Final RC Forum - Tutorials

• Hi liebe User,
    oft haben neue Final RC Benutzer noch Probleme mit manchen Dingen.
    Um solche Probleme entgültig zu klären gibt es diesen Thread. Hier könnt Ihr genau nachlesen wie was gemacht wird.

Pro Post ein Tutorial hier.

Wenn Euch noch etwas fehlt wovon ihr eine Anleitung bräuchtet, einfach hier posten, Tutorial folgt dann schnellst möglich.

greetz striker 8)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Das Einfügen von Bildern ist wirklich ein Kinderspiel, vorrausgesetzt man hat es einmal gemacht und weiß damit wie es funktioniert.

Im folgenden eine kurze Anleitung.

Zum Hochladen von Bildern klickt ihr einfach auf "Dateianhänge" über den Smyles unter dem Editorfeld:

Anschließend klickt man auf "Durchsuchen" und wählt im aufgegangenen Fenster das gewünschte Bild aus.
    Man kann mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, dazu einfach auf "Uploadfeld hinzufügen" klicken. Ich könnt jedoch auch nachträglich noch Bilder hinzufügen wenn ihr bereits eins hochgeladen habt.
    Wie viele Bilder ihr hochladen drüft und wie groß die maximale Dateigröße pro Bild ist, steht unter dem "Durchsuchen"-Feld.
    Bitte beschränkt Euch bei Fotos auf eine Größe von etwa 800x600. Wenn Ihr riesige Bilder hochladet die vorher auf 200kb runter gerechnet wurden hat das ganze wenig Sinn. DANKE !

Ich habt die Bilder also hochgeladen. Jetzt könnt Ihr die Bilder an bestimmte stellen im Beitrag einfügen, dafür einfach im Beitrag an eine Stelle klicken, am Besten in eine frische Zeile und anschließend beim gewünschten Bild auf "In den Beitrag einfügen" klicken. So habe ich auch den Screenshot oben eingebunden ...

Die Bilder müssen jedoch nicht an einen bestimmten Ort im Text, wenn Ihr die Bilder hochladet und den Post dann einfach abschickt, werden die Bilder am Ende des Posts angehängt.
    Es ist auch eine Kombination aus Beidem möglich.

greetz striker

ps: am Ende des Posts sieht man die einfach eingefügte Varriante ... ;)

ps2: Wenn die Bilder zu groß sind und ihr kein Programm zum Verkleinern habt, http://www.freeware-archiv.de/ImageResize-Foto.htm das Programm ist sehr simple und ermöglicht das anpassen der Maße und das bestimmen der Dateigröße.
    Mac Nutzer sind hier wie so oft stark im Vorteil und können die Bilder einfach verkleinern und sogar auf sehr kleine Dateigrößen sogut wie Verlustfrei bringen. Traumhaft. :D

• Ich wollt hier mal an tread erstellen da mir in letzer zeit öfters aufgefallen ist das viele nicht wissen wie man links zu conradartikel hier einstellt.
    also ganz einfach: drückt einfach "link auf diesen artikel"

dann den link im Fenster kopieren und fertig. :super:

• Da jemand gefragt hat wie er einen Avatar (Anzeigebild) + Signatur (Text unter dem Beitrag) einfügen kann und ich keine Anleitung gefunden habe, habe ich gedacht dann schreibe ich halt eine.

Zunächst müsst ihr auf ganz oben auf "mein Profil" klicken.
    ( )

Dann habt ihr in dem Fenster einen Reiter Namens "Avatar", dann klickt ihr auf den und wählt den Button "individuellen Avatar verwenden".

Im nächsten Schritt ladet ihr entweder den Avatar von eurem Rechner hoch indem ihr auf Avatar hochladen klickt und dann euren Avatar sucht oder ihr gebt die Url des Bildes, welches ihr als Avatar verwenden wollte ein.

Dann klickt ihr auf Absenden und ihr habt euren persönlichen Avatar.

Nun zu der Signatur:

Dazu wählt ihr statt des Reiters"Avatar" den Reiter Signatur.

Dann könnt ihr eure Signatur eingeben.

Falls ihr ein Bild wollt könnt ihr dieses via BB-Code einbinden.
    dazu tippt ihr entweder [img ] Adresse des Bildes [ /img]
    oder klickt auf das Bild mit dem Sonnenuntergang.

()
    Beachtet bitte die Regeln zur Signatur

Zum Schluss klickt ihr noch auf Absenden und schon habt ihr eine persönliche Signatur.

• Klick auf den "bildschirm" neben der erdkugel und dann link einfügen ;)

• wie bilder? hochladen oder einbinden?

bein einbinden musst du die Internetadresse des Bildes haben. Bei Firefox einfach rechte maustaste auf das Bild. Dann Grafikadressekopieren, dann nur noch einfügen und fertig.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!