High Response Kupplungsfeder - 8000 U/Min.

• Hallo,

ich habe vor, meinem FG Stadium Beetle eine High Response Kupplungsfeder zu spendieren. Da gibt es ja auch Unterschiede: welche die bei 7500 U/Min. greifen und welche die bei 8000U/Min. greifen.
    Die 8000er würde mir eher zu sagen. Ich habe nur Bedenken, dass die Backen dann sofort zu gehen und man so weniger Gefühl beim Gas hat. ?(
    Könnt ihr mir ein bissl verraten, wie diese sich fahren lassen? Denn der Showeffect ist schon groß, wenn man im Stand oder beim rollen mit dem Gas spielen kann. :P

(Da .. vorletztes Video)

Grüßeeeeee
    Jonas

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Hi

Habe mir auch schon überlegt ein solche Feder zu verbauen.
    Das man mit dem Gas spielen kann im Stand finde ich auch nur oober geil :D
    Hier bei 0:30 hört mans auch ganz gut, und du siehst auch das er aus den Kurven schneller heraus kommt. :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    An deiner stelle würde ich so ne Kupplungsfeder holen, mit 26ccm geht das noch glatt über die Bühne, aber bei mir mit 30.5ccm würde das nicht klappen, die Räder würde zu 90% nur noch am durchdrehen sein beim beschleunigen
    Aber wie gesagt, bei deiner Motorisierung sicher genial ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• :thx: Baja 4-ever!!!

Bei dem Video, wo ich oben verlink habe, hört man finde ich noch besser. :banger:

Aber ich denke, dein Baja kann mit de Leistung umgehen, oder? :?: Gerade mit den FG Monster Schlappen. Sieht übrigens Hammer aus.

Grüßeeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

• Jo, ich würd auch sagen. Bei nem 26er macht das noch Sinn. Wobei ich die auch nicht mehr bei einem Jetpro /26er verbauen würde. Der steht ja auch sofort auf den Hinterbeinchen.
    Ich denke das die 7500 oder 8000 Geschmakssache ist. Nimm die die dir besser gefällt :D

Greez

• Naja meiner sollte eig. keine Wheelys mehr machen ;)

Basher fährst du ein 26er mit JetPro? Ich fahre ja nur ein Lauterbacher Reso ;( :cursing:

Grüße

Zitate von Walter Röhrl:

• Basher fährst du ein 26er mit JetPro? Ich fahre ja nur ein Lauterbacher Reso

schön wärs. Aber wenn du der mal die Videos mit 26er und Jetpro anguckst (z.B. die vom Striker) halte ich die Feder für überflüssig! Da stehen die Mams ja sofort und ich glaub da ändert ein 535er Chassis auch nichts mehr ;9

Greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!