Lösen der Schrauben

• Hallo
    Ich habe ein Problem:Die 4 Schrauben die den Kühlerkopf meines G3.0 Motors halten lockern sich immer wärend der Fahrt was dazu führt dass Sprit und Öl aus dem Motor austritt und sich über das Ganze Auto verteilt... :cursing: .Ich dachte natürlich sofort an Schraubensicherung die sich aber bei Hitze wieder verflüssigt was bei mir ja am Motor sehr schlecht ist.Jetzt meine Frage:habt ihr auch dieses Problem oder habt ihr eine Ahnung wie ich das beheben kann???
    Vielen Dank im vorraus Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• ääähmmm schrauben sicherungslack würd ich net in motorblock rein schmieren...
    ich hab in einen der foren gelesen das das nicht gut ist...(ich glaub im indy forum)

aber wie wärs mal mit kühli ab und die löcher für die schrauben sauber machen drinne... und beim nächstenmal schrauben riiichhhtig fest anzihn.. aber nicht zu fest, den nach fest kommt wieder lose XD

• Naja sauber ist es schon und des mit dem sehr fest ziehen...die Schraben sin so ein!"§$&... Ich wollte den Motor abschrauben und zack war ein Schraubenkopf ab.Den rest der Schraube konnte ich dann rausholen indem ich einen Schlitz in Die Schraube fräsen musste. Deshalb bin och sehr vorsichtig mit dem sehr fest ziehen.Aber wie wäre es mit einem Sprengring oder einer Zahnscheibe??
    MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Also ich habe mich für Sprengringe entschieden, da die Zahnscheiben mehr für den Elektrobereich geeignet ist, Die Ringe sind schon eingebaut und schauen vielversprechend aus... die praxis wird es mir morgen sagen... Ich werde berichten :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von timber (6. Juni 2009 um 11:39)

• Du kannst auch den roten Sicherungslack nehmen, ich wette mit dir da löst sich rein gar nichts mehr
    Und ohne vorheizen wirste die auch nicht wieder rauskriegen ( Erfahrung gemacht)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Aha und wie heißt dieser rote ? bekomm ich dabb die Schrauben überhaupt noch auf??

MFG Timber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!