Mein Auto Quietscht und ist nun viel langsamer

• Hy
    Ich habe ein Problem und zwar ich habe neulich mit meinem Auto einen unfall gehabt war noch alles ok danach wollte ich eine Probefahrt ohne Chassis machen nach einigen Fahrminuten hatte ich dan wideder einen Sturtz und danach quietschte es wie Wahnsinnig und es fuhr viel langsamer nun weis ich nicht was ich machen soll.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

Mfg maximale

• Welches Auto hast du denn??
    Wenn du bei dem Sturz irgendwie mit den Rädern aufgeprallt bist, dann würde ich zuerst mal schaun ob irgendwelche Reifen eiern oder Antriebswellen, Spurstangen usw. verbogen sind. Das quietschen könnte auch von den Diffs kommen.
    Was ich letztens hatte: Bin mit meinem 1:10er Buggy onroad gefahren --> Alte Fernsteuerung hatte nen Aussetzer --> Randstein...Dann war nur ein Platikteil gebrochen welches die Akkus halten soll, da die Akkus sich bisschen gelockert hatten (schlechtes Klettband als Akkuhalter). Hat aber auch komisch gequietscht --> Der Motor war im Ars**. Er war ja mit zwei Schrauben am Car befestigt. Da fehlte es an nichts. Doch zwei Schrauben, die die Abdekung am Motor halten sind durchgerissen und dann hats mir den ganzen Motor verzogen und dann hat er auch komisch gequitscht...

• Ich würd auch die Diffs kontrollieren. Bei mir quietschten die auch einmal. Hab' sie einfach auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, dann ging es wieder. Oder irgendwas schleift halt an den Felgen oder so. Musst einfach mal gucken.

• Hm ... Haste die Sachen probiert/nachgeguckt? Vielleicht liegt an der Federung oder so, dass die zu tief federt und deshalb irgendwas schleift ... Wobei das schon ein wneig seltsam wäre. Versuch mal an jedem Rad zu drehen und guck ob es "flüssig" läuft. Sind jetzt vielleicht ein wenig weit hervogeholene Vorschläge, aber naja, man kann ja nie wissen :P

• Es quietscht wenn Du das Car auf den Boden stellst?
    Mhh.. Könnte vom Motor kommen. Also von dem Zahnrad auf dem Motor!
    Kann sein, dass das durchdreht.

Hatte das auch mal. Vielleicht ansonsten irgendein Kugellager oder so..

Hoffe ich konnte etwas helfen.

...einfach nur Leben :)

• Huhu

Das öl hilft aber nur weil es die stellen schmiert die schleifen ;) Und das ist ja nicht sinn der sache das teile so aufeinander reiben das sie quietschen, was auch mehr verschleis zur folge hat^^

Also einfach mal alle teile nach schauen und wenn es nur unter belastung quietscht muss es ja am antrieb liegen. Einfach mal auf den boden stellen schieben und dann mit den Ohren ran.

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!