Hallo. Ich möchte gern das Driften versuchen. Habe gesehen dass die meisten mit PVC Rohren fahren, weshalb ich dies auch versuchen möchte. Eine Anleitung habe ich schon gefunden, nur ich hätte da eine Frage:
Gibt es eine Motorgrenze, ab der man lieber "richtige" Dritreifen verwenden sollte? Ich hab' mal gelesen dass man bis zu 15 Turns PVC Reifen verwenden sollte. Da die Turns bei meinem Carson Brushless Set (8 Turns) aber aus irgendeinem Grund nicht direkt mit denen eines Bürstenmotors verglichen werden können, würd ich gern wissen, ob der Motor "zu schnell" für solche Reifen ist bzw. es kontrollierbar ist?
Driften mit PVC Rohr
-
-
ich glaub das mit den turns ist egal... pvc rohre haben ne ähnliche härte wie driftreifen,ich hba mr drifträder von ansmann geholt(man sind die felgen hässlich) und ich konnte mitm hurricane 8t damit driften und mit carson cupmachine ce4(oder so)
also ists egal find ich was du nimmst -
Doggy hat in seinem Sprint 2 genau den gleichen Motor und er driftet auch mit PVC Rohren.Das klappt super habs ja auch schon live gesehen
Du musst nur drauf achten dass du die Rohre gut auf die Felgen klebst da die sonst abfliegen. -
Also Driftreifen sind was anderes als reines PCV Plastik... Aber wie Tripple K sagte, an meinem Sprint funktionieren die Super. Ich kann wenig, oder viel Gas geben, da gibts keinerlei probleme. "Zu viel" Leistung kann man eigentlich nciht haben. Schlimmstenfalls gibt man einfach NICHT Vollgas

MfG
Doggy -
Ok, danke, werde dann wohl in den nächsten Tagen beim Baumarkt vorbeischauen.
-
Also ich muss den Thread nochmal ausgraben

War heute im Baumarkt und da hatten die nur 50mm Druchmesser. Wo kann man im Internet Rohre mit der passenden Größe kaufen? Wie dick sind die Rohre? Weil nirgendwo steht der Innendurchmesser, den ich ja wissen muss damit ich weiß ob meine Felge reinpasst... Oder sind alle gleich dick?
-
Ja, leider gibt es in nur seeehr wenigen Baumärkten die passenden Rohre. Entweder schmirgelst du von deinen Felgen 3mm ab, da die normalerweise 53mm durchmesser haben und wenn das Rohr 50 hat.. Pro Seite 1,5mm an der Felge könnte gehen, oder du fragst DRAGON der kann dir welche schicken. hab auch schon einige bei ihm "bestellt"

MfG
Doggy -
Meine Felgen haben nur einen Durchmesser von 52mm aber die PVC Rohre haben einen Außendurchmesse von 50mm ... Von daher müsste ich da ziemlich viel abschleifen.
-
frag den nächsten Installateur ob er dir ein Rohr verkauft (der hatt sicher eins)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!