Wie ist der Stadium Truck Blitz von T2M?

• Hallo,

es gibt den Blitz als Buggy und neuerdings auch als Stadium Truck.
    ,,Der Stadium Blitz ist die Truck Ausführung des vielfach bewährten und beliebten Off Road Buggys Blitz. Chassisaufbau, Mechanik und Radaufhängung sind weitgehend identisch.
    Der Stadium Blitz ist jedoch mit einem Superstarken 4,1 cm3 Seilzugstartermotor, enormen 150 mm Ø Monster Truck Rädern und einer fertiglackierten Lexan-Stadium Racer Karosserie ausgestattet. Dank der bereits eingebauten Drehknopf RC-Anlage ist der Stadium Blitz in nur wenigen Minuten startbereit."

Im Link ist der Stdium Truck Blitz zu sehen.

T2M Stadium Truck 4,1ccm³

• Hallo,

ich hab ihn mir schon in Natura angeschaut und fand ihn nicht schlecht. Ich kann ihn gebraucht bekommen, 155 Euro, neuwertig. Ich finde dafür gehts. Oder nicht? Ersatzteile bekommt man soweit ich weiß auch, z.B. direkt bei T2M oder Staufenbiel in Hamburg. Aber ob man den tunen kann....? Antrieb ist bis auf das Hauptzahnrad aus Metall.

• Hallo,

seid gestern bin ich nun stolzer Besitzer des Stadium Blitz. Er geht ab wie sonst was. Top Beschleunigung. Aber ein Problem hab ich:

Der Servoarm vom Lenkservo TS 534M ist aus Kunststoff, dass Servoantriebsrad aus Metall. Nun dreht das Antriebsrad immer durch und ich kann nicht vernünftig lenken, da die Zähne des Kunststoffarms anscheinend abgenutzt sind. Jetzt suche ich ein passenden neuen Servoarm aus Metall. Ich habe gemessen, dass das Antriebsrad ca. einen Durchmesser von 5mm hat. Gibt es universelle Servoarme oder speziell für jedes Modell einen? Muss ich dann das Antriebsrad auch tauschen?

• Hallo,

Hersteller ist T2M, Zahnzahl ist 24, hab grad gezählt.
    Das stand auf einer Website.

Grösse: 41 * 20 * 38 mm

Gewicht: 55 g

Drehmoment: 9,6 kg / 6Volts

Geschwindigkeit: 0,20 s / 6V

2 Kugellager

Zahnräder Metall

[size=10][/size]

• hi
    dann heißts zählen^^ weil über t2m servos habe ich ncihts gefunden mach dir am besten am ersten zahn ne markierung und dan rundherum zählen.... weil durch die zahnzahl kann man dan bestimmtn welches servohorn zu brauchst. und da kommt es auf jeden zahn an sonst pasts nacher nicht.

• So, neues Servohorn ist eingebaut. Nun läuft es auch ganz gut. Das Auto ist wirklich gut.

Nur ein Problem. Wenn ich Vollgas gebe, zieht das Auto immer nach rechts. Der Lenkservo dreht sich also immer etwas nach rechts. Ich kann erst wieder lenken, wenn ich das Gas wegnehme. Auch wenn ich das Auto hoch halte und es keinen Bodenkontakt hat, passiert das gleiche mit dem Servo. Woran liegt das?

• hi,
    ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dein empfängerakku vielleicht etwas schwach ist und wenn du vollgasgibst, zieht das Servo recht viel strom und es ist nicht mehr viel für das andere übrig, ich hatte sowas auch schon, bei mir lags dann daran, dass der akku keine leistung mehr gebracht hat.

greetz striker

ps: vielleicht kommt das lenkservo mit metall irgendwie ins Chassis und der empf wird dadurch iwie beeinträchtig ?! wenn ich mitm glühkerzenstecker an den kühle komme zucken die servos auch manchmal, weiß nicht obs was in der richtung sein könnte ...

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Empfängerakku ist vollständig geladen. An das Chassis kommt der Lenkarm nicht. Trotzdem zieht bei Vollgas der Servo immer nach rechts. Ich kann nicht nach links lenken, während ich Gas gebe. Lass ich den Gasgriff los, geht es.

• Das Einzige was du machen kannst ist mal eins der Servos zu tauschen, also gegen ein ganz anderes. Dann testen, wenn es dann geht lags am Servo, wenn nicht, das 2. tauschen ... wieder testen ... und dann versuchen die RC Anlage mal zu tauschen zum Testen. So würde ich vorgehen, so solltest du auch 100%ig die Fehlerquelle finden

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!