Hab da was neues entdeckt.
Was sehr komisch ist, ist die Auspuff Form ?
RTR Nitro 3 Drift!
- 

- 

ja typisches Drift Car, da der Motor in der Mitte ist soll man besser driften können
Aber das Reso ist ja mal sehenswert

Nicht mein dingGrüüsss
 - 

Der sieht ja nicht schlecht aus. Das Reso sieht auch exotisch aus
 Fast, als wäre da noch ein Turbolader o.ä versteckt, aber das würde dann ja überall groß dranstehen, habe es aber nicht sehen können, also wohl nur zu Dämpfungszwecken.
Sieht schon SEHR nach Torbolader aus, weil der Abgasstrom in ner Spirale geleitet wird, womit eine Turboladungsdingens angetrieben werden könnte

http://www.hpieurope.com/show_video.php?lang=de&videoID=111
Würde ich irgendwie auch gerne mal machen

MfG
Doggy - 

das ist mit sicherheit kein reso, bestimmt nur nen schalldämpfer.
 - 

Also sieht ja sehr seltsam aus und wenn des tatsächlich ein turbolader wäre wär das car ja mal voll die Revolution.

CHPH Ich hab immer gedacht Schalldämper und Reso sind das gleiche 8-| wo liegt denn da der kleine Unterschied

mfg Manu
 - 

Sodale:

Bei einem Zweitackter sind ja die Einlassknäle und der Auslasskanal immer gleichzeitig offen. So wird das alte Gas rausgedrückt und das neue kommt rein. Da aber immer etwas Frischgas mit in den Auspuff geht, gibt es das Reso. Das Reso hat einen Zylinder mit Loch drinne (wie soll man das beschreiben), diese konische Form wirft eine Druckwelle zurück zum Motor. Durch die Druckwelle wird das Frischgas wieder in den Zylinder gedrückt.
Turbo würde also gar nichts bringen da man einen 2 Tackter nicht aufladen kann
  .Ich find es ganz lustig mit den Verbrenner Drifter, aber da es in meien Augen nur Fun-Cars für zwischen druch sind rentiert sich da ein teuerer Verbrenner nicht. Ich würd da nur Elo kaufen.
mfg
 - 

- 

Vonwegen 2-Taktprinzip, da ist mir so n schönes Gif in den Sinn gekommen:

MfG
Doggy
 - 

Asoooo funtzt das mit dem Reso, jetzt ist auch mir alles klar

grüüsss
 - 

ich weis das der thread schon sehr alt is^^ aber ich muss da auch noch was dazu sagen^^ also doggy hat recht denn es gibt tatsächlich einen turbolader für rc car siehe hier---->

quelle: http://www.rbinnovations.com/ da kan man die dinger gleich kaufen und dort gibt es sogar kleine nitro einspritzungen für rc cars^^
Gruß Philipp
 - 

alles *bullshit* bringt absolut NIX an leisung.
wer bisschen ahnung von der funktion des Nitro-Motors hat der kann sichs selber beantworten.Gruß Fabi
 - 

genau deswegen hab ich meinen ausgemustert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!