Pushrods und Spurstangen poliert
-
-
Enteloxiert! Sind die Spurstangen überhaupt aus Aluminium?
Weil die sehen mir stark nach Stahl aus.
Wenn die Spurstangen tatsächlich aus Aluminium sind, hast Du sie absolut perfekt poliert!
Greez
Fev.
-
-
Sers,
wie ich schon in ICQ sagte:
EINFACH
und meinen
hast du!!Ist ne
Arbeit.
Sieht seeeeehr sehr sauber aus, besser geht´s nicht
Kannst ja mal noch sagen, wie und mit was du die so poliert hast...

MfG Jonas
-
ebay machts möglich
.
hier der passende link zu meinem polierset da drauf -
echt

bin ja auf deinen polierten baja gespannt:D
(der fahrende Spiegel)Gruß Fabi
-
WOW, echt gute Arbeit!! Sehr sauber und keine rückstände aber auch keine Kratzer oder so,
Ich mache sowas eigendlich nur mit grobem und immer feinerem Schmirgelpapier und am Ende mit nem Tuck und AUTOSOL, der Polierpaste meines Vertrauens
MfG
Doggy -
Sieht echt
aus.Fast schon wie Chrom 
MfG
Knuff -
Ich kann mich nur wiederholen! Polierarbeit in Perfektion!

Wie lange hast Du gebraucht um die Spurstangen derart *bling bling* auf zu polieren?
Greez
Fev.
-
ich schau für gewöhnlich dabei nicht auf die uhr.
wenn ich vom enteloxieren bis zum endergebnis rechne könnten es so 4-5 stunden gewesen sein.
ich musst ja auch die stahlgewinde aus den stangen drehen und wieder mit loctite reinbappen.
polieren an sich geht recht schnell, nur musste ich immer zwischen molton- und nesselpolierscheiben wechseln.
muss ja zu erst vorpoliert und dann mit den nesselscheiben auf hochglanz gebracht werden. -
enteloxieren geht mit 17% beize sehr gut. und eigentlich haste jetzt nur noch probleme... wie schützt du das alu nun vor korrosion?
-
klarlack
-
im offroadbereich.

-
marum ich denke nicht das es so schlecht ist gibt ja spezielle lacke die sehr viel aushalten zb motorschutzlack der erst ab 250C aushärtet
-
man kanns ja auch echt übertreiben. als würden mir die dinger unterm hintern weg korrodieren 8-| .
ich putze meinen revo eh nach jeder fahrt. -
motorschutzlack ist kein herkömmlicher klarlack. meine äußerung galt nur dem klarlack Punkt.
es geht auch nicht ums wegkorrodieren... sondern das reines alu EXTREM korrosionsfreudig ist und es schnell unschön wird. Und das Eloxal war nichts weiter als eine kontrollierte Korrosion. ganz gut hilft da wachs.
oder reines eloxieren ohne färben. -
mein lightning hat viel blankes alu vieles enteloxiert und poliert bis jetzt siet alles so aus wie frisch poliert
und ist schon über 1 jahr alt
-
dann wirds wohl eine legierung sein, die nicht eloxiert werden muss. alu ist nicht gleich alu. wenn jemand alu eloxiert wird es auch einen grund haben.
Aluminium mit Silizium gemischt ist ziemlich reaktionsarm, daher auch schlecht ELOXIERBAR. Dieses Aluminium hingegen reagiert sehr schnell mit seiner Umwelt.
-
jo ist 6068 T6 alu glaub ich
normales billig alu findet man im modellbau wenig
-
7075-T6
also wenn es so korrosionsarm ist wie es hart ist kann nichts passieren
.
außerdem mach ich mir an meinem revo andere sorgan als dass der glanz nachlässt
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!