Pulverbeschichten ist geiler
Sieht extrem geil aus. Gute Idee, dass du gleich das ganze Modell holst und dann das verwendest, was du brauchst, vorallem wenn's dann auch billiger für dich ist ![]()
MfG
Doggy
Pulverbeschichten ist geiler
Sieht extrem geil aus. Gute Idee, dass du gleich das ganze Modell holst und dann das verwendest, was du brauchst, vorallem wenn's dann auch billiger für dich ist ![]()
MfG
Doggy
So,...
hab wieder bischen weiter gemacht
Und zwar hab ich heut paar Bleche zurechtgeschnitten als Verkleidung.Dann noch für die Befestigung paar Muttern an den Rahmen gelötet und festgeschraubt.Leider sind die Bleche nicht so passgenau geworden wie ich mir das gewünscht hätte aber die kann man ja zur Not iwann nochmal machen
MfG
Knuff - der sehnsüchtig auf den AX10 wartet
Sers,
hast du ne Waage zur Hand?
Würde mich mal interessieren was das wiegt...
MfG Jonas
nicht dass du nacher einen 1kw motor brauchst um es zu bewegen^^
So,hab grad gewogen
Der Rahemn bringt ca. 280g auf die Wage
Is find ich ok
MfG
Knuff
Hi Leuts,
Heute hab ich endlich mein Paket bekommen.Hab mir dann auch gleich nen halben Tag Urlaub genommen um schön schrauben zu können.
Da ich so blöd war und den Rahem gemacht habe ohne iwelche Maße vom AX10 zu wissen,is das Ganze jetzt eine ziemliche frikelei.
Aber was solls,hier ein paar Bilder
Wie man sieht fehlen noch die Dämpferbefestigungen.Vlt hab ich heute Abends schon nen Roller zusammengebaut ![]()
MfG
Knuff
[color=#ff0000]EDIT[/color]
[color=#000000]Hier noch der fertige Roller[/color]
Nicht schlecht ![]()
da bin ich aber mal auf die crawlereigenschaften gespannt !! uiuiui
greetz striker
Sers,
was hat sich da jetzt im Verlgeich zur Orginalkonstruktion verbessert?
Bzw. was für Auswirkungen hat es, dass da der Eigenbau-Rahmen ist?
MfG Jonas
Wahrscheinlich sind die RC-Kompnenten besser geschützt oder?
Also im gegensatz zur Orginalkonstruktion hat sich eig nur die Optik verbessert(is natürlich Geschmackssache)
Aber ob der neue Rahmen iwelche Verbesserungen/Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat kann ich leider noch nicht sagen,da bei uns z.Z. ganz mießes Wetter ist.Sobald ich aber das erste mal fahren war,werd ich natürlich berichten wie sich der kleine fahren läst.
Hab gestern übrigens lackiert.Bilder folgen heute noch
MfG
Knuff
Hi Leuts
Habs gestern leider nimmer geschafft Bilder zu machen,hab ich aber gerade nachgeholt.Als kleien "Entschädigung" gibt es ein kleines Video aus unserem Garten noch dazu.Das muss ich aber erst noch schneiden und hochladen.Hier jetzt aber erst mal die Bilder
MfG
Knuff
EDIT: Achja,der Akku,regler und Empfänger sind nur ne Übergangslösung und zu groß um sie unauffälliger einzubauen.demnächst komt da was neues rein was dann kleiner ist.Der Akku kommt dann auf die Vorderachse
EDIT2: Hier also das Video Backyard-Crawling
Der Crawler sieht auf jeden Fall richtig geil aus! Vorallem sehr professionell, als wäre dieser Rahmen schon immer so gewesen
Echt super gut gemacht!
MfG
Doggy
Hi Leuts
Leider etwas verspätet,sorry, kommen hier die Bilder aus meim Kroatienurlaub 2008
MfG
Knuff
sehr geil !
also ne bessere location zum vor sich hin crawlen gibts ja kaum oder echt genialst. wieso hat man sowas nicht vor der haustür ![]()
schöne bilder ![]()
greetz striker
Cool, sehr geile Bilder
Dein Crawler passt richtig schön zu dieser steinigen Landschaft.
Kommt auch nochmal ein Video :):)
MfG
Doggy
Ja da hast Recht Striker, die Location war schon sehr geil.Nur leider sind wir nur 3-4 mal gefahren.War uns dann wohl doch zu warm um die ganze Zeit auf Felsen rumzukraxeln.
Video gibt es keins ,da wir - wie gerade geschrieben- nicht so oft gefahren sind ![]()
MfG
Knuff
Hi Leuts!
Wie im "Gutelaune-Thread" shon zu lesen war, war ich heute wieder im Sauloch zum crawlen.
Da die Cam auch dabei war wird es ein kleines Vid geben.Hab grad das ganze Material auf den Rechner gespielt und jetzt gehts ans schneiden
MfG
Knuff
EDIT: Hier also das VIDEO
So, damit keiner denkt mich gäbs nicht mehr gibt es bei mir auch mal eine kleine Neuigkeit
Zum 1. hab ich mal den Empfänger meines Crawlers in nen Luftballon gesteckt um in Wasserresistent zu machen.Wer sich fragt wozu das Ganze: Bin zur Zeit dabei eine kleine Kehrvorichtung an mein Crawler zu basteln um Schnee und Laub aus dem weg zu räumen.Das ganze versuch ich mit einer sich drehenden "Bürste" zu realisieren
Und 2. hab ich den Rahmen umlackiert - blau
Meinungen zu der neuen Farbe erwünscht ![]()
MfG
Knuff
Hi Leuts
Heute möcht ich euch mal mein "Schneeräumteil" näher vorstellen
Und zwar habe ich heute nach meiner regulären Arbeitszeit nochmal zwei Stunden in der Firma damit verbracht,mir zwei Halterungen zu fräsen/bohren.
Hier sieht man das ganze dann nochmal an einem der beiden Getriebemotoren
Und hier habe ich mir den "Besen" aus einem 50er(mm) Fallrohr und nem Plastikfußabtreter gebastelt.Billig und funzt recht gut.Einfach das Fallrohr auf 40cm Gekürzt, ein stück von dem Fußabtreter pssend geschnitten und mit Draht um das Rohr binden.Natürlich schön fest damit da nix rutscht.
Wer sich jetzt denkt:Wie soll das funktionieren,hier eine kleine Erklährung:
Die zwei Getriebemotoren kommen rechts und links in das Rohr,so das die Motorwellen aus dem Rohr rausschaun.Die Wellen werden dann mit den oben schon gezeigten Aluklötzchen an einem kleinen Rahmen aus Aluprofielen befestigt.Dieser Rahmen kommt dan vorne an mein Crawler ran und fungiert so hoffentlich als Kehrmaschine.Da sich bei dieser Konstruktion die Motoren drehn muss natürlich auch die ganze Elektronik in das Rohr rein.
Bei fragen steh ich gerne zur Verfügung.
MfG
Knuff
Cooles Projekt, muss man sagen, wie alle von dir
Die Teileverarbeitung ist ja auch mal wieder standesgemäß genial ![]()
Freu mich schon auf das irgendwann kommende "Schnee räumungs Video" ![]()
MfG
Doggy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!