Welcher Motor passt???

• Hallo zusammen,
    habe für den Sohn eines Bekannten einen "Nikko Toyota FJ Cruiser 1:10" besorgt. Igendwie ist das Ding aber ziemlich langsam.
    Kann man da einen besseren Motor reinsetzen? Wenn ja, was brauche ich alles dafür bzw. welchen Motor?
    Danke im Voraus!

• theoretisch ja aber dann ist der akku schnell leer und außerdem denke ich wird der kein gutes fahrverhalten haben^^

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Wenn du jetzt einfach in dieses Fertigmodell einen stärkeren Motor einbaust kann es sein das dann irgendwann das nächst schwächere teil bricht weil die belastung zu groß ist.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• wenn du den ausbaust einfach die länge in mm. aber ich rate dir nich dazu:weil die regler die da drin sind nich wirklich viel aushalten und bei nem stärkeren motor des ding einfach kaputt geht

gruß heinrich

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ich Rate dir das Ding wieder zurück zu geben und dir was besseres für den Sohn deines bekannten zu kaufen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Leute ihr habt da was vergessen...

Und Zwar die fets der Nikkoplatine werden keinen tuning Motor dulden und innerhalb von Minuten durchschmoren,d.heisst sorry nicht machbar.

Wenn überhaupt müsste man dort ein empfänger+Geschwindigkeitsregler verbauen,was abgesehen von denn kostenfaktor her auch imlenkbereich einen Grossen Umbau erfordern würde,denn Nunmüsste der Magnetschalter für einen Servo weichen..

Deshalb mein erlicher Rat,kauf ihn Lieber ein gebrauchten Tamiya Dt-02 Chassis,dann wird er auch freude haben,und viele selbstgestaltungsmöglichkeiten im bereich Von Reifen,Felgen,Beleuchtung,Motor usw..

Vg V one

• Jep davon würd ich auch die Finger lassen mit einem stärkeren Motor
    Für das ist dieses Modell absolut nicht geeignet
    Dies ist ein Spielzeug Auto und kein "richtiges" RC Car der heutigen Technik

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!