![]()
Da war mein Bauchgefühl wohl richtig ![]()
Ich gratuliere dir auf jedenfall zum Kauf. Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben ![]()
Auf deine Berichterstattung freue ich mich auch schon
Detailbilder sind auch immer gut ![]()
MfG Jonas
![]()
Da war mein Bauchgefühl wohl richtig ![]()
Ich gratuliere dir auf jedenfall zum Kauf. Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben ![]()
Auf deine Berichterstattung freue ich mich auch schon
Detailbilder sind auch immer gut ![]()
MfG Jonas
uiuiui
da bin ich aber mal auf deine erfahrungen gespannt
aber sollte echt sehr geil abgehen das teil und mit heckantrieb bestimmt auch ordenlich fun dabei ![]()
glückwunsch ![]()
greetz striker
hihoo
Also hab mir den Firestrom mal genau angeschaut.
Negatives
- Getriebe ist offen
können leicht steinchen und soo sich darin verirren
- Federn sind SEHR weich wenn man die "rändelscheibe" ganz rauf dreht federt der gahr nicht merh richtig ab er hääng nur noch unter under federt sich nicht mehr aus, und auch wenn sie etwas runtergedreht werden sind sie nicht soo mein geschak .
Aber da kann ich mir mal anderes Öl oder härtere Federn holen, mal schaun wie sich die federn beim fahren verhalten.
- Der Schlauch wird nur IN den auspuff gesteckt
Positives
+ 3ccm Motor (Heckschleuder
)
+ man kommt gut an den Empfänger und die Empfängerakkus, und man hat auch genug Platz ( nicht wie zb. beim savy)Beim empfängerakku hat es mir aber doch etwas zuviel platz gehabt , will ja nicht das die Batterien durch geschüttelt werden und raus fallen (= kein Empfang mehr ) also hab ich mir hinden in die Box so ein Gummikleber( wie Kleebeband aber etwas dicker kennt ihr vl.)
+ einfache einstellungs möglichkeiten von spur/sturz
@ HPI Baja-4ever habe sogar eine HPI DVD dazu bekommen vers.2
![]()
ja das wärs für den moment
Hallo zusammen
Also eigentlich hatte ich noch keinen Glühstecker, und kein Benzin.
Aber das bekamm ich heute von Freuden gelihen. ![]()
Also startete ich das Feuerstürmchen mal Hinter meinem Haus um zu sehen wie er eingestell ist.
Und er war sehr fett eigenstellt, ich brauchte etwas zeit bis ich eine gute einstllung hatte ohne das er immer ausging.
Dann gings vors Haus (wir wohnen an eine zimelich langen selten befahrten Strasse.
Und omg ich brachte mein Mund nicht mehr zu er geht ab wie ne 1, konnte easy Wheelys machen und ich gab noch nicht mal vollgas.
Ich konnte auch nicht Vollgas geben zu schmale Strasse ( will nicht das ich mein Firestrom schon schrotten
)
Und er ist nicht mal so Laut also im gegen staz zu meinem alten Savi ist der ein leister fuurz ![]()
Also ich bin total begeistert ![]()
Werde voraussichtlich erst nächsten Sonntag zu einer richtigen Ausfahrt kommen im Wald oder so.
mfg
mini Star
Wow, ist ja geil, das bestätigt meine Auffassung vom Firestrom, ein billiges Auto, mit dem man trotzdem einen riesen Spaß haben kann, vorallem weil viel Kraft und Geschwindigkeit drin steckt
Ein Video ist natürlich dann das Nächste und noch ein paar schön Bilder ![]()
MfG
Doggy
hört sich ja echt sehr sehr geil an
ein video wäre schööön ![]()
greetz striker
ps: bist du auch mal "offroad" gefahren ? wenn ja, wie fährt er sich da so ?
