Hey,
ich habe probs mit meinem 7 zelligen akku. Und zwar wenn ich ihn im e-maxx also ans mamba set ranhänge kriecht mein auto durch die gegend. aber wenn ich ihn an einen andern regler ranhänge geht der akku gut. stephan hat das selber problem mit seinem 7 zelligem. an was kann das liegen. alle 6 zelligen akkus gehen an beiden gut. hat jemand rat?
Problem mit Akku
-
-
Hallo
Das hate ich auch bei meinen nimh akkus ,wenn ich ein wenig fuhr wurde es besser und nach 5 minuten waren sie wie vorher
-
ok... das komische ist halt bei anderen reglern gehts es... und auch nur der 7 zellige will nicht...
-
Es kann sein das der fürs mamba einfach nicht mehr genug druck hat, für den andren brauch er den halt nicht

Kauf dir doch ma gescheite
gruß paul -
Es kann sein das der fürs mamba einfach nicht mehr genug druck hat, für den andren brauch er den halt nicht

Kauf dir doch ma gescheite
gruß paulhab ich auch vor.. aber erstmal das tuning dass das auto komplett bashtaulich ist (=
-
Überprüfe mal die Akkuspannung ob die stimmt. Aber vorsicht, wenn du die Akkus einfach so misst, können sie ganz normale Werte haben. Man sollte eine/n Batterie/Akku generell an Belastung messen...Ich würde einfach den Maxx in der Luft stehen lassen, eine zweite Person soll dann ein bisschen beschleunigen/bremsen usw. während du die Akkuspannung misst.
-
bei meinem 7 is die spannung okay aber nach ca 2 mins fährt des auto schrittgeschwindigkeit
eig isses n sehr guter akku und dürft au länger halten hat 4000
iwie shit... -
Ich habe ein so aähnliches Problem mit meinem LRP 7 Zellern, sie haben auch genug Spannung jedoch wenn man sie richtig fördert brechen sie schnell ein.
Hat jemand ne Ahnung von was dass kommen kann?
-
ja ich kann ihn mal an ne lampe hängen... da kann dann nix davon fahren...^^
-
leute nimhs brechen meistens bei hoher leistung sprich brushless ein..
Wenn das dann auch noch ältere und nicht slektierte zellen sind, dann kanne s nun mal sein das die akkus nicht genug saft mehr für ein brushless haben!!!
gruß paul -
Aber es ist auch ein Unterschied ob 4000 draufsteht und ob 4000 reingeht. Wenn die Akkus älter sind, sinkt die Kapazität und auch die maximale Leistungsabgabe. Kann schon sein dass in nen älteren Akku noch einige mAh's reingehen, aber ein guter Akku bringt halt bis zum Schluss viel Druck und bricht dann schlagartig zusammen. Schlechtere/Ältere geben halt ihre Energie über längere Zeit ab mit weniger Druck.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!