• Hallo, ich möchte mir bald einen Traxxas Slash XL-5 holen und hätte da eine Frage. Und zwar werden dort ja diese TRX-Stecker verwendet. Da ich momentan nur einen Akku mit Tamiyastecker besitze, den ich für ein anderes RC-Car brauche, wollte ich fragen, ob ich doch lieber die Stecker umlöten sollte oder diesen Adapter für Tamiya/TRX-Stecker verwenden soll. Ich habe nämlich mal gehört, dass dieser Adapter schnell heiß werden kann und schmelzen kann. Mein Akku hat 6 Zellen, allerdings werde ich mir bald vielleicht auch einen 7 Zellenakku holen! Kann man sich also auf den Adapter verlassen?

• Hi,
    ich würd komplett auf 4mm Goldstecker umrüsten.
    Zahlst für 10 Paar Goldstecker inkl. Versand so 10 Euro, dann noch für 2 Euro Schrumpfschlauch dazu und gut isses. So haste überall top Stecker dran und kannst den / die Akkus weiterhin bei beiden Modellen nutzen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• die tamiyas schmelzen bei hohen belastungen, das stimmt, aber hol dir doch gleich 8-zeller, das is kein prob für das auto und du hast noch mal mehr power!!

ps: gute akkus sind fast die ganze miete!! also gute holen!!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• hi,

also ich hab nen slash und der laeuft mit 6-zell batterie. adapter habe ich auch und die werden nicht mal richtig heiss....mal schaun ob sich das bei einem 7-zell akku aendert..

Einmal editiert, zuletzt von Seby123 (15. April 2009 um 12:47)

• Hm. Naja, ich werde mir dann wohl einfach einen Akku mit TRX-Stecker kaufen und den mit Tamiyasteckern halt nicht verwenden. Auch wenn's jetzt nicht ganz zum Thema passt: Ich habe zwar gelesen, dass der Slash auch 8zellige Akkus verträgt, aber passen die da auch rein?

• wenn das da steht wohl schon ^^ aber akkus mit trx steckern gibts nich sehr viele, ich hab mal nen richtig geilen venom akku gesehen! mit 8 zellen und 5000mah! musst halt mal suchen...

gru8 Heinrich

• Danke, also ich dachte mal, dass ich irgendwo gelesen habe dass die 8zelligen Akkus nicht reinpassen. Hab' aber bisschen gesucht und herausgefunden, dass sie doch rein passen 8o Ob ich mir nun einen 9,6 Volt Akku hole oder doch "nur" 8,4 Volt schau' ich mal, aber aufjedenfall Danke fürs erste.

• kein poblem aber akkus mit viel haben auch mehr leistung und halten vor allen länger!! setzt vorraus das es gute sind!

die hier sind auch top! die hab ich schon in verschiedenen autos in aktion gesehn!

gru8 Heinrich

• Hi,
    ich würd dann schon 8 Zeller holen :) Die Leistungssteigerung ist schon schööön.
    Aber ich würde keinen Venom Akku z.B. nehmen, 80 oder 90 $ sind wucher ! Dagegen sind Team Orions ja ein Schnäppchen. Da bekommst du zwei für einen Venom. Und die haben auch 4500 mAh. Hab die Akkus auch, gehen seehr genial ab !

greetz striker

ps: was spricht denn gegen die 4mm Goildis ? Hast du Angst dass du was kaputt machst beim Löten ? Oder .... ?

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Naja, bin nicht wirklich der Profi im Löten und möchte ungern einen neuen Akku schrotten, deshalb greif ich lieber zu den TRX-Stekcern. Oder kennt jemand vielleicht eine gute Anleitung zum Löten der Goldstecker, bei der man nichts falsch machen kann? :thumbup:

• Okay, vielen Dank. Jetzt hätte ich nurnoch eine Frage zu den Goldsteckern: Kann man die direkt ans Ladegerät anschließen zum Aufladen? Oder braucht man wieder ein Ladekabel (so wie bei meinen Tamiyasteckern)? Weil die Stecker sehen so aus, als ob sie direkt ins Ladegerät reinpassen würden.

• du brauchst eigentlich nur für die eine seite nen adapter, aber es kommt darauf an ob die 4mm goldis direkt ins ladegerät passen, wenn ja dann löteste dir für eine seite nen adapter und die andere kommt direkt rein. wenn die nich passen brauch ein doppeladapter oder 2

gru8 Heinrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!