reifen für asphalt

• Das kommt ganz auf die Körnung des Asphaltes an,bedenke das Moosgummireifen einen Wesentlich höheren verschleiss als Gummireifen aufweisen.

Dazu ist es ziemlich sinnlos Moosgummi ohne die dafür benötigte Reifenschleifmaschine zu fahren.

Ich empfehle dir gute Gummi sliks von zb. Tacke-off oder Kyosho zu erwerben.

Je nach körnung von 25-40shore dazu empfehle ich dir die gelben Einlagen mit roten Punkt von Hpi.

Sollte es sich um einem stinknormalen Parkplatz handeln solltest du mit 40vorne 35 Hinten nicht verkehrt liegen.

Jedoch ist meine persönliche meinung das Gute reifen für den Parkplatz reine Geldverschwendung sind.

Für ein bissel rumheizen tuhens die Otto-normal komplett felgen reifen Sets von carson für ca.15-20Euro Allem Male,das restliche an Haftung hollst du Mit einem guten Fahrwerk Set-up raus.

Vg v one

• Moosigummi Reifen sind schon was ganz nettes, aber der Verschleiss ist wie erwähnt recht hoch.
    Ich würde auch sagen, dass du genau so viel Spaß mit Gummireifen haben kannst, die viel länger halten.
    Ich habe Slicks von Team Sorex, die sehr gut sind und ewig halten:
    http://www.cs-shop.de/lshop,showdeta…omplettrad,.htm

MfG
    Doggy

• Ich fand die vorher auch nicht schön, als ich sie aber dran gemacht hab, wars garnicht so schlimm. Zusammen mit der Karo gibt das nen schönen Race look ^^

MfG
    Doggy

• Du Kannst dior ja auch die slicks. einlagen und felgen einzeln kaufen dann kanste dir alles aussuchen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ja, weil das Moosgummi viel weicher ist als das gummi von Hohlkammerreifen.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Die Moosgummibereifung ist aufgrund ihrer Starren auflagefläche im Grip bereich Stärker als bei Kammersliks.

Jedoch ist die Vorausäzung dafür das diese alle 30Min Nachgetrimmt werden mit einem Sogennanten "tyretruer" Der Zweite Vorteil der moosgummireifen ist das man ihren durchmesser varieren kann (Unverzichtbar für overroll übersezungen im scale 200mm oder auch im 1/8Glattbahnbereich.

Allerdings bringen moosies ohne Tyretruer nur nachteile mit sich.

Abgesehen davon das Der Schaumgummibelag extrem empfindlich auf kleinsten steinschen die in parkplätzen zu finden sind reagieren.

Also nochmals Kaufe dir Kammer reifen.

ps: Die "hässligen Felgen" besitzen aufgrund ihre geschlossene oberfläche kaum Luftverwirbelung die sich bei höheren geschwindigkeiten die aerodynamic der Karrosserie beeinträchtigen.

Vg v one

• Die Diskfelgen sehen in wirklichkeit gar nicht mal so schlecht aus, wenn du dann noch ne Mazda oder Dodge Moore Speed karo drauf machst sieht es richtig geil aus.

My Cars:

• Also ich hab an meinem CV-10 Chassis auch die V-tec moosgummi reifen dran.(35/45)Bin sehr zufrieden mit den.Nur wie gesagt geht der Grip jetzt langsam verloren, weil ich sie nicht nachschleife...trotzdem halten sie 1000 mal besser als die Stock reifen vom CV-10.

ô.O

Einmal editiert, zuletzt von Tripple_K (18. Januar 2009 um 22:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!