Kochen des Motors

• Hi erst mal,

Wie die Überschrifft schon sagd habe ich ein Prob mit meinem hpi G3.0 Motor. Er ist recht fett eingestellt also es kommt gut Rauch raus. Aber er wird so heiß dass er nach einem Tank innen kocht, also ich höre es kochen!!! mein RC fahr freund meint dass wäre normal. Was meint ihr dazu? Ich will ihn vor dem Treffen auf keinen Fall kaputt machen.

danke im vorraus

Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Hast du einen Alu Vergaser ? Oder hast einen aus Kunststoff ? Oder hast nen Aluvergaser mit Kunststoff einlage ?
    Bei purem Alu isses normal, da der Motor ja über 100 ° hat und da kocht es dann eben. Läuft er denn ordentlich ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hi,
    Der Vergaser ist aus Alu, Stahl und Kunstsoff steht in einem Bericht. Der Motor geht auch ganz gut finde ich zumindest, aber ich hab noch nicht viel ahnung. Vorgestern hat's mir nen reifen von der Felge weggerissen also ich glaube von der Leistung her dürfte es passen und er Raucht auch viel

:thx:

Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• OKay danke ich hab nur gedacht dass er so heiß wär dass er keinen Liter mehr mitmachen würde :)
    genau kann ich nicht sagen wo es zischt. sonst verbrenn ich meine Ohren :) ;).
    Hoffentlich wird er am Treffchen auch halten wie sonst auch
    MFG Timber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!