Kurze Frage zwecks Akkus

• Guten Abend zusammen,

hab mal ne kurze frage da ich ja dabei bin meinen Tamiya doubel blaze auf Brushless umzurüsten stellt sich bei mir nur noch eine frage und diese betrifft die akkus und zwar, haben ja nur den einen akku schacht und habe schon öfters gesehen das es die lipos in verschiedenen grössen gibt wäre es da möglich kleine zu nehmen das die beide in denn schacht passen oder ist das eher schlecht? bin in dem bereich totaler neuling bitte um hilfe

also mein regler oder besser gesagt die regler können 2c und 3c lipos verkraften!

und zur not muss ich mal etwas basteln um den 2 akku pack unterzubekommen

Gruß Matze

• ja es geht mir darum da ich ja den standart akku schacht habe aber da ich ja 2motoren habe und auch 2regler muss ich mal schauen wo der zwote akku platz findet! daher habe schon oft kleine lipos gesehen und ich weiss nicht ob die gehen waren glaube ich für flugmodelle

• frage mein brushless regler ist auch für die anderen standart akkus ausgelegt aber wenn ich diese dran klemme zuckt das ganze ein bischen dann war es das, dazu muss ich sagen es hat ein paar mal gut geklappt!!!worann kann das liegen sind 24oomAh NiMH akkus?

Bitte um hilfe

• Sorry mein fehler also der Regler LRP A.I. Brushless Pro und der Motor Eraser 10,5t

Hier mal die technischen daten vom regler und Motor:

Technische Daten

Abm.: (L x B) 41.8 mm x 40 mm

Stecksystem: Tamiya

Vorwärts/Rückwärts/Bremse: Ja / Ja / Ja

Belastbarkeit (1s/30 s/5 min): 150 A

Motorlimit: 8.5 Turns (Brushless), 7 Turns (Brushed)

Zellenzahl NiCd/NiMH: 2 Zellen (LiPo), 7 Zellen (NiCd, NiMH)

Betriebsspannung: 4.8 - 8.4V

Und die vom motor:

echnische Daten:

Wicklung: Stern-Wicklung

Drehzahl (bei 7,2V): 29520 U/min

Leistung: 180W

Wirkungsgrad: 87%

Gewicht: 179g

kann mit gesensorten und sensorlosen Reglern betreiben werden; doppelt kugelgelagert

• Ja wollte mit meinen 24ooNiMH akkus fahren was ja gehen sollte wenn ich richtig gelesen habe und es ging auch dreimal gut habe die akkus wieder geladen und nichts war so als wenn die akkus leer wären

• und mit welchen akkus gehts?

kann es sein das der regler irgendwie nen schlag weg hat?

normalerweise ist es dem regler egal welchen strom er bekommt/ hast du + und - auch richtig dran und net verkehrt?

es sei den die akkus sind defekt mess mal mit nem mutimeter am akku was da rauskommt

• also sind sanyo akkus halt nicht das beste!ja ist alles richtig angeschlossen gut durchmessen werde ich die dann mal muss dazu sagen das die akkus sehr warm waren nach der fahrt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!