Manu2008 --> Brushless New Traxxas E-Maxx

• Hab gerade alle 13 Seiten mal durchgecheckt und muss sagen, dein Maxxi hat stock x mal länger gehalten als meiner!! :anbetung:

Ein Tagebuch von mir gibts möglicherweise nächste Woche. Was ich jedoch nicht rauslesen konnte oder ich habs überlesen:
    Wo hast du den Kühlkörper her bzw wie heißt der??
    Und welchen Durchmesser hat dein Motor??

Hatte Probleme nen passenden Kühli zu finden und hab letztendlich nen falschen gekauft!! :wand:

VG Thomas

• Der Kühler is der Orginal Kühler der bei jedem Novak Brushless Set dabei liegt, hatte also keine Probleme mir einen richtigen Kühler der passt kaufen zu müssen. Hab dir die Daten mal rausgesucht.

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Number of Turns:[i][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] 4.5 (#3524), 5.5 (#3525), 6.5 (#3526), 7.5 (#3527)[/font][/size][/i][/font][/size]

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Design: Sensor-based[/font][/size]

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Magnet: One-piece, multi-pole neodymium[/font][/size]

[color=#000000][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Watts*:[i][color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] 890 (#3524), 800 (#3525), [/font][/size][/color][color=#000000][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular'][i]730 (#3526)[/font][/size][/color][color=#000000][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular'][/font][/size][/color][color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'], 620 ([/font][/size][/color][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][color=#000000]#3527)[/color][/color][/font][/size][/i][/i][/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']KV (unloaded)[/font][/size][/color][color=#000000][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']: [/font][/size][color=#000000][i][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']5,000 (#3524), 3,700 (#3525), [/font][/size][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular'][i]3,400 (#3526)[/font][/size][/color][color=#000000][size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular'][/font][/size][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'], 3,000 (#3527)[/font][/size][/i][/color][/i][/color]

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Motor Size: 2.84”; 72.1 mm (Length); 1.41”; 35.8 mm (Diameter)[/font][/size]

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Shaft Diameter: 5 mm[/font][/size]

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Motor Weight: 8.36 oz. (295 grams)[/font][/size]

[size=10][font='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular']Performance: Approx. 20% longer run-times[/font][/size]

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Gibt mal wieder was neues :) , heute bei 31° außentemp. hat zum ersten mal das Temp-Failsave vom Novakregler eingegriffen und den Motor abgeschaltet, bis dahin hatte ich etwa genau die hälfte der Fahrzeit ereicht. Kann man jetzt Positiv oder Negativ sehen ich finds jetzt nicht schlimm das bei so Temperaturen mal das Temp-Failsave eingreift. :thumbup:

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• :thx: Dank dir und unserer Bestellung wird der ja noch geiler :thumbup: , habe mit HEINRICH zusammen Teile aus den Usa bestellt unteranderem für mich die Traxxas Big Bores.

My Cars:

• Überaus schicke Dämpferchen :)
    Bin absolut gespannt ob du da wirklich nen richtigen Unterschied spühren wirst und ob der Unterschied auch positiv ist, aber zum Jumpen denke ich sind sie genial !
    Wie viel bigger sind die denn im Vergleich zu den Oris ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Dazu kann ich dir jetzt leider noch nichts sagen, da das nirgends zu finden ist noch nichtmal auf der Traxxas HP ?( . Werde aber sofort berichten wenn die Dämpfer angekommen sind.

My Cars:

• Von der Länge her nehmen sie sich beide nichts. Nur der Ölbehälter ist bei den BigBores etwas dünner.

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Nicht dicker ? Sie heißen ja Big Bores und nicht Dünn Bores :lol:

My Cars:

• Nein, dünner :D
    Wahrscheinlich waren die Stockdämpfer von den alten Maxxen dünner ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Der heutige Tag war echt der Hammer, heute morgen sind meine bestelleten Teile von Monster Hopups gekommen dabei waren Singlemotorhalterung+ Abdeckung sowie RPM Slimplicol Färbemittel Schwarz. Habe mich sogleich ans schrauben gemacht, ersteinmal den E-Maxx komplett auseinander gebaut danach alle grauen Chassieteile gereinigt und mit meinem bestelleten RPM Slimplcol Färbemittel Schwarz gefärbt.

Danach gings dann wieder an den Zusammenbau ging auch alles recht schnell und ohne Probleme. Habe noch einige Bilder gemacht.

My Cars:

• Sieht top aus, richtig dark hehe und böse. Werden die Teile dann in der Farbe gekocht oder wie werden die eingefärbt ? Und wie hast du die Teile so extrem sauber bekommen ?

greetz striker

ps: bin schon auf Bilder mit Reifen gespannt

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Zuerst habe ich die Teile ´mit Spühlmittel und Wasser gereinigt, danach mit Bremsenreiniger von fettabdrücken befreit. Dann hab ich mir einen großen Topf geschnappt mit Wasser gefüllt und dann das Färbesalz eingerührt, dnach erhitzt man das ganze auf 70°C und legt nun alle zu färbenden Teile gleichzeitig in den Topf. Nun bei gleichbleibender Hitze für etwa 30min köcheln lassen. Teile herausnehmen mit Wasser anspühlen und fertig.

My Cars:

• Hier nun die Bilder vom kompletten Auto mit Reifen.

My Cars:

• sieht hammer aus :thumbup: wäre eine Überlegung meins auch zu lackieren *gg* was hast du für ein Färbesalz genommen? musst noch schreiben ob es bashsicher ist xD

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!