• hi
    woow ^^ gleich 130 sachen??? ... sagmal willst mich verblöden... sehen wir das so ich werde auhc ilegal mache mein 125ccm ''geschoss'' auf.... nun habe ich 34ps und passe die übersetzung an. damit sind ca 190 naja sagen wir der realen geschwindigkeit 170 drinne und das ganze ist noch wesentlich legaler als deine scheiße... den bei mir ist immernoch alles zugelassen!

• Kommt mal wieder runter, wir wollen ja nicht, dass das hier noch eskaliert, also nicht mehr beschimpfen und bitte mehr zum eigentlichen Thema ;)

MfG
    Doggy :thx:

• 130 is viel fürn Scooter und zugelassen ist der ja auch :P zwar auf Mofa
    Beschleunigung gehn Scooter eh mehr ab als 125 wegegen des geringen Gewichts
    aber ob 25 oder 125 km/h is ja nich soviel Unterschied is ja jedem seine Sache was er macht

Wenn man 125 aufmacht is se auch net mehr legal
    un die kostet viel mehr als en Scooter

Legal-Illegal-Scheissegal

Halt jedem das Seine
    Naja mein Projekt werd ich euch trotzdem vorstellen demnächst

mfg Thost

[size=12][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14][b]

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(
    :| -Es leuchtet blau. :|

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten2410 (9. Dezember 2008 um 15:45)

• aber echt, was das für ein Kindergarten?
    Welches Bobbycar ist schneller :D

Zum Thema illegal:
    Jeder übtertritt die Grenze jeden Tag! Nur gerade bei dem Entdrosseln wissen die Leute einfach nicht was ist, wenn sie einen Unfall baun. Es ist das gleiche wie wenn man keinen Führerschein hat. Ich frag mich desshalb immer, wieso die Leute so viel Geld für den Lappen ausgeben. Zudem ist man seinen Versicherungsschutz los. Das heißt, es kommen nicht nur auf einen Kosten zu. Denkt mal an eure Mitmenschen. Wenn ihr die übern Haufen fahrt, ihr hab ein wenig Glück bei Gericht.... Die bleiben dann darauf sitzen. Ich möchte mal euch sehn, wenn man zufällig über euer Car fährt. Nicht alle Gesetze sind grundlos, nur bei den meisten erfährt man den Grund erst wenns zu Spät ist. Das ist halt der Fehler am Mensch, er muss sich Beweisen und lernt aus seien Fehlern nicht.

Blubber,
    Das mit der Elektrischen Drossen stimmt so noch nicht ganz. Du darfst nur 15PS und 80KM/H mit dem A1 fahren. Wenn du 18 bist, 15PS aber ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn du dann mit 18 A machst, kannst du dein Möff auch noch nicht ganz auf machen. Denn die ersten zwei Jahre gilt eine Begrenzung auf 34 PS UND ein Leistunggewicht von 0,16KW/kg. Bei 110kg (ich glaub sowas um den Dreh wiegen die RS und Mitos, darfts du nur auf 17,6 PS auf machen. Erst wenn du 2 Jahre deinen A Führerschein hast (also mit 20) kannst du die 36 oder im Fall der Mito knapp 40 PS voll aufmachen.

Zu den Roller Tunern.
    Ich denke die Konstrucktöre legen schon wert drauf, das die Dinger mit 70 noch gut fahrbar sind, aber mit 100 Sieht die Welt schon GAAANZ anders aus. Schon mal 130 auf nem Motorrad gefahren? Ich würde das auf nehm Roller NIE machen. Da kann ich auch gleich von der nächsten Brücke Springen! Das gefährdet wenigstens keine Anderne. Diese mikrigen Reifen, Bremsen ... sind doch für sowas gar nicht ausgelegt.

Hab ich was vergessen? Mhh ich guck noch mal....

Grüße
    Lars

• hi
    okay :) hätte in der fahrschule wos um ps und so zeug ging wohl etwas besser aufpassen sollen :D naja what ever... im eindefekt haben wir die gleiche meinung .. du hast meine nur korigiert. wolte dem noch beifügen das du mit allem was nciht vom tüf zugelassen eigendlich garkeinen versicherungsschutz mehr hast. das wars von mir zum thema roller,tuning und konsorten! ich würde sagen jetzt machen wir alle wieder frieden und bleiben bei unseren eigenen meinungen. warscheinlich wäre es am besten würde irgendein mod des ganze ot weglöschen ...

