Also wenn ich bei 26ccm bleiben würde, würde ich mir ihn wieder holen. Auf jedenfall!
An Resos ist das so eine Geschmacksache. Jeder meint, sein Reso geht am besten. Eine zu tiefst subjektive Angelegenheit. Ich kann dir keine Erfahrungen liefern, nur das, was ich selber gelesen oder von anderen mitbekommen habe.
Die Jetpros (für MT) sollen einen richtig dicken Bums im mittleren und oberen Drehzahlband haben. Untenrum fehlt ihnen anscheinend ein bissl der Druck. Die Gräuschkulisse kannst du dir aussuchen: mit oder ohne Dämpfer.
Ansonnsten gibt es noch die DDM Dominator Pipe. Von der weis ich aber nichts genaues. Aber auf Videos schaut es so aus, als ob die doch ganz gut geht. Du kannst dir aussuchen, ob du die Pipe als Top End pipe für hohe Geschwindigkeiten oder die Tourque Pipe für maximales Drehmoment ab dem Drehzahlkeller haben willst.
Aber Achtung: Sehr laut. Die Teile sind ungedämpft.
Ansonnsten hört man nur gutes von den RN Fat Power (erhältlich bei RC Tune) Resos. Sind sehr euer, haben aber auch einen sehr guten Leistungsverlauf. Und mal ganz ehrlich, sie sehen göttlich aus ![]()
TGN hat noch eine Reso. Aber von dem habe ich noch nichts gehört. Wenn man aber mal annimmt, dass das Reso für den FG MT genau so viel Druck ebtwickelt, wie die TGN Pipe für den Baja, dann ist das ein richtig geiles Reso.
Namentlich sind mir noch Samba und die FG Resos ein begriff. Die von FG sollen eher Leisutngsschwach sein.
Wenn man kleine!!! Einbusen in Sachen leistung in Kauf nimmt, kannst du auch mit dem Alu Reso von Lauterbacher das ich fahre zufrieden werden. Es hat einen sehr schönen klang. Das typische Zeitakt geknatter, es ist leise im Verghleich zu den ungedämpften Jetpros oder DDM, aber keineswegs langweilig.
Fährst du FG? Wenn ich fragen darf, weshalb fragst du???
Gruß
Jonas