naja ein hartes fahrwerk gleicht ja nicht so viel aus (verschränkt sich nicht so gut) und wenn da weiches öl frinne is wirds ja besser und wenn das dann auch noch zum bashen gut is. wäre das ja die perfeckte avstimmung oder?
HEINRICH-->Savage X 4.6
-
-
is das jetz auf bigbores oder dergleichen bezogen`?
ich finde die federn zu hart..außerdem kommt es auf das einsatzgebiet drauf an.
ich machs so:allround -> stock mit weichem öl (straße, gelände, bÄshen, sprünge, rasen, sand was auch immer) HPI Dirt Bonz
straße -> die aus dem fahrwerk x pro (nur straße) -> HPI Phaltlines -
und davon 8 oder was??? da kosten 4 schon 100€ und 200€geb ich nicht aus!! wie gut is denn das aufhängungskit mit den ofna dämpfern?
Ist schon gut, aber nur wen du mit 8 Ofnas basht, 1 pro achse ist zu wenig
Grüüssss
-
dann hol ich mir jetzt noch so 20er öl oder so (was empfehlt ihr?) dann werden wir sehen was geht. außerdem bekommt er ja eine breitere spur (flm kit) und er wird länger (flm chassis) dann wird das fahrverhalten wohl auch noch mal besser (das flm chassis hat auch nen tieferen schwerpunkt.
-
YEEEAAAHHH!!!!! monster hop ups und nitromods ham die päckcken schon vercshickt!! also kann es sein das sie morgen das sind!! das wäre so goil!! dann gehts an bauen und bilder machen!!!!
-
wunderbar

-
Echt geil, bin wirklich seehr gespannt

Grüüssss
-
sodele jetzt gehts los!!
also heute kamen beide päckchen und ich hab gleich alles eingebaut. allerding kann ich den fetten nitromod bremscup nicht verwenden da das loch viel zu groß für meine knochen ist. außerdem waren die schrauben der bremse zu lang, (man kann sie nicht absägen (baubedingt) darum habe ich mir 2 abstand halter gebaut. ich habe 2 muttern genommen und das gewinde rausgebohrt: fertig (sieht man auch auf einem bild. ansonsten klemmen die flm schwingen ein bisschen aber ich denke das ist nicht so schlimm. das neue chassis passt auch super nd der motor und das getriebe sind ca 1 cm nach unten verlegt, was einen besseren schwerpunkt ergibt. naja schaut eich die bilder einfach an. es sind noch keine vom savy dabei, denn es gibt noch ein paar schwierigkeiten bei den spurstangen -
und noch mehr bilder:
-
Sieht ja schon mal super aus.
Bin auch auf die Savy Bilder gespannt. -
Schaut schonmal gut aus, bin auch mal auf die Savy Bilder gespannt
Grüüsss
-
Wow, sehr
die Teile!! Richtig edel
Die Knochen sehen auch schön robust aus, aber hast ja eh die Garantie drauf
Ich will auch den ALU-Savy zusammengesetzt sehen!!!Bilder
!!!MfG
Doggy -
Einfach nur hammers, freu mich shcon drauf es mal in echt zu bestaunen!
Will auch fertig bilder.
gruß paul -
danke erstmal an alle!! die flm sachen sind echt super verarbeitet. grad die fräsungen und so sind echt geil! die neuen knochen sind 1mm dicker als die alten. er ist jetzt 2cm breiter und 4cm länger. und vor allem ist er jetzt komplett
ich mach vllt heute abend noch bilder und stell sie rein. auf jeden sieht er übels groß aus!!! naja ihr dürft euch schon freuen!die spur und den sturz muss ich noch einstellen, der stimm noch nicht (obwohl ich alle (querlenker und spustanngen) auf die gleiche länge eingestellt hab) is ja auch egal, hauptsache ist er läuft jetzt endlich wieder!!ps: er sieht sooo
aus!!!! -
nwes, news!!
ich hab die spur jetzt eingestellt aber es gibt noch ein paar weitere probs (die ich lösen konnte) die ich euch nicht vorenthalten will.
erstenst funst das brems gesänge bei dem fetten chassis nicht mehr. ich hab den bremshebel einfach mit nem leichten "s-knick" (nur mit 2 zangen) versehen und jetzt gehts wieder.
ich werde heute vllt auch noch fahren aber ich mss noch mal zur schule... naja dann kann ich den fetten nitromods bremscup nicht verwenden da das loch viel zu gr0ß ist und der knochen da nur rumlommelt
ansosnten is aber alles klar und jetzt viel spaß bei den bildern die ihr ja alle haben wollt! 
-
WOAH geiles teil

-
Also die FLM sachen sind wirklich vom aller feinsten sieht super genial aus.
-
sieht echt ganz gut aus

feine sache
EDIT: achja, mit der bremsscheibe. hab die auch. du musst den einen cup (stock hpi teil) in das messingteil reintun. dann wackelt da nix!!
hab die auch, hatte das problem auch
meine den stock-cup vom getriebe. den musst da rein machen
EDIT: ach du meinst der knochen wackelt da drin? ja das stimmt... das echt scheibenkleister...
versuch ma irgendwas darein zu tun... -
Sehr fett
hat jetzt irgendwie bissel was XL savy.
Irgendwie find ichs aber komisch / blöd / unnötig, dass der Platz hinter'm Motor einfach verschenkt wird. Wenn man mehr Platz hat, könnte man den doch irgendwie nutzbar machen, aber das haben ja die Entwickler der TVPs in der Hand...MfG
Doggy -
Habs ja heut live gesehen, sieht echt hammers aus, jetzt noch die nova dämpferbrücken dann ists perfekt!
gruß paul -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!