Ja tut man 1c=kapazität des akkus ![]()
Also bei zb 4000er wär 1c 4A
gru paul
Attack76 --> Traxxas New E-Maxx
-
-
kann ja kaum sein oder??? dann könnte man den akku ja bloß mit 4 ampere enladen und das wäre sehhhr wenig!!
-
Entladen?? entladen wird der normal mit etwa 0,5 A glaube ich!
MfG
Doggy -
nein ich meinte damit belasten (beim fahren) das is ja auch "entladen" und das wäre sehr wenig da man einen Lipo mit 4000 mah und 30c mitca 100ampere dauerstrom belasten könnte!
-
oh da verwechselst du etwas!
Wenn man sagt mit ein c laden heißt das was andres wie wenn ien Lipo akku zb 30c hat.
Bei nimhs giebt man jedoch die belastbarkeit nicht an(zumindest normalerweise)
gruß paul -
Häääääääääääääääääääää ich denke hier gehts um mein E-Maxx und nicht um Laden und Entladen von Akkus???????????????ß
Hier mal ein Größenvergleich vom Maxx und Mama. -
ja attak du hast recht back to topic!
Ich finds schon extrem das die den maxx und den e revo als 1:10er angeben^^
ist shcon was tolles son elo monster
gruß paul -
ja das stimmt wenn du den Maxx gegen den Rustler oder so stellst ist der Rustler ja ein 1:16
Der Maxx hat auf alle Fälle den Maßstab 1:8 verdient find ich ! -
Ach übrigens ist ein Großer unterschied der Leistung zu merken in dem Maxx von den akkus 7,2v und den 8,4 v also (16,8v)???
-
Ja ein sehr großer Unterschied vorallem bei der Beschleunigung merkt man es extrem.
-
ja weil die 7,3 v die sind ja nicht grad so doll !!Morgen bekomme ich ja die 8,4 v LRPs Akkus bin mal gespannt wie er dann abgeht!

-
Noch einen Tipp falls du es nicht weißt wenn die Nimh's neu sind sollte man die beim ersten bzw. 2 und 3 mal nur mit 0,1c laden.
-
Danke für den Tip! aber Vone hat mir schon ein Akku Kurs gegeben der ist darin ein richtiger Profi!!!!
-
Mal zu deiner Fahrwerksabstimmung wenn du morgen die 7 Zeller bekommst wird dein Auto auch volklich schwerer würde deshalb dem in die Knie gehen mit ein paar Federvorspannern entgegen wirken.
-
Ah und welche ?sind ja mehrere Größen dabei!
-
Welche hast du denn momentan verbaut ? Aber auf jedenfall mal die großen an alle 8 Dämpfer und dann nur an die Hinteren 4 noch die mittleren rein das ist auch mein Setup welches ich damit gefahren bin.
-
Also hatte geich wo ich ihn bekommen hatte Hinten die Großen Montiert und die Mittleren vorne !weil das Setup war hinten Mittel und vorne Klein ,das wahr er viel zu weich!Muss ich gleich mal Testen!

-
An der Dampferposition kannste auch noch arbeiten für die Optimale Abstimmung, ich hab für mich da ne perfekt einstelleung gefunden.
-
Wie steht den Deine??Hast du bilder davon?

-
Meine Dämpfer stehen laut werk
Hinten oben! Mitte
Hinten unten! von innen 2 loch
und vorne genau so! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!