Hallo
Habe da mal eine frage zum Empfängerakku.
Habe einen Akkupack 6V 4500mAH verbaut;wie lang ist in etwa die fahrzeit mit diesem Akku?
Als servos sind 3 mal Hitec 5745 mg drin und das DSV-Y Kabel mit LED.
Gruß Uwe
Hallo
Habe da mal eine frage zum Empfängerakku.
Habe einen Akkupack 6V 4500mAH verbaut;wie lang ist in etwa die fahrzeit mit diesem Akku?
Als servos sind 3 mal Hitec 5745 mg drin und das DSV-Y Kabel mit LED.
Gruß Uwe
Hi mit dem Akku kanste schon ne zeit lang Fahren so um ne Stunde lang würde ich sagen.Deine Großen Servos ziehen natürlich ordentlich saft weg!Hast du eine Fail Save mit Motor Stop verbaut ?Die schaltet auch den Motor aus wenn der Akku unter 5Volt Fällt!
Nein, Fail Save mit Motor Stop ist nicht verbaut,überlege aber ein sloches zu verbauen.also sollte nach jeder Tankfüllung auch geladen werden?
und danke für die schnelle antwort.
Was für eine Funke hast du den?Zum Fail Save ich hab das hier von Carson Verbaut und kostet in der Hobbytheke 20EUR und das Läuft auch mir meiner DX3S Funke wunderbar!
Habe die Spectrum DX 3.0,habe auch schon irgendwo eine anleitung zum einbau eies solchen Fail Safe gesehen,find es aber nicht wieder.
ist das von dir beschriebene zu empfehlen?
Gruß Uwe
Hast du ein Ladegerät mit Entladefunktion?wenn ja Fährst du mal ein Tank und tust dann mal den Akku entladen dann siehste wieviel noch auf dem Akku drauf ist oder mit einem Spannugsprüfer die volt messen vom Akku!ist noch leichter!
Das Carson hab ich in all meinen großen drin und bei dem ist auch ne super Anleitung dabei ist leicht einzubauen! ![]()
Ja Ladegerät mit Entladefunktion habe ich.
Nur so einen Voltmeter nicht,ist aber auch nicht so mein Gebiet mit der Elektronic.
Hab jetzt noch mal den akku ans Ladegerät gehangen,will ja heut noch mal fahren,und keine böse überraschung erleben
Werd dann heut nachmittag mal meine ersten eindrücke hier posten,bin zwar schon am Samstag gefahren,aber das war ja mehr ein einrollen und das war schon
Guß Uwe
na dann viel spass damit!
![]()
Also in meinem Baja habe ich ein LRP 6V pack mit 4000 mAh. Mit jumbo lenkservo und Savöx digital auf Gas/Bremse kann ich damit 3 Tankfüllungen fahren!
Nach dem Laden ist die Spannung auf fast 7V und fällt dann nach und nach auf 6V und bis es auf 5V runter ist, vergeht ein kompletter Tag (fahrend)...
MfG
Doggy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!