Will das driften mit meim onroad anfangen!

• So erste Frage wo krieg ich am günstigsten drift reifen her?

zweite Frage muss man sonst am auto noch was verändern

also so genug speed hab ich dafür hab en 10x2 turns motor drin mit 40500umdrehungen das dürfte genügen oder??

Bitte tipps an mich schréiben an icq 238 271 543 :auto: :thx:

• 1. Wir antworten hier öffentlich im Forum und nicht per ICQ. Welchen Sinn hätte das Forum sonst ;)
    2. zu deinen Fragen:

Der Motor sollte schon ausreichend sein.
    Am Auto brauchst du eigendlich nur Allrad und Plastik-Driftreifen. Das sollte zum driften genügen.
    Die Reifen bekommst du in internetshops, wie Monkeytyos.de wie ich letztens gesehen habe zu einem Preis von unter 20€. Finde ich recht günstig!
    Und bei anderen Fragen kann der neu angemeldete Driftprofi bestimmt was sagen ;)

MfG
    Doggy

• Also günstige driftreifen bekommste beim conrad für 20€ 4 stück da gibts normale und welche die in den kurven funken schlagen kosten beide das geliceh^^

artikel nummer:
    Drift:229637-98
    Drift funken:234857-98

Motor: :dito:

MFG Philipp

Fuhrpark:

Hot bodies Cyclone S
    Hpi Rs4 pro
    Hpi Sprint
    Kyosho 1:10er elektro
    Carson Specter

• Die schlagen nicht in den Kruven Funken, sondern immer, wenn sie durchdrehen und genau die gleichen meinte ich auch. Sind eigendlich sehr gute Reifen für wenig Geld. Kannst dir halt jetzt aussuchen, WO du sie kaufst ;)

MfG
    Doggy

• Sers,

der Fabi hat bei seinem Onroader einfach die Reifen mit Klebeband zugeklebt ^^
    Geht auch wunderbar und ist billig :banger:

Zum Testen, ob einem das Driften überhaupt gefällt jedenfalls sehr gut geeignet.

MfG Jonas

• Mit was für Klebeband?? So nem Panzer-Gewebeband?
    Jeh nach Fahrzeuggewicht würde ich mal sagen, dass das SEHR schnell durchscheuert, oder? Vorallem wenn es mal etwas schneller um die Kurven geht.
    Ich hab beim E-Maxx das ganze mal mit Abflussrohren um den Reifen versucht. Ist auch ganz nett zum "mal gucken, wie es ist". Ich weiss ja nicht, ob du, McBeetle an passende Plastik-Rohre rankommst. Wäre warscheinlich auch eine sehr billige Alternative und du musst sie nur zusägen und über deine jetzigen Reifen ziehen.

MfG
    Doggy

• Nicht schlecht^^ aber wenn ers mal probieren will und nicht viel geld zahlen will würd ich auf die metode vom JohnyGD und FabiGD zurück greifen und ordentlich tesa drumrumwickeln^^ das is nicht so ein aufwand

gruuuß Philipp

Fuhrpark:

Hot bodies Cyclone S
    Hpi Rs4 pro
    Hpi Sprint
    Kyosho 1:10er elektro
    Carson Specter

• also da ich in nem Driftclub mitdrifte darf ich dir den guten rat geben und dir die T-Drift von HPI zu Herzen legen (mit denen driften wir in der MDC) sind langlebig und haben eine sehr gute Qualität, kosten halt aber auch ein bisschen mehr als die billigen von Conrad, welche absoluter Blödsinn sind.

mhm Driften zu erklären ist extremst schwierig! Ach was solls : rein in die Kurve, gegenlenken und immer wieder so "korigieren" das er einen schönen Drfit hinlegt :thumbup:

DK = Drift King nicht Donkey Kong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!