• Ja klar man bringt sich in Gefahr wegen der kleinen Räder. Bremsen kann man Abhilfe schaffen
    mit Tuning Bremsen etc. mit 100 kann man die Dinger auch noch gut fahren wenn man fahren
    kann und nicht an jeder Ampel umkippt weil man vergisst den Fuss vom Trittbrett zu nehmen.XD
    Mit nem Motorrad das 130 oder mehr fährt kann man sich auch Tod fahren man muss nur wissen
    wo man wie schnell fahren kann ohne ds Teil wegzuwerfen kenne keinen der mit 100Sachen durhc
    ne Kurze mit nem 90° Radius heizt.

De Gerdi (Fahrschullehrer) hat gesagt:

Mim Zweirad muss man schnell fahren, das muss man aber intelligent tun.

130 kriegt man drauf aber finde mal ne Landtsraße wo de das Ausfahren kanns hauptsächlich
    gehts eig. eh fast nur um beschleunigung

Bubbler: OK bin ich auch mit einverstanden wollte halt nur meine Meinung äußern
    akzeptiere deine auch, bin nur nicht derselben. :ka:

mfg Thost

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(

• Wasn ein 90° Radius?????? :D LoL
    Hat ja richtig Feuer das Thema ^^

Ich find es lächerlich, das man sagt: Ich kann meinen bei 130 Roller beherrschen und noch so gut wie keine Fahrpraxis hat!
    Ich hab jetzt 4000km abgespult, so ziemlich jedes Wetter mit gemacht und bin sehr vielen Idioten begenet. Ich sag euch: Das normale Fahren hat man schnell drauf, aber, ich glaub Striker hat das im Führerschein Theard geschrieben, wenns mal wirklich brennt seit ihr wieder auf Fahrschulebene. Sowas lernt man nicht in der Fahrschule. Da muss man sich langsam rantasten. Wenns, gerde mit einen Zweirad, zu spät ist, könnt ihr nur noch beten.
    Ein Kumpel hatte diese Woche fast einen Unfall! Bei 110, der war mal gut geschockt und echt froh das er noch in die Schule laufen konnte!
    Zur Polizei:
    Seit ihr echt so blauäugig und denkt, dass die nicht in dem Tuning mit drinne stecken. Vielleicht nicht jeder Streifenpolizist aber spätestens die, dies auf die Roller abgesehen haben!

Lebt euer Leben, habt Spass dabei, aber denkt vielleicht auch nur mal eine Mal an Anderen!
    Ganz erlich, wenn mich einer umfährt. Ich würde nicht um mich trauern, ich würde um Die trauern die ich zurück lassen würde!

Grüße

• Ok jetzt nochmal zum Thema Preis: Ich bezahle für meinen Lappen ca. 500€ und dann habe ich nochmal für den Roller 700€ bezahlt, also ich denke damit muss man sich abfinden. Aber auch noch zu sagen würde ich mich es nie trauen, mit nem Roller 130 zu fahren, das wäre mir dann einfach viel zu gefährlich und man fährt doch sowieso nie regelmäßig 130 :thumbdown:
    Naja, es muss jeder selbst wissen, was er macht, aber wenn man schneller fahren will, macht man doch einfach den entsprechenden Führerschein^^
    Und wenn ihr streiten wollt, macht das bitte über ICQ, hier sollte man eigentlich sein Zweirad vorstellen können und sich nicht darüber streiten ;)

[color=#ff6600]~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~[/color]

Mein Rennstall:

LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

• 90° Radius damit mein ich ne Kurve die fast wien rechter Winkel is
    klar ham die Grünen Männer ahnung davon jedenfalls die, die den Roller auseinander holen.
    Ich sag ja : 130 kriegt man fast nirgends drauf es geht ja hauptsächlich um beschleunigung
    Und bei Regen geschweige denn Schnee fährt man ja auch nich so schnell^^

Klar brauch man die Praxis aber die ergibt sich ja auch teilweise schon durch's einfahren
    mim neuen Zyli mit 70ccm gibt ja auch keiner direkt vollgas is geanso tödlich für
    Motor wie beim RC-Car. Ich bin mir schon dem Risiko bewusst aber Leben ohne Spaß?
    mit 25 rumzulollen naja Scootertuning is halt Risiko aber es gibt gefährlicheres.

haut rinn
    Thost

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(

• Falls man bei enr Kontrolle angehalten wird muss ma Papiere haben
    un der Roller fährt ja nich immer 130 ^^
    kann man ja ändern wie vorhin schon erwähnt kann man sich son Teil ja auch für Rennen
    auf abgesperrten Strecken zulegen da hat ja niemand was einzulgen aber zurück zum eig. Thema stellt eure
    Scooter oA. 2Räder vor genug des OT

Thost

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(

• Ich finde es Absulut verantwortungslos so ein "Rollklo" zutunen und dammit 120 sachen zu fachen,es ist mir auch egal wenn die dooftröten die sowas machen bei sowas drauf gehen,das problemist aber das die sich nicht nur selbst sondern auch andere dammit gefärden.

