Huhu
Ich hab zwar nich soviel ahnung von Elo´s aber das hört sich vllt nach ner "unwucht" an iwo?? schau dir mal den kompletten antrieb an inkl. ritzel und motor welle vllt findet sich da was
Huhu
Ich hab zwar nich soviel ahnung von Elo´s aber das hört sich vllt nach ner "unwucht" an iwo?? schau dir mal den kompletten antrieb an inkl. ritzel und motor welle vllt findet sich da was
isn antriebsstrang...
ich find da nichts!
Der Akku sieht auf jeden Fall gut aus und geh mal wirklich ganz penibel die zwei Riemen ab. In der mitte, wo der etwas schlaff hängt drehst den um, guckst, drehst die Reifen ein kleines stück und guckst den nächsten cm an. Da muss was dran sein...
Woanders kann ja nix sein, wenn du das so beschreibst und ein Getriebe hat der Sprint nunmal nicht ![]()
MfG
Doggy
aber wenn es nur an dem Riemen an einer Stelle ist, dann wird es doch nur ganz kurz schwerer die reife zu drehen !?!
Dann ,müsste doch an den "dingern" woran die Riemen hängen und wo die die Kraft hin übertragen wir, was sein oder???
werde gleich noma alles durchgehn!
da gibt es doch auch noch Diverenziale?
Vieeeeelleicht is daaaaa ja was
![]()
Also wenn an einer Stelle im Riemen zwischen den Zähnen ein steinchen oder irgendwas klemmt, dann müsste es ja einmal beim umlaufen des Differentials schwergängig werden und dann auf der anderen Seite auf der Umlenkrolle da, die vom HZ angetrieben wird.
MfG
Doggy
Hallöle...
nach MONATEN
melde ich mich mal wieder mit meinem Sprint.
Leider geht es um einen Akku...
Mein Orion 7,2V 4500mAh hat so halb den Geist aufgegeben.
War gestern mit nem Freund draußen auf nem Supermarktparkplatz
(Sonntag
)
und plötzlich ist er in der Fahrt einfach ausgegangen ![]()
Bin nach hause und hab mal alles angeguckt...
Mit nem anderen Akku getestet ---> funzt. WAS FÜR EIN GLÜCK! nichts am Motor oder so!
Also muss es am Akku liegen.
Dann hab ichs gesehen!!!
Das Plastik am Akku ist durchgeschmolzen...
Also:
aufgemacht und geguckt.
die Verbindung der hinteren 2 Akkus ist iwie nicht mehr befestigt, heiß geworden oder was weiß ich was...
Hab die ganze Zeit rumgefummelt, weil ich keinen VERNÜNFTIGEN Lötkolben zur Verfügung hatte,
also die miniplatte mit Kleber (tesa) an die beiden Akkus befestigt.
klappt bisher, ist aber sehr empfindlich.
werde jetzt noch Schrumpfschlauch beim C kaufen und dann wieder zusammen packen ![]()
Ideen???
Bilder: die sind leider nur vom Endzustand.
Hab vorher vergessen welche zu machen.
freue mich auf Antworten
MfG
dunklerjunge2
ist bei meinen auch. das ist wenn seeehr viel strom durch fließt. ist viel hize... aber meine gehen zum glück noch ![]()
Hm, ob das bei solchen Strömen klug ist wenn die Verbindung sozusagen nur hingedrückt wird ... naja. Und der Tesa schmilzt dann natürlich sofort. Kannst den Akku nicht tauschen ? Ist ja echt ein Witz ...
greetz striker
Ich glaub nicht, dass ich den Akku noch tauschen kann...
is ja immerhin schon fast n jahr her...
und garantie war da ja sowieso glaub ich keine...
Aber ich hab mir ja lipos bestellt ![]()
Kyosho/Team Orion haben nur 1/2 Jahre Garantier auf ihre Akkus, somit kannst du also umtauschen vergessen, aber da du ja Lipos bestellt hast ist es ja relativ egal.
ja...
und deswegen werde ich diese mit tesa fahren bis sie voll im A**** sind ![]()
warum lötest du die Stelle nicht neu hin. Mit Tesa ist der Kontakt sehr schlecht ---> Hoher Widerstand---> Kontakt wird heiß und dann schmilzt er dir erst recht weg. Von meinen 4 Team Orion 5100 mah sind auch schon bei 2 die Schrumpfschläuche durchgeschmolzen.
Einfach bei c***** neuen Schrumpfschlauch bestellen und drübermachen.
Zur Garantie: Mir ist mal ein Team Orion Akku mit 6 Zellen und 3300 mah beim 2ten Mal fahren durchgebrannt. Wollte ihn umtauschen ging aber nicht weil das nicht unter die Garantie fällt wenn der Akku durch zu hohe Ströme durchbrennt ![]()
Gruß Samu
Fährst du eig auch 7 Zellen Akkus (sorry wenn ichs überlesen hab)
nee tu ich im mom nicht, weil ich bisher mit 6zellern ausgekommen bin. hab mir jetzt lipos geholt (3s)...
dranlöten ist in diesem Fall doof (habs schon Probiert), weil der iwie garkeinen Kontakt mit dem Eisen von der Batterie findet.
Hinzu kommt, dass wenn ich zu lange brauche (zu viele Versuche) das LötFETT, welches nicht leitet, es verhindert, einen Stromführenden Kontakt zu erschaffen...
Mit Tesa klappts ![]()
ich glaube du hast den falschen lötzinn. Perlt der ab oder??
Welchen Lötzinn verwendest du?
Gruß Samu
ja er perlt...
kannst du einen besseren empgehlen?
welchen hast du denn im Moment?
Hi, was nimmst denn für ne Lötkolben mit wie viel Watt ?
Hatte auch keien Ahnung vom Akkus löten und du solltest echt mindestens 80-100watt haben ... Dann dampft dir auch das Lötfett gut weg und es hält dann. Dauert ein paar mal bis man den Dreh raus hat aber dann klappts ...
greetz striker
ich hab keine Ahnung welchen ich hatte... war der von meinem Nachbar ![]()
Der sah auch schon ziemlich alt aus ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!