E-Revo kaufen. Aber welchen?

• Hallo zusammen.Ich würde mir gerne einen E-Revo kaufen.Kann mich aber nicht entscheiden zwischen einem mit Brushl.und einem normalo.

Wie ist es mit den Akkus beim Brushl.Soll der nur mit Lipos gefahren werden?Was ist mit den Motoren bei dem normalen?Habe vor einigen Jahren einen e-maxx gehabt.Der hatte ja schon die Titan motoren.Die Motoren haben nicht so lange gehalten.

• Der "normale" e-revo hat auch titan motoren. Aber die angesagte technik ist Lipo, Brushless und 2.4 Gigahezr Funken. Bei der BL version vom REvo hast du shcon eine 2.4 gig funke und BL dabei. Und lipo brauchst nicht zum fahren. Wären aber für später sicher eine kaufplanung. wenn du den brushed kaufst wirst du früher oder später doch was schnelleres wollen und auf BL umrüsten....

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• ich würd auf jeden fall den bl-revo holen! der hat ne 2,4 GHz funke, die von spektrum gebaut wird. außerdem das mamba bl-kit, das fetzt richtig! und lipos brauchst du für den anfang echt nich! einfach nen halbwegs guten, lader (graupner ultramat 17) und GESCHEITE NiMh's. welche echt gut gehen, sind die 4500er von team orion! dann aber bitte 2 7-zeller, das gibt viel mehr power.ich weiß ja nicht bis wie viel volt das mmm geht aber in die revo akkuschächte passen auch 8-zeller! das fetzt dann enorm! aber 2 x 7 is dicke genug! mit der ori übersetzung macht der nur noch wheelies!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Da bekommst du keinen 8 zeller rein!!!
    Außer side by side vllt....
    An sonsten würde ich auch sageb bl wenn de die funke für 80 verkloppst kannste dir davon gleich ein satz team orions kaufen.
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Nein ich hab vorher nachgesehen, das geht sicher nicht!
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• [size=8][size=8][size=10]Ich
    würde an deiner Stelle auch die BL-Version kaufen. Hatte selber den
    „Normalen“, hab den aber wieder verkauft, als der mit BL rauskam,
    da ich irgendwie einen mit mehr Power wollte. Fahre momentan mit 6-
    und 7-Zellern,damit geht der E-Revo auch schon extrem gut.Wenn
    man die ganzen Halter und Schaumgummidinger rausnimmt, kann´s schon
    gut sein, dass auch 8er passen, hab allerdings keine und es deshalb
    nicht ausprobiert.Werde
    aber, wenn die vorhandenen Akkus langsam den Geist aufgeben, auch auf
    Lipos umsteigen, macht irgendwie mehr Sinn, da es dadurch angeblich
    längere Fahrtzeit und mehr Dampf gibt. :-)[/size][/size][/size]

• Danke,Danke für die Antworten.Jetzt hab ich noch folgendes anliegen:Wo kriege ich einen her ohne darauf Wochen oder Monate zu warten.Bin eben kein Geduldsmensch.

• Hallo

Ich würde dir auch zum Brushless Raten

Ich weis zwar nicht wie es beim mamba monster ist aber beim Novak Brushless werden die NimH zimlich Heiß hab schon einen Akku getötet :D

Hab bei meinen auch nachgesehen 8 Zellen passen nicht Um einen zentimeter zu lange

• Man kann die Akkus ja in reiher schließen also einfach bei goldstecker einen stecker in die buchse vom andren akku reinstecken.
    Dann hat man trotz 2 akkus nur einenstecker und eine buchse.
    gruß paul

• Ich schon wieder.Hab eben im netz einen E-Revo mit BL für 649€ gefunden.Der Laden hat auch normalos für 339€.Da Überleg ich es mir und kauf doch einen normalen und geb 300€ für gute akkus aus.Oder nicht?

• Hmm kannst du auch machen aber glaub mir du wirst auf bl umrüsten, aber wie wäre es mit 339€ plus 250 für ein novak 5.5t set?
    dann biste bei 580 minus 70 für originalelektronik bei 520 dann bracuhst noch en 2,4ghz und akkus.
    gruß paul

• naja ich rechne mal vor 330 später willlst eh sicher bl... also

330 auto
    220 Funke
    250 Mamba Monster Max
    -------
    800 Euro also überlegs dir
    ------
    800
    -80
    -----
    du müsstes ungefhähr 720 Euro zahlen wenn später nachrüstest!!!!

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Hey zusammen.Das gibts doch nicht.Hab Montags den Revo bestellt und Dienstags steht das Ding aufm Tisch.Geil.Wie ist das mit den Titan Motoren? Gibt es da keine alternative ohne gleich BL systeme zu kaufen?

• Sowas find ich echt immer wieder super, erst ewig fragen welcher besser ist und sich dann für das andere entscheiden..
    gruß paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!