Hallo,
hab mir heute den Pro Charger von Venom geholt und brauch mal hilfe.
Ich lade NiMh Batterien damit (beide 4600mah) aber er laedt nie bis zu 4600..wie kriege ich es hin das er bis 4600 laedt und dann auch aufhoert?
Hallo,
hab mir heute den Pro Charger von Venom geholt und brauch mal hilfe.
Ich lade NiMh Batterien damit (beide 4600mah) aber er laedt nie bis zu 4600..wie kriege ich es hin das er bis 4600 laedt und dann auch aufhoert?
Komt drauf an was fürn akku du hast, wenns ein schlechter ist, gehen eben nicht die versprochenen 4600 rein..
oder du bist ihn nihct richtig leer gefahren.
gruß paul
ich hab einem den venom 4600mah 7.2V akku und einma nen Enrichpower 4600mah 8.4V...
es hoert aber schon so bei 1000mah wenn net sogar weniger auf?
kann man da net iwie was einstellen das es alles passend einstellt um den akku voll und schnell zu laden?
Du musst gucken bei welcher Delta/Peak Abschaltung dein Lader eingestellt ist, für jeden Akkutyp gibt es andere Werte ich habe damals meine Lrp Akkus mit einem Wert von 15mv pro zelle geladen und damit sind sie auch immer sehr gut voll geworden. Du musst dich mal im Netz erkundenigen welche werte für deine Zellen vorgeschrieben sind, falls das nicht in der Betriebsanleitung steht.
hab heut rausgefunden das das ladegeraet laedt, bis die max. Voltanzahl erreicht ist, nicht die mAh...
habe ja wie gesagt als zweite batterie die venom und habe heut beim rennen gemerkt, das diese batterie auf nassem untergrund besser ist als die enrichpower.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!