Dx3s Geschwindigkeitsmessung

• hey,
    ich will meinen Telemetriet vill doch in maxx setzten und jetzt frag ich mich wie es denn mit Sensor für die Drehzahl ist. Kann den auch in einer dunklen Getriebebox nutzen?
    schonmal thx für eure antworten

Edit: hab in :google: nichts brauchbares gefunden

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Eine Kerze ist noch besser ;) ne,spaß beiseite ^^ mal überlgen einfach anstattt der abdeckung ne tüte nehmen hab ich auch gemacht kann man zwar jedesmla eine neue drübermachen aber egal

• Ich würd ne LED nehmen. Hab mir in meinem Zimmer selbst ne Deckenleuchte gebaut (hab leider keine Pics) mit 100 Strawhat-LEDs. Diese haben einen großen Abstrahlwinkel von 120° und beleuchten somit eine große Fläche und nicht so punktuell wie die normalen mit 20° Abstrahlwinkel. Hab mir den Sensor noch nicht angeschaut, vielleicht ist ja ne LED mit kleinerem Winkel besser.
    Jedenfalls wäre das denk ich kein Prob. Die LED kannst ja von innen an die Abdeckung kleben. Vielleicht sogar mit Klett...dann kannst sie auch wieder einfach abziehen...

Das mit der Tüte find ich auf Dauer keine gute Lösung vor allem nicht wenn man mehrere Tests mit unterschiedlichem Setup macht...

• Hallo

Ich habe bei meinen E-revo einbar löcher ihn die Abdeckung gemacht funzt ohne probleme

das mit der Einstellung steht etwas ihn der Gebrauchsanleitung (Du musst dein auto solange schieben bis sich der reflektor am zahnrad 10 mal gedreht hat und dan die Strecke messen und dan ihn Zoll umrechnen und dan durch 10 Teilen) steht auf seite 49 der gebrauchsanleitung

• Hallo

Ich habe bei meinen E-revo einbar löcher ihn die Abdeckung gemacht funzt ohne probleme

das mit der Einstellung steht etwas ihn der Gebrauchsanleitung (Du musst dein auto solange schieben bis sich der reflektor am zahnrad 10 mal gedreht hat und dan die Strecke messen und dan ihn Zoll umrechnen und dan durch 10 Teilen) steht auf seite 49 der gebrauchsanleitung

ok thx werd mal schaun

• [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]:servus:

Hallo,

hab in meinem Baja

denn Sensor befestigt und zwar in der Box wo das

Hauptzahnrad ist dort ist es ebenfall dunkel und es funktioniert

jedoch hab ich einen SilbernenReflexpunkt dran.

Also Licht ist nicht nötig.

Gruss KAI[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']bin da wer noch ..... ?[/font]

• Ich vermute mal, dass da irgendwo (minimal) Licht einfällt. In 100% Dunkelheit kann ein optischer Sensor nicht funktionieren. Aber er muss ja nur so reflektionen erkennen und dafür reicht wohl auch ein kleiner Lichtschimmer ^^

MfG
    Doggy

• hab mir schon überlegt son quadrat auzuschneiden aus so 1-2 cm länger je seite. plexiglas dafür reinmachen und in die mitte den sensor... das sollte ja gut gehen...

• frage : willst du die telemetrie in einen Elektro oder Verbrenner einbauen??? (bei elektro is das nämlich nur ein FunnyGadget)

mhm Driften zu erklären ist extremst schwierig! Ach was solls : rein in die Kurve, gegenlenken und immer wieder so "korigieren" das er einen schönen Drfit hinlegt :thumbup:

DK = Drift King nicht Donkey Kong

• beim verbrenner auch oder seh ich da was falsch :D

naja weil er hier : New E-maxx vs E-savage einen vergleich von Elektros gemacht hatt und ich mir denke das der E-Maxx seiner is

mhm Driften zu erklären ist extremst schwierig! Ach was solls : rein in die Kurve, gegenlenken und immer wieder so "korigieren" das er einen schönen Drfit hinlegt :thumbup:

DK = Drift King nicht Donkey Kong

• naja weil er hier : New E-maxx vs E-savage einen vergleich von Elektros gemacht hatt und ich mir denke das der E-Maxx seiner is

sry war nicht da...

den satzt von dir kapier nicht nicht so ganz sry...

also ich hab es momentan im verbrenner... bin aber am überlegen, da ich eher selten mitm verbrenner fahr lieber das telemetriet system im elo reinbaue... und so die temp des reglers und die geschwindigkeit messe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!