Servo für XRAY T1

• Hay ich suche einen Servo für meinen

X-Ray T1 FK05, er sollte nicht zu teuer sein

also ich will keine 100 euro aber auch keine 50 euro ausgeben!!!

ich dachte mir vielleicht 40 euro er sollte schnell sein und gut!!!

wäre nett wenn mir jemand sagen könnte/würde was es da so gibt???

leibe grüße christian

[size=8][color=#ff0000]\\ Edit by JonnyGD: Hab den Thread-Titel mal bisschen bearbeitet[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von JonnyGD (19. Mai 2008 um 19:52)

• Hallo

Ich kenne den X-Ray jetz nich...is aber ein 1:8 ne!? Also ich habe bei meinem 1:8er immer Bluebird-Servos gefahren.Hatte damit nie Probleme und keinerlei Ausfälle!
    Ich hatte mit dem BMS-660MG+HS sehr gute Erfahrungen. Kostet momentan ca.32euro. Also ich denke das wäre ne sehr gute Wahl für dich!

MfG

Cristian

• Naja man sieht schon ob es ein 1:8

oder ein 1:10 ist schau dir nur mal die felgen an das nr ein beispeil!!!

aber egal das ist ja nicht das thema=)

okay weil du ja gedacht hast, das es ein 1:8 modell ist trifft dein Servo ja

jetzt leider nicht mehr auf mich zu=)))

hat sonst jemadn noch ein paar tipps??

Jonny GD du vielleicht???

leibe grüße christian=) :servus:

• Naja. Das Servo kannst du trotzdem verwenden. Die Einbaugröße ist eh die gleiche und dann hast du noch etwas mehr Power als du eigendlich brauchst^^
    Mit Bluebird habe ich auch sehr gute Erfahrungen. In Meinem 1:10 Monstertruck hab ich auhc ein Bluebird sogar das gleiche glaube ich.
    Sonst kannst du ja mal auf der Bluebird Homepage gucken nach nem passenden Servo, wenn du nicht so ein starkes / teures willst o.ä.

MfG
    Doggy

• Schnell, wie DIGITAL, oder reicht es schnelles "Analoges"? Das Blue Bird Servo, das ich habe ist schon schnell. Ich weiss jetzt nicht, WIE schnell du es brauchst / möchtest...

MfG
    Doggy

• hay doggy=)

Digital ist mir zu teuer ich seh net ein 100 euro für

nen Servo zu bezahlen!!!

eigentlich komme ich ja aus der boot znene, fahre auch seit jahren erfolgreich

wettbewerbe, und bis jetzt hatte ich noch nei einen digital Servo gebraucht!!!

analog waren bisher sehr gut=)

ja analog will ich ich haben=)

ich brauch jetzt kein super high end Servo, er sollte schon etwas flotter als

standard Servo sein!!! was ist denn zb der schnellste Servo bei analog???

liebe grüße christian=)

und danke schonmal=)

• Das Schnellste Analoge Servo kenne ich jetzt nicht, wird warscheinlich dann auch teuer sein, wenn es sehr schnell ist. Die Bluebirds sind schon um einiges schneller, als standart Servos. Finde ich zumindest. Denke ein Bluebird wäre die richtige Wahl für dich ;)

MfG
    Doggy

• Du sagst ja der Servo sollte schnell sein....aber ne gewisse Kraft kann ja auch nich schaden oder? Also der obengenannte Servo hat eine Stellzeit von 0,17 Sek. bei einer Kraft von ca.14,6Kg bei 6Volt. Es gibt andere Modelle von Bluebird die eine Stellzeit von 0,10Sek dafür aber nur 5Kg schaffen.
    Hier das ist der schnellste ANALOGE Servo von Bluebird http://www.braeckman.de/servo_661.htm Denke du wirst bei Bluebird fündig werden. ;)

MfG

Cristian

• hay aber mal ganz ehrlich 0,17 ist doch eigentlich sau langsam oder täusche ich mich da???

aber wenn ihr so überzeugt seit von bluebird werde ich mir jetz auch davon einen

kaufen, ich vertraue euch;) wie ist denn so das preis leistungsverhältnis bei bluebird=)

ich glaube nicht das ihr mir hier was vom erzählt deswegn werde ich mich jetzt nach nem passenden händler umschauen

und dann bestellen=)

leibe grüße christian=)

• Hay und was haltet ihr von diesen hier???

1. Bluebird BMS-706 MG Low Profile high Speed

Stellkraft: 4,6 kg/cm bei 4,8 V

Stellzeit: 0.13 sec/60 Grad bei 4,8 V

2.Bluebird BMS-661 MG+HS Speed Servo

Stellkraft: 5kg/cm bei 4,8 V

Stellzei: 0.10 sec/60 Grad bei 4,8 V

3. Bluebird BMS-621

Stellkraft: 6,5kg/cm bei 4,8 V

Stellzeit: 0.13 sec/60 Grad bei 4,8 V

??????????????????????????????????????????

wäre coll wenn ihr mir sagen könntet was ihr von denen

haltet!!?? Wollte nähmlich eigentlich auch so einen kurzen haben=)

habe ich nur vergessen zu erwähnen!!!

leibe grüße christian=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!