Lenkungs problem

  • Hi,

    ich bin mit den neuen Permax 600 gefahren und als ich gelenkt habe, hatte der E-Maxx immernoch einen ziemlich großen Wendekreis!
    Irgendwie ist der Lenkeinschlag ziemlich klein!
    Als ich das Diff gefettet habe, ist mir aufgefallen, das das Anlenkungskit ein bisschen am Diff schleift. Ich weiss nicht, wie ich das Lenkgestänge vorher drin hatte und ich weiss nicht, wie ich das sonst anbauen soll. Also ich das Lenkservo noch nicht angeschraubt hatte, also die Lenkung noch mit den Händen zu betätigen war, habe ich mal die Reifen gedreht und es ging so weit, wie es sein soll und war auch eingendlich leicht. Als ich das Servo angeschraubt habe an das Lenkgestnge, war alles viel schwerfälltiger (ich weiss, das es schwerer wirs, wenn das Servo dran ist!) und es lässt sich nicht mehr so weit drehen. Also der Lenkeinschlag wird spührbar kleiner!!

    Woran kann das liegen? liegt das am Servo?

    MfG
    Doggy

    EDIT: P.S. heisst das eigendlich DER Servo oder DAS Servo? ^^

  • man kann auch den antriebsstrang ohne probleme kugellagern und ein bissle ölen sollten vielleicht sogar lager vom madfighter passen !!
    probiers einfach aus

    greetz striker

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von F-maxx (30. August 2007 um 19:39)

  • Falls du ne gute Funke hast, aknn es daran liegen, dass du den Lenkeinschlag zu gering gewählt hast. Bei meiner XR-3 kann ich auch von 0-125% jeweils Rechts und Links einstellen. Wenn nicht, kannst du ja auch mal das Servo aufschrauebn udn gucken. Vll. ist das Servohorn auch ausgeleiert, so dass es ab ner bestimmten Weite einfach durchrutscht.

    Es gibt halt viele Möglichkeiten.

    Vll. i-was falsch eingestellt an den Lenkgestängen?

    PS: Ich glaube es heißt DAS Servo

    MfG Kai :D

    Einmal editiert, zuletzt von F-maxx (30. August 2007 um 19:40)

  • Gut, ne bzw. nicht gut!
    Also, erstens habe ich keine gute Funke...TRAXXAS TQ halt die standart!
    2. Ich habe, als ich den E-Maxx gespritzt hab (sauber machen ^^) hatte ich auch alle servos ruas und alle elektronik halt und hab dann mal mit der hand gelenkt und das geht super!
    Achja, mit den Kugellagern geht leider auch nicht, weil ich nihct soo kleine hab. Ein einziges hatte ich vom Fighter übrig, aber ich brauche ja 4...

    Servo aufmachen werde ich dann jetzt mal versuchen. Sind so mini kak schrauben, die man nie raus UND wieder rein kriget, da sie dan kaputt sind...aber ich versuchs!

    MfG
    Doggy

  • So, ich hab die jetzt auf gemacht und so. Neuss fett rein, Motörchen n bisschen laufen lassen, mit WD-40 ölen und so, aber ich hab das alles noch nicht wieder eingebaut. Ich weiss nicht, ob ich jetzt bald demnächst zum händler gehe und mir n paar kugellager hole...werde ich warscheinlich, weil gleitlager sind ja unter schwerer Belastung net so toll...Und vorallem, wenn die die gnaze Zeit beansprucht werden!

    Also, ich werde mir Kugellager holen, alles Einbauen und nochmal sagen, wie es dann ist!

    MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!