Einstellen der Fernbedienung

• Hallo!

Ich brauche Rat!!!
    Folgendes: Ich bin Besitzer eines Tamiya TT-01 Modelles, welches (noch) komplett Orginal ist! Heute kam meine neue Fernbedienung, eine Acoms Technisports 2,4G. Nach anschließen am Strom und einstecken des Sevo-Kabels und des Steuerkabels zum Fahrtenregler habe Ich versucht mich nach der Anleitung durchzuarbeiten, allerdings komm Ich nur soweit, dass der Fahrtenregler eingestellt werden kann! Die Fernbedienung blinkt während dem Suchlauf und sollte nachdem Sie alles gefunden hat aufhören zu blinken und dauerhaft leuchten!Da Ich den Motor rein theoretisch schon steuern könnte wundere Ich mich dass bei der Lenkung nichts geht!

Kabel hab Ich nach Anleitung angeschlossen und der Vorgang zum Verbindungsaufbau ist auch richtig begonnen worden!

Ich hoffe Ihr versteht mich bzw mein Problem und könnt mir weiterhelfen ;)

Gruß Pumba

• Ist das der Orginalservo der bei der Fernsteuerung dabei war?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• ja ist er!

Mittlerweile hab Ich festgestellt, dass es zu 90% am Servo liegt, denn wenn ich die Leitung auf Kanal 1 lege, die den Motor bedient (eigentlich an Kanal 2 angeschlossen), kann ich mit dem Lenkrad das Signal an den Motor geben (Fahrtenregler gibt Lichtsignal!)!

Was aber bei der ganzem Sache komisch ist ist, dass der Servo sich beim einschalten des Autos in die Mittlere Position fährt!

Gruß Pumba

• Hm.. das hört sich aber sehr komisch an.

Lässt sich der Servo denn mit der Dual rate an der Fernsteuerung einstellen?

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Nee da geht gar nix, ausser beim anschalten das ausrichten, habe auch versuch den zu trimmen und nach der Dual Rate geschaut aber leider ohne erfolg!

Gruß Pumba

• Also dann würde ich mal einen anderen Servo anschließen und mal testen.

My Cars:

• Ja das werde Ich auch tun aber im Moment hab Ich keinen zur Hand und mein Kumpel kommt erst wieder am Wochenende nach Hause, naja muss ich mich gedulden bis am Samstag -.-

Danke für die schnelle Hilfe :)

Gruß Pumba

• Ist das standart Servo der Hayabusa ein Digital servo?

My Cars:

• Orginal war da keine Funke dabei! Theoretisch den Motor mit dem Lenkrad der Funke steuern heisst, dass wenn ich den Motor an Kanal 1 hänge (Kanal 1 eigentlich lenkung), dann bekommt er das Signal, da er mir es durch leuchten einer LED am Fahrtenregler zeigt (Motor hab ich aber nicht angeschlossen).
    Der Servo ist ein Acoms AS-17 , weiss net ob der Digital ist, an was erkennt man das?

Gruß Pumba

• Das müsste in der Beschreibung oder sogar auf dem Servo stehen.

My Cars:

• ich hab ne idee: und zwar könnte es sein, dass man die funktionen der kanäle vertauschen kann (funktion an der funke) und wenn du des wieder richtig machst denn gehts vllt.
    du musst halt in der anleitung nach guggen.

gru8

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Hmm leichter gesagt als getan, naja muss mir wohl die Anleitung noch 5 mal dzurchlesen müssen bis Ich alles einstellen kann... ;)

Aber da Ich die Funke, ausgepackt und angeschlossen hab gehe ich davon aus dass sie in einer art "Neutralstellung" sein sollte und beim ersten anschalten gleich funktioniert......

Gruß Pumba

• Hi,
    also ich muss ehrlich sagen ich verstehs nich so ganz ... ^^
    Also du hast die Fernsteuerung geholt, alles angeschlossen und wenn du dann alles anmachst tut sich nix, wenn du was an der Fersteuerung steuerst. Richtig ?

Wenn du nur den Motor + Regler an Kanal 2 anschließt, geht dann was ? Normal muss es dann gehen. Wenn nicht, ist meist die Trimmung von Regler falsch, so dass er von anfang an gas geben würde und deshalb blinkt der Regler auch. Mit dem Servo musst du nichts rumtesten solange die Empfänger nicht richtig geht.
    Ich denke nicht dass es am Servo liegt.

Was meinst Du denn mit dem "Suchlauf" der Fernsteuerung ? Nach was sucht die denn ? Nach ihrem 2,4Ghz Empfänger ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Soweit ich das alles Verstanden habe geht alles bis auf die Lenkung.

My Cars:

• Mit dem Suchlauf meine Ich dass die Fernbedienung den Empfänger eigentlich finden sollte!
    Wenn ich alles angeschlossen habe, geht auch der Motor, aber lenken geht net, wenn ich aber das lenkrad zum gasgeben benutzt, also auf Kanal 1 mit dem Motor, dann seh ich dass der Regler ein Signal bekommt!

Gruß Timo

• So habe das Problem nun endlich gelöst!
    Wie Ich schon vermutet hatte war es der Servo der kaputt war, neuer von nem Kumpel eingebaut und alles läuft 1A! :)

Danke für Eure Hilfe und Tipps ;)

Gruß Pumba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!