chainsawsally ------> Traxxas Rustler VXL
-
-
Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu dir
kauf dir anständige Lipos der VXL geht zwar schon ganz gut, aber Lipos sind Welten^^"Sogar ein Wheelie am Ende" So einen Spruch wird es dann nie mehr geben, wenn du verstehst was ich meine

-
Bin der gleichen Meinung wie Manu

Also geht ja echt schön der Rustler ... aber meiner Meiung nach bedeutet BRUSHLESS, Porwer im Überfluss ! Und das ist bei dir noch nicht der Fall finde ich hehe ...
Würde mir auch nen 3s LiPo holen, dann fliegt das Teil hehe, dann ists ne Herrausforderung das Ding zu steuern und macht unmengen an Spaß
greetz striker
-
Geb mir 100€ dann kauf ich mir einen

-
Hallo
Also ich habe den Rustler VXL selbst. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, doch ich habe denn Carson 10T dragster set eingebaut. Mit einem 3700 2 Lipo Akku und denn habe ich für 50 Euro gekauft, und ih muss sagen als ich das vid gesehen habe geht meiner um längen mehr. Also ich könnte dir denn Akku sehr empfehlen und er hält ca. 20 minuten. Ein Lipo-Ladegerät habe ich für 20 Euro bekommen mit eingebautem Balancer. Wenn interesse hast an dem Akku schick mir ne PN.
MFG
-
@ Verbrenner Freak warum hast du deinen VXL aud das Carson Set umgebaut das Traxxas VXL ist doch viel genialer und von der Qualität auch besser ? -
Habe ein paar Fragen habe mir das Graupner Ultramat 14 plus gekauft
1: Was brauche ich alles noch
2: Wie gehe ich vor mit dem Laden und wie funktioniert der Balancer
3: Wie lange dauert es bis ein Lipo voll geladen ist

4: Wie funktioniert das mit den "C"
Danke schonmal

-
1. für was brauchst du noch was?
2. steht im handbuch
3. kommt drauf an mit wieviel C du lädst mit 1C ca 1h
4. C ist eine kapazitätseinheit hat dein akku zb 4000mAh so entspricht 1C ->4Ah ladestrom, 2C ->8Ah usw -
1: Für das Ladegerät brauche ich noch 1Balancer oder?
2: Kann mir das jemand in eigenen Worten erklären?
3: Geklärt

4: Auf den Lipos steht doch 20C wie ist das gemeint

Ich hab in dem Gebiet wirklich keine Ahnung

-
aaaalso:
1. balancer is doch im plus schon eingebaut oder? bin mir recht sicher
2. einfach balancer-kabel ind die buchse rein und dann laden. (ps: lies trotzdem die anleitung
)
4. wenn auf dem akku 20c steht, heißt das das du den mit 20c belasten kannst, wobei c für capazität steht.
heißt: du hast nen akku mit 5000 milliampere. milli = 1000 also durch tausen und du kommst auf die ampere anzahl, das sind dann?? richtig 5 und da du ihn mit dem 20fachen seiner capazität belasten darfst kannst du ihn mit (20 x 5) 100 ampere belastenps2: biddeschön!
-
neuer beitrag weils wichtig ist!!!!
du darfst den akku aber nich mit 100 ampere laden!! die meisten kann man so mit 1c laden, die kokams mit 2c und die neuen lrp flug akkus mit 4c aber nich mit den belastungs c!! -
Vielen Dank jetzt ist mir die Sache schon klarer

-
np, hast du jetzt eig schon lipos? (sry wenn ichs überlesen hab
) und wenn ja was für welche? wenn nich, was für welche willste holen? -
Ich hab noch keine ich fahr noch mit 6zeller

Ich habe mir die Kokam angeschaut taugen die was?
Die Leistung ist doch bei 2s geringer wie bei 3s richtig?
-
Die Leistung ist doch bei 2s geringer wie bei 3s richtig?
Genau, sind die Anzahl Zellen, 2s = 7.4V 3s = 11.1V
Kokam ist sicher momentan was vom besten in Sachen Lipos, darüber kann RedBull nur schwermen
Grüüsss
-
Einer in meiner Verwandschaft fliegt und der fliegt nur mit Lipos fällt mir gerade ein zu dem muss ich mal mir einen ausleihen bevor ich einen kauf

-
Musst nur gucken, ob dem seine Lipos das aushalten. Flugakkus und Fahrakkus könnten unterschiedlich sein von der Belastbarkeit her.
Die 20C, die auf den Akkus draufstehen, ist der maximale (peak) Entladestrom glaube ich. Ladestrom ist wie Heinrich gesagt hat, etwa 1C.MfG
Doggy -
jo kokam ist die erste wahl wen ich lipos kaufen würde
hab meine ja schon ziemlich mishandelt
sind noch net hochgegangen

habe mir aber sicherheitshalber ne feurfeste transportbox für die lipos geholt und ein satz feurlöscher (sicher ist sicher)
-
Hab was gefunden

Kokam 2400mAh 30C 11,1V 3S

Ist das ein Akku wo ich nehmen könnte?
Wie lange ist die Fahrzeit mit dem?
Kann ich an den ein Traxxas Stecker hinlöten lassen?
50€ sind ok vom Preis

-
Ach was hau gleich 5000mah rein dann haste ne gute fahrezeit, mit dem vllt. 7min....
kannst dir auch 2s kaufen, ich denk des reicht auch...kostet 72 der 5000er.
gruß paul -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!