvollziehen das ein Produkt verkauft wird wo man schon weiß das es Probleme gibt.Werde es zurückschicken und checken lassen.Wehe dem ..... Bin eh schon sauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!