Ja ich besitze ein Pocketbike,aber erstens ist es kein ebay dingen und Zweitens fahre ich nur auf Privatparkplätzen wo andere nicht dadurch gefährdet werden,es ist ein Spielzeug.

Aber mit so einem Roller sieht es schon wieder ganz anders aus,denn es ist ein Aktiver Verkehrsteilnehmer und sommit bei unsachgemässe benutzung auch eine Potenzielle Gefahr.Wenn ihr schneller fahren wollt kauft euch das dazu passende Gerät der auch dafür ausgelegt wurde,da ist meiner Meinung nach dann auch nichts dagegen einzuwenden.

Ps: Deser Beitrag ist eine Stellungsnahme dazu wie ich zu diesen Thema stehe,sommit kein persönlicher Angrif an anderen hier beteidigten Forums User.

Vg V one

• Richtig Sally,

Scootertuning is not a crime.
    mim 2Fast gehn da auch 30PS aber das is dann meiner Meinung nach auch zuviel
    des Guten und nur für Rennen:Sprint etc. geeignet auf der Straße wirds da schon Probleme geben.
    Ne 125er oder Motorräder sin mir viel zu teuer lieber par € n nen Scooter stecken un damit rumheizen.
    Auf dem Lande geht das ja noch einigermaßen. Ebay Dinger gibts zum Glück nich bei Scootern :P

1000Euro allein fürn 125erLappen ohne die 125??? Woher denn? bin ich Ölscheich oder so? :wand: :wand: :wand:

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(

• Sally du hattes doch geschriebn dich ham se mim 70cmm erwischt ne Sperre has de aber net gekriegt oder?

Jo die Schalterei da...manche findens geil ich find es is Zeitverschwendung in der Zeit wo die en Gang einlegen
    is mein Scooter schon 20km/h schneller als die.

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(

• "Ironie Modus an"Richtiiig,lieber in einen "Rad mit einem nicht dafür ausgelegten Fahrwerk unendlich viel power reinstecken...

Die dafür ausgelegten Fahrwerke sind ja voll quatsch"Ironie Modus aus" :wand: :wand: :wand:

Euch ist schon klar das das Technisch dick in die Hose gehen kann oder?

Und das ihr dammitUnschuldige dritte gefährdet scheint euch jawohl total egal zu sein,oder?

Gott schick Hirn...

V one

• hi
    um es mal so zu sagen... 20kmh illegal... ich fahre meine 80 vollkomen legal und vor allem mit VERSICHERUNGSSCHUTZ!!!!!!!! weißt du wieso ärzte privatpazienten lieben ... weil das asche gibt ohne ende ... 10 minuten gespräch wenn s gut läuft 500euro!!! vor allem gehe ich davon aus das du ncihtmal weißt wo die gangschaltung beim motorrad ist :D und ich bin absolut dafür das es langt ...

• Sally du hattes doch geschriebn dich ham se mim 70cmm erwischt ne Sperre has de aber net gekriegt oder?

Jo die Schalterei da...manche findens geil ich find es is Zeitverschwendung in der Zeit wo die en Gang einlegen
    is mein Scooter schon 20km/h schneller als die.

Nicht ganz sie haben mich angehalten sie wollten nicht mal den Führerschein sehen gleich auf den Püfstand :aetsch: :motz:

Dann haben sie den Roller mitgenommen haben ihn von Dekra zerlegen lassen und es kam raus ^^ naja ne Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubniss und 20 sozis :ka:

Wegen Führerschein mit 21 haben sie nichts gesagt :thumbup:

• 1.Gott schickte mir bereits ausreichend Hirn
    2.Wenn man richtig tuned ist das Fahrwerk auch ausreichend für solche Geschwindigkeiten
    3.Die Schaltung wird mit dem Fuss betätigt

Sally wie schnell ging deine Kiste denn geh mal von so 90-100 KM/H aus lieg ich da richtig?
    Und welchen Lappen hattes du Mofa oder 50er?
    Schalterei is Quatsch reine Zeitverschwendung

Meine Meinung ouuuui

?( -Was ist es? ?(
    -Blaues Licht
    ?( -Und was macht es? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!