Werde ihn nächstens auch mal wiegen zu vergleich :
Savi von nem Freund mit 3.5ccm Motor
und mein Firestrom der etwa halb so schwer ist mit 3ccm![]()
Im anhang noch ein paar Bilder
Ich weiss hab ne tolle Antennen Farbe
ps. wurden mit nem sony ericsson k800i (3.2mp) gemacht ![]()
ps.2 nee bin nocht nicht Offroad gefahren aber hab auf der staffe bei hoher geschwindigkeit scharfe kurfen gefahren und solches zeug und er verhaltet sich top.
hihoo
so hab ihn nun mal gewogen und er ist :
mit Karo
Empfänger Akkus
(nicht vollgetankt)
[size=14]2215 Gramm[/size] "leicht"
was sehr geil ist für einen 3ccm Motor
Das ist natürlich geil und das perfekte Rezept für FUN: Wenig Gewicht, viel Kraft
So soll es eben sein, deswegen macht der Firestorm eben so viel Spaß denke ich ![]()
MfG
Doggy
Sers,
das Gewicht ist natürlich ![]()
Wie sieht es denn mit der Gewichtsverteilung bei den Achsen aus?
Die HA müsste ja "viel schwerer" als die VA sein...
Das hätte ja auch Folgen auf das Flugverhalten. Kannst du dazu schon was sagen?
MfG Jonas
des siet so putzig aus
![]()
Soo..
war in der Zwischenzeit wider paar mal fahren.
In ner Skateranlage ging echt gut nur nach einem missglücktem Sprung in eine Bowl, Flog das Reso raus aber es hing noch an der vorderen Halterung.
Hab mir noch Dämpfer Staubschuz gemacht idee hab ich ausm Internet
Ich würde mir noch gern die Federn Weiss färben wie mach ich das am besten ? Mit nem Spray ?
ey man der staubschuts is ja feet
hat eine nachteil man siet verbogene kolbenstangen nicht
ist das Schrumpfschlauch? sieht sogar recht nett aus so mit schwarz und rot...
der hält den Staub bestimmt gut ab.
Mit nem Spray... das brösel warscheinlich schnell wieder ab, weiss auch nicht, was man da nehmen sollte.
MfG
Doggy
Also ich tippe mal auf kleine Luftballönchen
Aber wirklich ne geniale Idee ![]()
Grüüsss
Hii..
ja es sind kleine Wasserballöne, geht ganz leicht und bis jetzt halten sie.
![]()
Aber mir ist leider ein Crash passiert
is mir fast schon peinlich.
auf unserem Sportplatz hat es ne grosse Wiese und ne Rundbahn herum.
Ich fuhr auch der Rund bahn und wollte ziemlich schnell aus der Kurve ind die Gerade fahren,
aber ich war so schnell das ich die Kurve nicht mehr schafte und einen kleine Holzpfosten traff ![]()
Im ersten Moment ah ich keine Schaden aber zuhause beim genaeren betrachten ist mir aufgefallen das die obere Aluplatte leicht gebogen ist also weister nicht schlimm.
ps. das Rote ist ein Bleistift und zu zeigern wie gerade es sein sollte
Aiaiai das haste aber noch Glück im Unglückgehabt
Kannste ja wieder gerade biegen und dan wider heizen ![]()
Grüüsss
Jo, da haste echt glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, so schnell, wie der Firestorm ist, hätte ja auch schnell mal ne Aufhängung zerfetzt werden können oder so, aber wenn alles durchs simple Geradebiegen wieder ganz ist ist ja gut ![]()
Kannst du in der nächsten Zeit mal ein Video machen? ich würde den Firestorm gerne mal in action sehen ![]()
MfG
Doggy
Doggy vl. siehst du ihn ja am nächsten Treffen in Action.
Ich war ne Woche weg aber schon davor wollte der Firestorm nicht richtig anspringen.
Kerze is noch O.K
Glühstecker auch geladen
nur suagt es das Nitro vom Tank glaub nicht richtig an.
Ja werde dann morgedn das ganz noch mal anschauen.
mfg Mini Star
So das Problem wurde behoben.
Läuft wider Top ![]()
Hab auch n kleines Vid. gemacht, nur leider ist es sehr kurz da meine Fernsteuerung's Batterien leer waren.
Und Rohmaterial hatte ich nur ca 3 min -.-
[video]
mfg Mini Star
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!