Kaufberatung für 2 Münchner

• Also wir sind 2 Münchner und wollen nach ca. 8 Jahren Pause wieder in den RC Bereich einsteigen. Wir sind nun leider uns noch im unklarem ob wir das

Tamiya TT-01E oder Tamiya TB-03, oder das Tamiya TA-05 kaufen sollen.

Was wir vorhaben:

Tuning auf jedenfall um ein schnellstmöglichstes Fahrzeug zu erhalten.
    Also mit welchem Chassi ist die höhere Endgeschwindigkeit möglich?

Fahren werden wir hauptsächlich auf Parkplätzen die aber gut geteert sind.
    Und ja ein BL-Motor soll dann vll auch noch kommen...

So wie gesagt wir sind wirklich nicht mehr in der Materie drin und wären sehr dankbar über euren Rat.
    Vll an andere Münchner gibt es noch eine Empfehlung für ein Modellbau laden?
    Außer Conrad und Obletter!

Vielen dank schon mal im Voraus!

• TT 01 is net wirklich so Brushless tauglich darum würde ich dieses nicht nehmen.
    Der beste Laden nennt sich Internet;)

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Alles klar danke für deine Meinung. Tendieren eh mehr zum TA-05 wobei ich halt gehört hab das, dass TB-03 neuere Teile haben soll. Und hat halt die Kardanwelle aber naja man ließt mal Riemenantrieb wäre besser mal Kardanantrieb ziemlich ^^ verwirrend.

• Ob Kardan oder Riemen ist eig. wurscht nur bei einem extrem staken BL Motor gehen Riemen öfters mal den geist auf...
    Sonst könnte man auch zum Kyosho TF 05 gehn kostet ca. gleichviel und soll sehr gut sein nur E-Teile sind eben sehr sehr teuer was dagegen spricht.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Ok schau ich mal ja wir wollten heute mal schaun und dann so ende nächste woche 2 stück holen.

Hehe da ich grade lese Isny :) Du kennst nicht zufällig die Discothek Otopia in Isny auch wenn es die nicht mehr gibt :P

• Jo kenne ich...

Habt ihr eig. schon zubehör wie Ladegerät, Akkus und ne einigermaßen guten Funke?

• Ja hab da kurze Zeit aufgelegt DjSonekk und DjScrap vll hast den flyer ja gesehen war aber der totale reinfall naja mir kanns egal sein dafür kenn ich jetzt isny.

Also ich hab von früher noch einiges da, wobei ich denke das nach 5 jahren neu Akkus her Müssen Ich hab ne Graupner D8 Funke und er hat nen Colt von Graupner welchen weiß ich nicht. Ladegerät haben wir von Carson und ja ich hab auch noch nen Robbe "rokraft 100E". Hatte damals den Piaa Porsche von Tamiya

• Es gibt da auch noch den Hot Bodies Cyclone S, der soll auch ganz gut sein. Am besten wäre natürlich der HotBodies Cyclone TC aber der ist etwas teuer! Bei den kannst du auch ziemlich krasse BL Motoren einbauen, der TC ist ja ein offizielles Wettbewerbschassis und der S ist die "Sport" Version, die ist einfach nur abgemagert. Alles was am TC Alu oder Carbon ist ist am S Kunstoff.

ô.O

• Ja wir wollten für den Anfang halt schon unter den 200 bleiben erstmal wieder bisschen in das Thema einsteigen. Und tunen und da ist halt tamiya gut da viele ersatzteile+tuningteile und halt auch oft vertreten und ned all zu teuer.

• Ich habe beides, sowie TT-O1 und den Ta-05 kauft euch den Ta-05 der hat von anfang an schon das bessere Chassielayout für Brushless und hält auch stärkere Motoren aus.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ja danke für eure Tipps wir werden denk ich das TA-05 nehmen haben n Angebot gefunden bei uns in München wo es den "Raybrig NSX 07 TA-05IFS" für 110,- € gibt denke da kann man nix falsch machen. Eine Frage noch hat jemand von euch das Flap Ta-05 Carbon Kit? Ich find das einfach nirgends.

• Carbon bringt dir nix bricht nur unheimlich schnell.... von daher is guter Kunststoff besser

• und sofort bricht wen du kein rennen fahren willst vergiss es! Is nur teuer und bringt eig. für ein Hobby fahrer nix

• Naja ob man wirklich ne Alu Motorhaltung braucht ... Ich brauch für mein Carson Brushless Set keine Halterung. Stephan hat nen Mamba Max 7700 und hat soweit ich weiß auch keine Motorhalterung eingebaut, deshalb denke ich, dass man die nicht unbedingt braucht.

• Die Motorhalterung würde ich kaufen wen die Kunststoff net hält...

• motorhalterung !? für was ??
    wenn geld rauswerfen willst kannst es machen aber notwendig ist es nicht
    außerdem is die motorhalterung beim ta05 ifs ned aus plastik sondern aus ??alu?? bin mir aber nicht sicher

carbon ist zwar viiel leichter (was beim hobby fahre wirklich nix bringt) und n bisschen härter aber bei nem crash splitert carbon und plastik würd sich verbiegen ... aber meist nicht brechen

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!