Neuer Motor für Kyosho inferno MP7.5
-
-
Na passen tut der Motor schon. Der Motor wird meines Wissens nach in der US Sport Version des MP7.5 verbaut. Habe aber gelesen dass der Motor recht schwer einzustellen sein soll. Wenn er aber richtig eingestellt ist, dann läuft er wohl erste Sahne und hat richtig Power. Hat ja auch statt 3,5 ccm 4,63 ccm. Aber vllt. solltest Du noch andere Motoren in Betracht ziehen, gibt auch von anderen Herstellern gute Motoren, die sich vllt. besser einstellen lassen.
-
Der GXR28 ist ein sehr geiler Motor. diesen fährt mein Schwager ist seinem Truggy.
Bedenke aber das dieser Motor sehr viel mehr Drehmoment ins Getriebe schiebt als der 21er! Das heißt wenn Du diesen Motor verwenden willst wirst Du auf jeden Fall was an Deinen Differentialen und dem Antriebs-Strang machen müssen! Andernfalls wird Dir der Motor früher oder später die Diffs zerreißen.
Das gilt übrigens für alle Motoren, mit größerem Hubraum, die Du verbauen möchtest.Greez
Fev.
-
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Hallo,[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]ist der GX28 auch ein Kyoshomotor?[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Ich habe noch nie etwas von einen guten Kyosho Verbrennungsmotor gehört der mit GX anfängt.[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Die sind alle zickig und halten nicht lange.[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Wenn man einen neuen Motor sucht und es günstig sein soll, sollte man nach SH schielen, z-B. der X4Black und SH Pink Race, beide um 100Euro zu haben.[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Wenn es etwas besser sein soll, dann die kleine Sirioserie wie der CL3B oder der SH LongRun oder bei den BigBlock den SH Truggster, welcher als nahezu unkaputtbarer Motor gilt der richtig Dampf hat und leicht einstellbar ist.[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Den Inferno sollte man ein 4-Spiderdiff einpflanzen, dann hält der auch.[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Mfg[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Fredi[/size][/color][/font]
-
hast du denn den .28er schon wen nich würd ich mal an was anderem überlegen z.b os oder so. des mit den diffs stimmt warscheinlich leider( das du 4 spyder reinbauen must)
gruß heinrich
-
...Die sind alle zickig und halten nicht lange...
Das kann ich nicht bestätigen! Wie schon geschrieben fährt mein Schwager diesen Motor in 'nem Truggy und es gibt da keine Probs.
Ich selbst habe den Motor eingestellt und es war alles "cremig". Zugegeben der GXR28 ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet aber mit ein "wenig" Erfahrung bekommt man das recht schnell in den Griff. Zudem ist der Motor etwas feinfühlig, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem.
Der Go28P4 Red Head Seilzug wäre ebenfalls eine günstige Alternative. Den gibbet hier! (der zweite von unten)Greez
Fev
-
Also ich hab den GXR28 noch nicht. Nur den orginalmotor. Werd mir dan warscheinlich doch den EVO2 P4 kaufen. Vorallem weil der billiger ist und fals ich mit ihm nicht zufrieden bin macht das bei 100€ nicht so viel aus wie bei einem Profimotor für 500€. Aber kann ich da jeden Motor einbauen der für 1:8 Buggys ist? Oder auf was muss ich da achten?
-
falls du mit dem rennen fahren willst darf er nur 3.5 cc haben

-
du kannst fast jeden Motor einbauen...
nur kann es sein das der antriebsstrang später aufgiebt...
und die difs evt den geist aufgeben
bei mir halten die original teile noch... hab in meinem specter nen axial 28 verbaut
bin zwar noch nicht oft gefahrn aba es geht
werde aber später bestimmt auch neue difs brauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!