Sprit (Nitro) Frage

• Hallo zusammen
    Ich wollte euch mal Fragen ob des stimmt:

1. Ich lasse meinen K4.6 Hpi Motor mit 20% Nitro einlaufen, also 2x im stand
    und dann noch 2x langsam fahren.

2.Dann kaufe ich Sprit mit 25% Nitro.

Das ist ja logisch das der Motor besser (Schneller, Stärker) mit 25% läuft als mit 20%Nitro !

ABER NICHT SO GUT ( SCHNELLER, STÄRKER ) ALS WENN ICH IHM SCHON BEIM EINLAUFEN MIT 25% NITRO LAUFEN LASSEN HÄTTE.

Ist das richtig ???

Ist das von Bedeutung mit wieviel %Nitro ich denn Motor einlaufen lasse !!!

Ich danke schon mal im voraus für die Antworten.

Mfg.Prezy

• Du kannst den Motor gleich mit 25% Sprit einlaufen lassen. Dann ist der Motor darauf eingestellt und du brauchst keinen unterschiedlichen Sprit zu kaufen. Ich denke nicht, dass er durch Einlaufen mit 20% weniger Power haben sollte. Sonst würde das vorallem überall stehen, dass man sein Auto mit 25% einlaufen lassen soll oder ähnliches. Macht eigentlich keinen Unterschied, außer dass der Motor mit dem 20%igen oder 16%igen besser geschmiert wird, was beim Einlaufen von Vorteil ist, da sich die Teile ja einschleiffen müssen und ausreichend Schmierung ist da nie falsch ;)

MfG
    Doggy

• Was man auch noch sagen sollte ist das du einen hochwertigen Sprit nutzen solltest (kein Conrad und so) und ihn am besten nicht wechseln also keinen anderen Hersteller.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• leute mal ne ot frage....
    da steht auf dem kanister 25% nitromethan... nitromethan= nitro+methanol.... nitr=keine ahnung was das ist, methanol= ein alkohol das als treibstoff benutzt wird....
    was sind eann die restlichen 75%?

• Das hast du wohl was falsch verstanden ...
    25% sind Nitromethan, das hat nix mit Methanol und Nitro zutun ...
    dann hast du noch z.B. 10% Öl, entweder vollsyntetisch oder mit Rizinus
    und dann hast du in diesem Beispiel noch 65% übrig, das isdann Methanol

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• zu spät X(

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Hallo

Also bei mir steht nur:
    Enthält: Methanol >20%, Nitromethan, Schmierstoffe

Kann mir jemand sagen was für einen Sprit ich da habe.
    16%igen 20%igen oder 25%igen

Der Hersteller ist Klotz/jets ( es steht vorne nichts drauf) !

Mfg.Prezy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!