regler abgeraucht

• Moin Leute,

habe da ein kleines Problem! Mir ist mein Regler abgeraucht nachdem ich die Akkus auf TRX-stecker umgelötet habe. (New E MAXX)
    Schon beim zusammenstecken hat es gequalmt und gebrutzelt. Konnte die Stecker trennen aber ein Kabel vom Regler ist ab.
    Die Pole sind auch richtig angelötet es sind keine abisolierte Stellen am Kabel alles kontrolliert Akkus sind auch soweit iO.
    Hat einer von euch Cracks ne Ahnung wat ich da für ein Mist gemacht habe? Habe nämlich keine Lust einen zweiten Regler
    auf die selbe Art zu schrotten! Eine Sache war da noch bevor ich die Stecker umgelötet habe, bin ich mit TRX- adapter gefahren
    die mir total verbrannt sind kann es sein,dass da schon wat im Regler kaputt gegangen ist?
    Hoffe ihr könnt mir helfen DANKE im Voraus

Viele Grüsse

• Auf welche weise sind denn die TRX-adapter abgeraucht ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ich hätte jetzt gesagt, dass du die Kabel am Regler vielleicht falsch verlötet hast, weil ja nicht die nebeneinander liegenden Kabel zusammen gehören, sondern die mittleren werden überkreuzt.
    Hast du vielleicht mal ein Bild von den Reglerkabeln und von den Akkukabeln?

MfG
    Doggy

• Aber was ich nicht verstehe ist das er ja an den akkus die TRX stecker drann gemacht hat und am regler sind die ja orginal schon drann ich denke nicht das die von den Traxxas Leuten vertauscht wurden, da tippe ich eher drauf das er beim umlöten der Akkus die Kabel vertauscht hat.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Die stecker sind miteinander verschmolzer man konnte sie nur noch mit hohen Kraftaufwand trennen.
    Die Kontakte sind richtig mit dem Kunstoff verschmolzen und haben gequalmt aber nur ein Akku bin auch der Meinung
    dass es jetzt wieder die gleiche Seite ist bin mir aber nicht 100% ig sicher.
    Viele Grüsse Chachoo

• das waren aber doch die Weißen tamiyastecker Akkuseitig oder ? Weil wenn die das waren das ist normal war bei mir auch habe dann auf 4mm goldis gewechselt.

My Cars:

• Jepp, würde auch sagen, dass DAS mehr oder weniger normal ist, da diese weißen Stecker dem Stromfluss nicht standhalten. Ich empfehle dir auch Goldstecker ;)
    Hier hab ich ne kleine Anleitung ;) http://www.leon-hoerner.de/goldstecker_anloeten.0.html

MfG
    Doggy

• ja ich würd auch goldis drannmachen, die anleitung von ldoggy ist gut nach der hab ichs auch gemacht...
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Ach @Chachoo also wenn du jetzt einen neuen Evx2 Regler kaufen willst ich habe einen abzugeben da ich meinen E-maxx ja auf bl umbaue.

My Cars:

• wenn des scon beim zusammenstecken abgeraucht is, war es ganz sicher ein kurzschluss!! dh: irgwelche kabel haben den akku ohne was dazwischen mit + und - verbunden!!

gru8

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Informationen.Hat mir erstmal geholfen werde alles noch einmal überprüfen
    und nacharbeiten. Und Manu was willste denn für deinen Regler haben?
    Nochmal danke an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele Grüsse,
    Chachoo

• @ Chachoo hab dir ne pn geschickt wo alles nähere drinne steht. :thumbup:

My Cars:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!